[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feature Request: bitte bei den Menüpunkten die nur mit Tastatur und/oder Maus wieder verlassen werden können eine Sicherheitsabfrage machen - wenn ich aus versehen auf den Explorer, MediaPlayer oä klicke muss ich aufstehen und die Box resetten weil ich mit der Fernbedienung nichts mehr erreichen kann

mach doch einfach Dein eigenes Menü ohne die Punkte bei denen Du eine Maus bzw. Tastatur brauchst

hmm hab ich was verpasst - wie geht denn das? :p

Ach so, Thema Open Source oder was meinst du? :D

ups das hatte ich wohl übersehen - aber wenn ich die Datei (per FTP) ändere und neu starte steht alles wieder wie vorher drin - ich habe alle außer maxdome und fileexplorer gelöscht, die Index Zahlen auf 1 und 2 geändert und den Counter auf 2 gesetzt ... aber wie gesagt, nach einem Neustart ist alles wieder beim alten!?

ach ja, habe ich es übersehen oder gibt es keine Option um den Fileexplorer wieder auf die Sortierung von vorher zurück zu setzen, also auf "Sortieren nach letzter Änderung", denn das fand ich recht praktisch immer die neusten Dateien ganz unten zu haben (und Netzwerk ganz oben ^^)

ups das hatte ich wohl übersehen - aber wenn ich die Datei (per FTP) ändere und neu starte steht alles wieder wie vorher drin
Schon wieder die ReleaseNotes nicht richtig gelesen ;). Setz mal den Style in der SOT.ini wie beschrieben auf 1.

ups - hatte ich doch glatt überlesen/falsch verstanden.

btw man sieht das Menü jetzt mikrig aus - aber mehr nutz ich einfach nicht :p

@MAG kannst Du die folgeneden Punkte mal rausnehmen, da die mittlerweile erledigt sind

Client

* Files im FileExplorer alphabetisch sortieren

* Seit dem neuen Sot-Client v. 03.0.3 gelingt der Sprung aus dem Vollbildschirm mit der FB zurück nur noch in Glücksfällen. Schon gar nicht mit "0".
Wenn dann nur mit der Exit-Taste. Und da erscheint meistens gleich eine Pop-Up-Abfrage, dass der Client geschlossen wird... wenn ich dann "nein" anklicke, kommt der Fullscreen wieder... (Teufelskreis )

* Mehre Lokale Portale - am besten per Array in der Ini

* die offseteinstellungen in der sot.ini deaktivierbar machen, da wir ja jetzt das problem mit den rändern gelöst haben. wenn ich 800x600 rein mach, dann ist der SOT-player mit scrolbalken versehen - finde ich nicht so hübsch . also wärs sicher sinnvoll das ganze deaktivierbar zu machen, so dass dann keine anpassungen notwendig sind.

* Sicherheitsabfragen bei Menüpunkten die mit der Fernbedienung nicht mehr verlassen werden können

Portal
* Im SOT-Hauptmenu kann man, wenn man mit der Pfeil-runter Taste nach ganz unten navigiert und diese dann 2 Mal erneut drückt (einmal würde auch reichen aber nun gut ) drückt, wieder zum ersten Eintrag springen. Andersrum klappt dies allerdings nicht (SOT-Portal -> beenden)

alles klar, erledigt

Mal eine Frage:
Ich mache meine Netzwerkfreigaben immer noch über die startup. Klappt auch super. Bringt es irgendwelche vorteile dies über die sot.ini zu machen?

Ist da in den nächsten Versionen etwas geplant, z.b. ein Dialogfeld/fenster zum ändern der sot.ini direkt über den Client?

also ich muss zugeben, dass ich es über die ini auch immernoch nicht geschafft habe ... ich mache es auch nach wie vor über die startup, denn wenn ich in der Ini die Freigaben setze (auch den Mapping Counter auf die entsprechende Anzahl) ist der virtuelle Ordner "Netzwerk" leider nach wie vor leer ...

mein ordner netzwerk ist auch immer leer. ich habe jetzt aber einfach verknüpfungen hinzugefügt.

System abschalten

Hallo zusammen,

ich hab meine Netzwerkfreigaben immer noch in der Startup, da ich mit der .ini nicht alle Freigaben reinbekomme.

Nun eine ganz andere Frage:
Nelix hat ja unten auf dem SOT "beenden". Damit kann ich schön den Client beenden und lande auf dem Thomson.
Kann ich da nicht evtl. die Seite einstellen, auf welcher ich die Box entweder ganz abschalten oder ein Reset machen kann (Taste oben Rechts bei der Ip1101-FB).
Welcher Aufruf muss da in die Ini??

@Neelix: die Tastatur-Belegungs-Sache ist einwandfrei! Weiter so!

Gruss

Seme

evt. hilft dir das:

Code:
*** 1011 = BoxShutdown
*** 1012 = BoxStandby
*** 1013 = BoxReset

bitte die releasenotes lesen!

Danke Meatwad

Hallo,

jetzt bin ich platt! So schnell und soo richtig!

sorry, ich lese die Relnotes n immer.
Aber das hatte ich irgendwie falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. Asche auf mein Haupt!

Vielen Dank noch mal!

Gruss Seme

Request: Untermenü

Hallo Thomas,
Wenn man jetzt mehrere Menüeinträge machen will(wieviel gehen eigentlich ?) wirds ja schnell ziemlich unübersichtlich.
Kann man auch schon Untermenüs machen (habe keinen Code dafür gesehen) oder ist das angedacht ?
Wenn nicht, wäre das doch eine Feature request.
Gruß

Carlos

version 4 sollte in den nächsten wochen kommen, da müsste das dann sicher integriert sein, aber wir wissen es nochnicht genau. aber früher oder später wird es auf jedenfall kommen.

Untermenüs in dem Sinne wird es in der 0.4.0.x ersteinmal nicht geben, da die Menüoberfläche in einer anderen Richtung aufgebaut wird. (kann ich mir ja dann für 0.5.0.x überlegen ;-) )

hört sich interessant an

im grunde sind Teile der letzten Updates eigentlich schon teile von 0.4.0.x (die Konfigurierbaren Buttons, Menüs und Tasten z.B.: )

freue mich schon auf 0.4.! vielleicht schon nächsten sonntag? ;)

aber mal was anderes, ich habe fast ein herzinfakt bekommen!

und zwar wegen der lautstärken regelung.

wenn ich die lautstärke reguliere, dann stoppt der, wen der balken voll aufgefüllt ist. wenn ich aber den umgekehrten weg, also lautstärke auf niedrig stelle, dann stoppt der nicht sodass der ton stumm ist, sondern fängt bei der höchsten lautstärke an!

ein bug!? oder ist das gut so, damit man nicht einschläft ;)

würde mich interessieren, ob ich nur dieses problem habe.

gruß
christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.