[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da 2 Anliegen, eventuell kann man das ja beim update ändern. Im Forum gabs nichts richtiges ;)

1)
Im Internet Explorer werden die Seite wegen der 800*600 Auflösung gequetscht und man kann zum Teil die verschiedene Spalten nicht richtig lesen, weil die Seite größer als 800*600 sind und es keine Scrollbalken für Links/Rechts gibt.
Kann man das im nächsten Update umstellen oder gibts einen anderen Browser bei dem die Scrollbalken gehen ?
2)
Beim TCPMP Player werden die Filme kurz nach Start angehalten, wenn man Fehlermeldung quittiert gehts ja aber weiter. Kann man das auch beim nächsten Update ändern oder gibst einen anderen Player ?

1) da müsste man einen alternativen browser installieren, z.B. webby.
2) welche fehlermeldung erscheint denn?

1) Webby funktioniert bei mir nicht richtig, es kommt die Meldung, dass die Software nicht registert ist, die Seiten werden nicht richtig aufgebaut.
2)"Verschlüsselte MPEG-2 Filme werden nicht unterstützt". Es kommt bei jeder Filmdatei diese Meldung. Er fängt an die Datei abzuspielen, kurz danach, Film läuft einige Sekunden kommt diese Meldung. Komischerweise, wenn du die quittierst geht der Film von der selben Selle weiter.....

komisch. kopier nochmal alle dateien vom TCPMP auf deinen usbstick. vlt ist da ja etwas schief gelaufen oder so...

Es gibt noch andere mit dem Fehler , habe schon öfters neu installiert, aber nichts gebracht. Hast du den Fehler nicht ?

@omega321
es gibt in den Einstellungen beim Internet explorer die option TV Modus oder so ähnlich. damit erhält man die gleichen Pfeile wie im Webby Browser. allerdings ist beim nächsten start die einstellung wieder weg. Wäre wieder mal ein Fall für Neelixthomas, beim Start ein paar registry einträge zu setzen. Habe schon einmal dafür plädiert ein Tool oder ein Abschnitt in der SOT.Ini bereitzustellen der eigene Registry einstellungen setzen kann.

@Neelixthomas
wäre sowas möglich, oder geht das mit vorhandenen tools? btw, mit welchen Tasten kann ich Portraitfotos, die auf breite angepasst sind hoch/runter scrollen?

gruß odd

mit gar keinen ;-) ich muß sehen das ich den Bug bei Hochkantfotos beseitigt bekomme.

BTW ich habe Pfeile im Explorer, welche Box hast Du denn?
Welche Einstellung im Internetexplorer schaltet die Pfeile ein und aus?

@Neelix
Habs probiert, in den Internetoptionen kannst die Ein/Ausschalten, danke odd

Ein Problem weniger ;)
Aber.....ich weiß immer noch nicht, wie ich die feste Auflösung von 800*600 ändern kann. Die Seiten werden rechts abgehackt und der Rest gequetscht, dass man z.B. bei eBay die Spalten Preis/Gebote/Zeit nicht lesen kann.

Probierts mal selber aus und gebt bei Suche z.b. ip 1101 ein, dass ihr versteht, was ich meine.

Wie kann ich die Auflösung ändern ?

@omega321
also du mußt in den erweiterten Internetoptionen die TV Features einstellen und das "angepasstes Layout" (verursacht dass alles auf Seitenbreite gequescht wird) darf nicht aktiviert sein. Eventuell unter Ansicht Symbolleisten ausblenden und mit F11 wieder aktivieren; dann sollte auch ein waagerechter Scrollbalken zu sehen sein und das Bild ist in voller Breite
Kannst ja auch mal die Schriftgröße ändern, aber damit ändert sich das Layout nicht.

@neelix
hab mich da ein bißchen vertan, weil die Box nicht anhatte (also die Thomson hatte ich nicht eingeschaltet)
die Pfeile hab ich auch, ich habe aber den richtigen scrollbalken gemeint der mit der Maus bedienbar ist.
kannst du die Bedienung beim Fotobetrachter ändern, so daß mit rechts bzw. links Taste das nächste bzw vorherige kommt. Dann wären die Hoch Runter Tasten ja frei zum Scrollen. (oder ist das vielleicht der BUG :gruebel: )
noch'n request. kann man die Endung mpc (Musepack Mpeg+) noch mit tcmpc verknüpfen?

Zuletzt bearbeitet:
@odd

Ich habe noch etwas gefunden, wenn man den "Benutzeragent" auf "Same as WindowsXP" stellt, geht sogar die GMX Seite !!!!!!
Der ist am Anfang auf CE eingestellt, deshalb konnten die Inhalte nicht richtig angezeigt werden.
Und das beste ist, man kann sich einwählen und die E-Mails abrufen !!!!!!
Gooooillllllll :)
Bedienung zu den Kästchen geht zwar nur mit den Pfeiltasten auf der Tastatur, aber egal. Mit der Maus kann man kein Kästchen aktivieren.

Ich mache mal ein extra Thema auf, dass man die Lösung gleich findet, da ich im Forum als Antort erhalten habe, dass es am fehlenden Jave liegt und man es nicht kompellieren könnte :)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128358

Zuletzt bearbeitet:
Request

UpnP Client auf der STB.

Die FBF 7170 und die kommenden FB bringen einen UPnP Service mit sich. Für mich wäre es sehr komfortabel wenn auf der STB ein Client integriert werden könnte!

Es wäre echt großartig, wenn man im Player die Filme ansehen könnte, die man im iTunes-Store gekauft hat (.m4v).
Die werden zwar vom FileExplorer ordnungsgemäß gestartet - doch sind die leider speziell DRM-codiert...
Ich denke mal, es liegt daran, das der Bildschirm schwarz bleibt...
Ich will ja nix in dieser Richtung cracken oder aushebeln, doch diese Filme von Rechner aus via IP1101 zu sehen, wär echt toll...

was auf jeden fall funktionieren sollte: du installierst ein programm auf deinem rechner, was das video broadcastet und gleihczeitig in WMV/AVI/MPG codiert. dann könntest du das über die STB anschauen. leider kenne ich kein programm, was soetwas kann.

Na dann wäre vlc doch was! Sowohl für den Rechner als auch für die Box (da gibts auch Sourcen!)

www.videolan.org

der MicrosftMediaCoder sollte WMF Streams erzeugen können

@meimi039: auf die idee sind auch shcon einige gekommen, aber leider hat keiner den VLC auf der box zum laufen bekommen.

wenn du das hinbekommst, wirst du sicher gut gefeiert werden;)

...hmm ich würde die datei auf dem pc mit vlc transcoden und die entstehende datei (mit einer freigabe auf dem rechner natürlich) per stb über den explorer starten... und fertig ist der manuelle stream.

da kann man dann alles "durchnudeln" was der vlc abspielen kann...

die dbox macht das noch ein bisserl komfortabler ... da kann man einen auf dem pc einen vlc-server einrichten.... und dieser wird per movieplayer angesteuert... (siehe http://wiki.godofgta.de/VLC)

(((nebenbei habe ich mal eine frage: wieso spielt der mp3 player bei anwahl eines mp3s nach der wiedergabe nicht einfach das nächste stück aus dem ordner)))

Hallo,

habe am Wochenende meine ersten Gehversuche mit dem SOTClient gemacht, was auch recht gut geklappt hat. Auch den Ränderpatch habe ich mit dem Tool gut hinbekommen. Die ungepatchte NK.bin eignet sich aber besser fürs Fernsehen, mit den gepatchen kann man besser sonstige Dinge (Webbrowser, FileExplorer etc.) anstellen.

Folgende Idee:
Die beiden NK.bin werden unter unterschiedlichen Namen auf der Hard Disk (oder sonst wo) bereitgehalten (NKorg.bin für original, NKmod.bin für gepatchte Version).
Es gibt eine Auswahl (z.B. beim Beenden des Client oder im Menü), mit welchen Bilschirmeinstellung man das nächste Mal starten will. Je nach Auswahl wird NKxxx.bin auf NK.bin kopiert und so die aktuell Fassung überschrieben. Bei Neustart der Box ist dann die entsprechende Bildschirmeinstellung bzgl. der Ränder aktiv. Evtl. kann man Gleiches mit zwei Varianten von SOT.ini machen, bei der die offsets entsprechend der unterschiedlichen NK.bin eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.