[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

hallo,
habe den fehler glaube ich gefunden.
dateien sind zu groß (3-4 GB) bis 2GB geht es

gruß
thomas

@ Neelix
Nochmal zum Webbrowser im Portal - ich finde den nicht. Vielleicht suche ich am falschen Fleck. Meinst Du das Portal im Internet oder im Client? Kannst Du mal nen Screenshot einstellen, wo ich sehe, wo der ist ?

@ Neelix

OK, hab ihn endlich gefunden. Scheint so als ob man den entweder nur mit der Box sieht oder man muss eingeloggt sein, was ich auf der Box nicht aber am PC war.

@ Neelix

Noch eine ganz andere Frage: Für was sind im Client die Punter "Boot Dateien aktualisieren " und "zum aktualisieren Client beenden" ?

Boot Dateien aktualisieren ist dafür da falls ich mall das Startprogramm (die PKFClient.exe und die loader.cfg) ändere, man schiebt dann die neue Datei einfach in den freigegebenen Order bzw. den USB Stick auf der sich die PKClient.exe befindet und drückt den Button Boot Dateien aktualisieren dann werden diese Files auf der Flashcard mit denen auf dem Stick bzw. der Freigabe überschrieben.

zum aktualiseren Client beenden ist dafür da wenn man den Client im laufenden Betrieb (brauch ich besonders zum testen) aktualisieren will, das problem ist ja solange der client läuft kann ich ihn auf der Netzwerkfreigabe nicht löschen und die neue Version da hinschreiben. So klickt man auf den Button, der client wird beendet, es erscheint ein Fenster, ich kann die die neue Version einspielen Ok drücken und dann startet die aktualisierte Version (mittlerweile brauche ich den button eigentlich nicht mehr da wir ja das Desktopicon jetzt haben)

Bildgröße passt nicht

Hallo alle zusammen,

hab den neuen Client drauf und hab schon seit jeher das Problem,
dass ich immer einen abgeschnittenen Rand oben und unten,
links und rechts habe. Das ist ziemlich unkomfortabel. Jetzt
würd ich gern wissen, ob andere auch diese Problem haben und
wenn ja, gibt es dafür bereits eine Lösung?

Ist doch schon ziemlich blöd, wenn man die Menüleiste vom Explorer oder
Player nicht sieht :D

Also, falls mir da jemand weiterhelfen kann, wärs toll

Gruß

Das Probleme wurde hier schon 1000 mal besprochen, im Moment gibt es keine Möglichkeit das zu ändern, aufjedenfall nicht mit dem orignal Image.
Neelix arbeitet aber dran, den FileExplorer im SOT Client so konfortabel zu gestalten, dass man ihn anstatt des Explorers nutzen kann. der TCPMP Player lässt sich ja in seinen Grundfunktionen schon über die Fernbedienung steuern.

für diejenigen die mit dem besorgen der Imagviewer dlls am verzweifeln sind gibt es eine kleine Erlösung ich habe gerade ein neues Update des Clients hochgeladen

0.02d / 12.11.2006 11:25
http://thomson.dreamgates.de/files/NewThomson_0.2d.zip
** Neue Einträge SOT.ini **************************
-->Client
---->background
---->offsetX1
---->offsetX2
---->offsetY1
---->offsetY2
************************************************** *

** geänderte Dateien *******************************
- /NetzwerkPfad/NetzwerkPfad\PKCLient.exe
************************************************** **

* eingebauter .jpg Viewer
* FileExplorer kann jetzt auch Dateien starten dessen Endung gross geschrieben sind
* eigenes Hintergrundbild für den Client über SOT.ini
* der Sichtbare Bereich über SOT.ini individuell konfigurierbar

Genau infos zum Update gibt es hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=711283&postcount=1

Diskussion, Anregungen wie immer bitte in diesem Topic
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=711283&postcount=1

ist es möglich, das die Funkfernbedienung kaputt geht.

ich habe mir jetzt bereits die zweite Funktastatur geholt (Speedlink) und beides Mal funktionierte die Tastatur erst und dann ist irgendwann das Programm abgestürzt und danach funktionierte sie nicht mehr.

Die Tastatur kaputt oder geht sie nach einem neustart wieder? Verstehe gerade ein wenig Bahnhof???
Stürzt der Client ab, wenn ja bei bestimmten Aktionen oder sporadisch ?

Hallo NEELIX,

erstmal vielen Dank für die 0.02d. Du schafft es ja wirklich, jeder Wochenende eine neue, verbesserte Version zu machen. Klasse.

Ich hätte einen 'großen' Wunsch für die nächste Version: Wäre es möglich, die Schrift größer zu machen? Ich muss immer ganz nah dran, um etwas zu erkennen.

Gruß,
Rolandino

Der Cleint ging nicht mehr und danach funktionierte die Tastatur nicht mehr. ich vermute aber der Fehler liegt an der Tastatur *Speedlink, da ich die Batterien raus genommen habe und danach funktionierte sie wieder.

Wollte auch mal das Programm testen.

Nur wenn ich mich hier durchs Forum lese, muss ich irgendetwas falsch machen. Bei anderen funktioniert es ja auch.

Ich bekomme alles installiert.
meine Netzfreigabe ist auch in den Dateien drin
- loader.cfg --> \\Server\Daten\Box\PKClient.exe
- startup.cmd --> net.exe use * \\Server\Daten\Box /user:Ronaldo /passwort:Ronaldo1
(diese Daten stimmen und funktionieren mit der net.exe .... auf WinXP pro Rechnern)
Freigegeben ist hier "Daten", da es sich um eine Festplatte im Server handelt. Der Ordener Box ist nicht extra freigegeben.

nach einem Neustart sehe ich die Eingabemaske für das Netzwerk
- Name: hier steht "0" drin
- Passwort: nichts
- Domane: nichts

ich gebe die oben aufgefürten Daten ein und klicke ok dann erscheint die Eingebemaske nocheinmal. Wieder Daten rein und dann ok jetzt kommt der neue Client. Soweit so gut.
Warum muss ich die Eingaben doppel machen und werden nicht gespeichert oder aus der startup.cmd gelesen?

Unter den FileExplorer sehe ich aber meine Netzwerkfreigabe nicht. Müsste ja eine eigene Festplatte sein, oder?

Auch habe ich das Problem das bei den Programmen das |X| oben rechts z.B nicht sehen kann nur per Maus erraten.

Was mache ich falsch?

rolandino schrieb:
Ich hätte einen 'großen' Wunsch für die nächste Version: Wäre es möglich, die Schrift größer zu machen? Ich muss immer ganz nah dran, um etwas zu erkennen.

Steht ganz oben auf der Todoliste für die nächste Version :)

@Frank, dann denke ich auch das das eher an der Tastatur liegt, geht es denn dann noch mit der Fernbedienung?

Hallo,
hab mich nun gestern auf mal getraut den SOT zu installieren. Superlob an alle, funktioniert nach ein paar Anlaufschwierigkeiten super.

Hab mir auch schon ein paar Links auf den Desktop gelegt und auch ein start.htm für den Internetexplorer und den miniBrowser gemacht.

Währe es möglich den miniBrowser direkt im PKFClient einzubauen?
/edit Wenn ich den miniBrowser von Hand starte fehlt mir die Adressleiste?
F6 und F7 zur Schriftgrößeneinstellung? /Edit ende

FileExploer auch super, da mann Ihn auch mit der Fernbedienung bedienen kann. Dauert nur lange (bei mir über 4 min) bis er alles eingelesen hat (Netzlaufwerk 80Gb und USB Festplatte 300GB). Kann man nicht wie im Exploer nur das jeweils benötigte Verzeichniss einlesen?
Ebenfalls funktioniert das mappen der Netzlaufwerke irgenwie nicht richtig. Muss mich nach einer bestimmten Zeit immer neu anmelden!
Könnte man evtl auch eine Verknüpfung zu htm, html und url dateien hinkriegen?
Auch vermisse ich einen Editor (oder hab ich den noch nicht gefunden?) zur direkten Bearbeitung von txt, ini, cfg und cmd Dateien und natürlich auch im Explorer verknüpft.

Bei Bildern stürzt der Client ab und zu ab.

Fehler_01.jpg

Letze Frage: Kann man vom Rechner auf die Box zugreifen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@NEELIXThomas

nach einem Reset funktioniert die Fernbedienung wieder. Die Tastatur hatte allerdings nicht funktioniert. Die erste Tastatur hatte ich daraufhin wieder umgetauscht. Bei der zweiten Tastatur kam das gleiche Problem wieder und nur das herausnehmen der Batterien hat geholfen.

wie ist eigentlich der Link zu Portal ?

möchte gerne über den PC neue Adressen einpflegen.

thomson.dreamgates.de/portal

demnächst aber www.streamsontv.de

@karl
ist der Screenshot ein Foto vom Bildschirm? Wenn ja kannst Du noch den Screenoffsett in der SOT.ini so ändern das der Graue rahmen weggeht

mit dem Bilderabsturz hatte ich ja geschrieben das das Teil bei größeren Bildern noch hängen bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wünsche mir noch die Unterstützung für *.txt Dateien. Da könnte man kurze Infos zu Filmen auf der Festplatte reinschreiben.

Hallo ... nach einem ungeplanten Urlaub in Krankenhaus, möchte ich mich zurückmelden und mich als erstes bei NEELIXThomas etschuldigen ... est ist nicht meine Art Hilfe anzubieten und dann nichts zu tun.

Ich habe ein etwas größeres Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. ich habe mir heute morgen eine 1GB CE gekauft und versucht die original zu clonen ... wofür brauch eich euch ja nicht zu erzählen.

Tja nur leider geht jetzt nix mehr, meine CE64 ist LEER ... keine Ahnung was ich für eine Bock geschossen habe, aber nu geht nix mehr. Please HELP

Ja das war das schlimmste ... später habe ich dann noch ein anderes Anliegen, aber ohne funktionierende CE brauche ich mir darüber keine kopf machen.

Es grüßt der Merlin (vielen Dank im vorraus)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.