SNR Margin Tuning 7270 16MB Cache[SUPER ERGEBNIS]

Mh, nun schreibe ich zum zweiten mal - hätte schwören können, ich habe den Beitrag eben abgeschickt, aber er ist nicht da :mad:

Also, fang ich eben nochmal an ;)

Findest du wirklich bei einer Dämpfung von 46db Downstream diese Werte für realistisch? Wenn ja, hast du mein Jagdfieber geweckt *g* .

Momentan sieht die Installation wie folgt aus:

TAE-Dose im Flur, von dort aus geht ein circa 20m langes Telefonkabel "Aufputz" bis ins Schlafzimmer (weil ich keine Lust auf W-Lan hatte). Dort dann neue TAE-Dose aufputz installiert und an die Fritzbox angeschossen. Leider bin ich ein Anfänger in den von dir beschriebenden Tipps. Ich hab dir mal paar Bilder angehangen - vielleicht erkennst du ja auf den ersten Blick ein paar Optimierungsmöglichkeiten. Gibt es vielleicht schon dokumentierte Berichte ?

Wäre gerne bereit, meine Bemühungen für die anderen hier zu dokumentieren, wenn die Ideen zur Verbesserung beitragen ^^

Anhänge

• TAE-Dose_Flur2.jpg
    TAE-Dose_Flur2.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem Weg auch Fastpath erzwingen (bei der 7170 geht das mit der Laborfirm auch, ich hab jetzt aber ne 7240 und für die gibts leider keine Labor)? Und falls ja, wie?

Hey ;)

Kann man auf dem Weg auch Fastpath erzwingen [...]

Was genau verstehst du darunter. FastPath ist nichts weiter als das ausschalten des Interleaving. Diese Fehlerkorrektur wird meines Wissens nur unterbunden, wenn sie direkt vom Provider deaktiviert wird.

Kann es sein, dass du die Option "Optimierung für kurze Leitungen aktivieren" meinst ?

Gruß
Tobias ;)

@Collector: Such mal nach ControlBitfield. Muss bei dir =2 sein.

@MarquiseDeSade: In DS-Richtung kann man FastPath erbitten.

Hallo,

muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich meine Fritzbox 7170 V2 pimpen will ? Und leider hat Windows 7 kein telnet wie es scheint ?!

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes::rolleyes: danke dir, bin Windows 7 Neuling:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal -50, das sollte ein guter Wert sein.
Und hänge mal die Grafik an wo man den snr sieht.

Das erste Bild ist der alte SNR Wert, die anderen mit dem Wert -50

Anhänge

• firtz SNR.jpg
    firtz SNR.jpg
    153.1 KB · Aufrufe: 150
  • firtz dsl.jpg
    firtz dsl.jpg
    174.6 KB · Aufrufe: 198
  • firtz uebersicht.jpg
    firtz uebersicht.jpg
    132.2 KB · Aufrufe: 143
  • firtz statistik.jpg
    firtz statistik.jpg
    147.2 KB · Aufrufe: 113
Also ich denke -50 solltest du so stehen lassen wenn die Leitung reibungslos läuft.

Habe bei mir auch -50 bei einen snr von 3 und die Leitung läuft gut damit.

Mach ich, danke dir

Hallo zusammen,
mal so ne frage, ab welchem wert beim Rauschabstand soll es kritisch werden bezüglich sync abbrüche ?
Hab bei mir auch nur ein rauschabstand von 3-6.Habe auch den snr auf -30 stehen und die leitung läuft super ohne abbruch.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 107
  • box.jpg
    box.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 69
Sagt mal, ist es möglich auch den SNR beim Upstream zu beeinflussen? Konnte dazu leider nichts finden, habe dort aber massig Luft, da mit 10dB gesynct wird.

Ich hab bei mir mal auf -30 umgestellt und mein Downlaod ist von 13,9 auf 15,8 gestiegen. Fehlt nurnoch n besserer Upload :).
Was mich aber ein bsiche stört ist, dass nun die FEC-Fehler auf ca 1200\Min sind. CRC habich fast keine, also ist das noch zu verkraften solange alles gut läuft.

Gruß Jojo

ich habe durch -50 500kb/s (von 1,5Mb/s auf 2,0MB/S)besseren Download bekommen:)

Gibt es, wie schon gefragt wurde, auch eine Möglichkeit den Upload zu erhöhen?

Ich hatte schonmal 110kb/s Upload, aber seit 3-5 Monaten nur noch 85KB/s

Anhänge

• DSL.png
    DSL.png
    76.5 KB · Aufrufe: 57
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    68.3 KB · Aufrufe: 26
  • Statistik.png
    Statistik.png
    67.5 KB · Aufrufe: 18
  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    79.2 KB · Aufrufe: 21
Nein, gibt leider keine Möglichkeit.

Das ist schade:(, war früher schon, 110kb/s Upload machen sich besonders Gut bei vielen Fotos und da ic liebengern Fotos mache lade ich diese auch regelmäßig hoch.

Hatte allerdings erst den Geschwindigkeitsschub, als ich das Sphairon IAD von Alice komplett durch die FritzBox7270 v1 ersetzte, diese ging aber dann leider kaputt und ich bekam eine neue 7270v3, mit dieser habe ich den Upload nicht mehr geschafft:(

Ist ja augenscheinlich auch ein Falschwert den die Fritzbox präsentiert?

18,1Mbits müsste deutlich schneller wie 2MB/s Download sein, dann entspricht ja "nur" ca 15mbit:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.