SNR Margin Tuning 7270 16MB Cache[SUPER ERGEBNIS]

Ok dann führe ich die recover.exe auf die normale Finale Firmwareversion aus.

Bedenke aber, wenn du Telnet aktivierst, ist die Meldung wieder da.

Moin

Ja, der übliche Weg, um die Meldung wegzubekommen wäre recovern.
Aber der einfachste wäre...
Code:
echo clear_id 87 > /proc/tffs
...vor dem ausloggen in der telnet Konsole auszuführen.
Uralt, google weiss es auch, funktioniert immer noch. ;)

Ok recover habe ich durchgeführt, die Meldung auf der Startseite ist nun auch weg. Dafür steht an anderer Stelle immer noch [Einstellungen modifiziert]. Obwohl ich nichts mehr nach dem recover modifiziert habe.

Anhänge

• 1Unbenannt.jpg
    1Unbenannt.jpg
    53.2 KB · Aufrufe: 69
Dabei handelt es sich um die DSL-Einstellungen unter "Störsicherheit".

ok, komischerweise waren alle Punkte noch in Richtung maximale Störsicherheit gesetzt. Es hat jedoch keine Änderung an der Bandbreite gegeben. Es wird wohl an der aktuellen Labor Version liegen.
Jetzt ist die Meldung [Einstellungen modifiziert] auch wieder weg.

wollte mich nur kurz für diesen Thread bedanken. Ich habe gerade an einem neuen O2 DSL Anschluss die Datenrate von 6.8 auf 9.4 MBit verbessert. :)
SNR war vorher ca. 10dB und ich habe es nun auf 5dB verringert.

morgen hallo habe eine fritzbox wie kann ich mein dsl erhöhen ? habe dsl 6000 ram gebucht . und habe
3453 KBit/s
2047 kbit/s

nur .

kann man die fritzbox anders einstellen so das ich mehr leistung bekomme ??

kann man die fritzbox anders einstellen so das ich mehr leistung bekomme
Bevor die Glaskugel-Tipps einlaufen, wären weitere Informationen wie z.B. Screenshots der DSL-Informationen hilfreich.

habe eine Fritzbox 3270 telekom anschluss. call Surf basic ip (5.1) DSL 6000 ram ohne Splitter (1)

soe steht es in der fritzbox
fritzbox.png

Sind das jetzt gute werte oder ehr nicht ?? geht da noch was ??
enweter durch eine andere fritzbox da ich ne 7272 kaufen würde oder 7270 v3 endweder die

Das wurde in deinem eigenen Thread bereits beantwortet, dass definitiv nicht mehr geht.

wollte mich nur kurz für diesen Thread bedanken. Ich habe gerade an einem neuen O2 DSL Anschluss die Datenrate von 6.8 auf 9.4 MBit verbessert. :)
SNR war vorher ca. 10dB und ich habe es nun auf 5dB verringert.

Das kann ich an meinem O2 Anschluss mit einer 7360SL nur bestätigen, hatte bei der 5er Firmware immer "DownstreamMarginOffset -30" und der SNR ging von 9db auf 6db. Dadurch hatte ich anstatt 9500 kbit/s immer 11000 kbit/s. Gestern habe ich mal auf die 6.03er Firmware geupdatet und den "DownstreamMarginOffset -30" wieder eingestellt. Jetzt ist der SNR zwar noch etwas runter auf 4db gegangen mit 12100 kbit/s aber läuft die letzten 24 Stunden absolut stabil. Leider schaltet mir o2 kein 16er Profil, sonst wäre bestimmt noch etwas mehr drin.

7360SL-SNR-30.jpg

da ich aber gerne wieder den 6db SNR haben möchte, habe ich noch etwas rumgespielt und mit "DownstreamMarginOffset -50" komme ich schonmal auf 5db.

7360SL-SNR-50.jpg

warum die 6db? weil der SNR abends oder nachts schonmal 2db runter geht und es bei weniger als 6db sonst zu verbindungsabbrüchen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Zusammen,

ich habe mal wieder meine 7270v3 ausgegraben, und wollte schauen, ob meine 16.000er R Leitung damit besser ist.
Folgende Werte habe ich:
Bildschirmfoto 2018-01-24 um 21.46.25.png

Ich würde da gerne noch mehr raus holen.
Telnet habe ich über Windows unter Parallels auf dem Mac. Sollte machbar sein.
Kann mir da Jemand einen Tip geben, ob es sich lohnt?

Danke & Grüße!

Was meinst Du genau damit?
Auf die Letungskapazität werde ich nicht kommen?

Die 7490 hat nur eine Leitungskapazität von 13.900 gezeigt und db29

Auf die Letungskapazität werde ich nicht kommen?
Natürlich nicht. Du hast bereits Fullsync da das DSLAM-Profil auf 13.984kb/s begrenzt ist, ist ja eindeutig an dem Wert in der Zeile "DSLAM-Datenrate Max." zu erkennen, mehr geht sowieso nicht (egal ob mit oder ohne Tunning), da ist es völlig egal was unter Leitungskapazität steht.

Dir wurde das Annex-J Profil 8J2A geschaltet (aka "DSL 16.000 RAM IP (2)") mit den bereits erreichten maximal fast 14Mb/s brutto im DS.

Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...en-im-Telekom-Kundencenter/m-p/1145633#M35065

Mit 88 CRC-Fehlern pro Minute ist die Leitung ohnehin nicht die Beste. Eine Reduzierung des SNR treibt die Wahrscheinlichkeit eines Verbindungsabbruchs stark nach oben.

Ich wollte nur Feedback geben, dass ich bis vor kurzem auch mit einer 7270v3 unterwegs war. Standardsync mit den meisten Boxen: 13,5 Mbit/s. Standardsync 7270v3: 14,5 Mbit/s, getuned mit 7270v3: 16 MBit/s

Jetzt bekomme ich aber endlich VDSL. Mit der 7390, die ich den letzten verbliebenen ADSL Monat dran habe, kann ich keine negativen DownstreamMarginOffsets setzen und muss daher wieder mit 13,5 MBit/s vorlieb nehmen.

Was dein Profil angeht: Bitte doch die Telekom darum, dir ein schnelleres Profil zu schalten. Ich verstehe nicht, wie man ein Produkt unter dem Namen DSL 16000 verkaufen kann, welches dann vom DSLAM auf 14000 gedrosselt ist. Das kann nur der Marktführer :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.