[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Also mir schwebt als Endlösung eigentlich eine auf html basierende Oberfläche, wie es bei maxdome der Fall ist nur mit eigenen Files ... problem ist es, das beim aufruf der Files immer der Mediaplayer gestartet wird.

Ist denn mein Vorhaben so daneben ?
 
in gewissem sinne ja, da du den TCPMP nicht als embedded Objekt in die html files bekommst, wenn Du es als normalen Link einbaust will er die Files immer Downloaden
 
ich werde heute abend mal die netzwerkfreigaben und die Einträge posten ... vielleicht liegt ja da schon der Hase im Pfeffer ... aber bis dahin erst einmal danke
 
Ist es eigentlich auch möglich mit dem TCPMP Player auch Playlists zu laden ? Die haben glaube ich die Endung .pls
 
das mapping geht wieder nach einer Zeit verloren, oder wie sind eure Erfahrungen?
 
ich habe jetzt schon verschiedene Möglichkeiten probiert aber irgendwie will ich es nicht klappen :-(
 
vielleicht sollte man eine 1 Sek Video Datei, mit 1x1er Auflösung (^^) alle 5 Minuten versteckt streamen, wenn nix anderes läuft
 
FlashCard Install

Hallo Alle,:noidea:
kann mir Jemand eine fertige Installation für die CF Karte geben mit Portal,Player usw ?
Bei so vielen Versionen verliert Mann leider schnell den Überblick.
Danke im Vorraus
 
also die netzwerkfreigaben funktionieren ... problem ist gefunden: die Netzwerkfestplatte ließ kein anmelden zu. das problem ist nun behoben. nach wie vor jukt es mich aber noch in den fingern, was die Oberfläche angeht ... wie schon mal erwähnt eben als mediacenter. die box ist doch eigentlich genau dafür konzipiert ... das muß doch machbar sein.
 
genau daran programmiere ich ja schon die ganze zeit :) der Tag hat leider nur 24 h :-D
 
ähm ... ja ... kann dir leider keine zeit von meinem tag abgeben ... hat auch nur 24 std ... kann ich anderweitig helfen ?
 
Probleme mit Fernbedienung

Der SOT-Client läuft bei mir und die Netzwerkfreigabe bzw. das Mappen funktioniert auch super.
Ich kann den neuen Client leider nur mit der Tastatur bedienen.
Woran kann es liegen, dass ich die Thomson Vernbedienung nicht benutzen kann. Sie ist auf jeden Fall auf IPTV gestellt, aber nichts lässt sich darüber steuern.
Habe das Netzwerkverzeichnis des SOTs direkt auf die CF kopiert und die loader.cfg entsprechend angepasst, wie gesagt, starten tut ja alles.
Selbst unter MAXDOME geht die Fernbedienung nicht.
Lade ich das Orginal-Image auf die CF Card, geht auch die Fernbedienung.
Was mache ich falsch?

@Neelix
Erstmal ein riesen Lob, auch an alle anderen, die hier mitarbeiten! :)

Da es hier im Forum schon wieder etwas unübersichtlich geworden ist. Wollte ich nur kurz fragen, ob du noch vor hast, einen Button zum IE anzulegen, damit man im Inet surfen kann. Der Weg über den Explorer ist etwas umständlich, aber auch möglich.
Oder hast du den wegelassen, da man auf einem Fernseher eh kaum lesen kann, was auf den Seiten steht!?
 
@m00n , habe ihn eigentlich weggelassen da ein Teil der Seite beim IE abgeschnitten wird, als alternative habe ich im Portal einen mini Webbrowser eingebaut der sich recht einfach bedienen läßt und bei dem nix abgeschnitten wird (dort baue ich demnächst dann noch die üblichen Features - vor, zurück, bookmarks etc. ein)

mit der Fernbedienung ist aber merkwürdig, hat jemand eine Idee?

Merlin-2006 schrieb:
... kann ich anderweitig helfen ?

Jupp suche immer noch jemand der mal in einem neuen Topic die ganzen wünsche und anregungen, bugs etc. in eine Art ToDo List zusammenträgt (verliere nämlich den Überblick :) )
 
New Thomson Client und MPEG Videos

Hallo,
gibt es einen Videoplayer ähnlich VLC, der auch MPEG files abspielen kann.
Mit TCPMP und Windows Media Player funktioniert das nicht.

Danke
Thomas
 
@tebretz

mpegs lassen sich problemlos mit TCPMP abspielen. Bin mir grad nicht sicher, ob ich die Endung *.mpeg auch schon probiert habe, aber *.mpg geht auf alle Fälle. Was nicht ging war *.MPG aber nachdem ich kleine Buchstaben verwendet habe ging alles.

@ Neelix

Kann man die Grossbuchstaben MPG auch noch linken ?

Du hast geschrieben, dass im Portal ein einfacher Internetexplorer ist. Den finde ich nur nicht. Du meinst schon das Portal, wo beispielsweise auch die ganzen Links zu Streams untergebracht sind ? Kannst Du mir erklären, wo der Explorer ist ?

Gruss und ein ganz dickes Lob und Vielen Dank für Deine Arbeit !!!

Micha
 
Postpeter schrieb:
Hallo Leute,

ich glaub ich hab ein grosses Problem, ich hatte mir den PKFClientInstall_0.0.1a installiert über den USB Stick, nach dem Neustart der Box kam eine Fehlermeldung "Keine Applikation gefunden (APP Fehler) maxdome VOD wird neu gestartet."
Seitdem versucht die Box ständig zu starten, nichts geht mehr.

Wer hat eine Idee ??

Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Wäre klasse, bin nämlich ziemlich verzweifelt.

Grüße

Alex
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.