Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Es klingelt aber an meinem Telefon.
Komischerweise funtioniert es oft, manchmal aber nicht. (direkt hintereinander) In der letzten Zeit scheint es bei mir wieder besser zu funktionieren. (Vermutlich, seit ich auf Asterisk 1.8.13 gewechselt habe.)

Hi,

also ich bin sehr verwirrt.

Kann mir bitte einer sagen wie ich pbxes einstellen muss? Ich erreichen mein Pbexes nicht. Im Callmonitor steht nichts.

Im Debuger in Voxeo kommt mein Anruf aus Skype an. Er sagt "System Failure in Routing Your Call"

In voxeo schreibe ich unter Rufnummer:
benutzername-123!pbxes.org@sbc-staging-internal

ich weiß nicht was ihr unter benutzername versteht. Hinter meinem steht immer eine Zahl. Nimm ich die mit?

oder auch probiert:

[email protected]

Irgendwie kommt bei pbxes nichts an. Was kann ich noch probieren und vor allem wie genau muss ich pbxes einstellen. Folgendes sagt pbxes doch das passt nicht mit dem was ihr hier sagt:

http://www3.pbxes.com/wiki/index.php/Skype/de

Grobe Schritte:
1. man registriert sich bei Voxeo
2. man leitet den Skype-Account fix auf die erhaltene Telefonnummer um.
3. in dem Voxeo-Account leitet man auf "[email protected]" um und legt eine telefonnummerähnlich aussehende Nummerserie fest, die dann bei den Anrufen auf PBXes mitgesendet wird.
4. man erstellt eine eingehende Wahlregel, wo man unter "Nummer des Anrufers" die Voxeo-Nummer eingibt.
5. Die Wahlregel macht es dann möglich, dass die Skype-Anrufe zu einer bestimmten Nebenstelle oder Rufgruppe umgeleitet werden.

Hast Du Dir outbound-sip-calls aktivieren lassen?

With a quick flick of the wrist, I activated the SIP outbound functionality for you. Feel free to
let us know if there are any issues you're experiencing and we'll do our best to assist you as soon
as we can.

Meiner Meinung nach schon. Ich hatte jedoch einde deutsche Rufnummer beantragt. Und die muss wohl legitimiert sein um aktiv zu sein. Ich habe denen gesagt die Nummer wäre mir nicht wichtig. Ich denke dass diese Nummer nichts mit meinem Problem zu tun hat oder?

Aber mir geht es hier darum dass einer wie beim Posting #19 eine Pbxes anleitung schreibt. Es fehlen immer informationen um alles ganz genau einzustellen. "benutzername" von Pbxes ist so ein Fall. Welcher denn? Des Accounts oder der Amtsleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir scheint Voxeo nicht mehr zu funktionieren. Alle Versuche werden beendet noch bevor sie ankommen. Ein mal Rufton im Hörer, das wars. Dann wird aufgelegt. Habe extra mal versucht, auf andere SIP-Adressen umzuleiten, welche jahrelang funktioniert haben, ohne Erfolg. Und inzwischen reagiert auch der Support nicht mehr. Vermutlich sind die selbst nicht mehr so aktiv.

Schade um die deutsche und englische Nummer. Wenn ich wenigstens eine deutsche Telefonnummer inbound bekommen könnte, welche ich frei routen kann. Aber weder Sipgate noch Dus.net bieten sowas an.

Jens

Bei mir funktioniert es noch.

Wenn ich wenigstens eine deutsche Telefonnummer inbound bekommen könnte, welche ich frei routen kann. Aber weder Sipgate noch Dus.net bieten sowas an.

Glücklicherweise gibt es noch mehr Anbieter, außer den beiden genannten. ;-)
Tipp: Personal VoIP. Rufnummern können so konfiguriert werden, dass eingehende Gespräche auf beliebigen eigenen SIP-URI "parallel klingeln", zudem sind die account SIP-URI von außen erreichbar.

Ich habe auch in den letzten Tagen mehrere Anrufe auf der Voxeo-Nummer (Kanada bzw. Skype) reinbekommen und es hat immer funktioniert. Ich terminiere zu sipsorcery.com
Chris

Geht das noch?

> ich bekomme es nämlich nicht hin. Ich glaube es ist verändert.

Geht das noch?

> ich bekomme es nämlich nicht hin. Ich glaube es ist verändert.

Ja, es geht noch. Ich habe auch seit mindestens einem Jahr nix mehr angefasst an meinen Einstellungen...

So, habe nun von Voxeo Antwort bekommen.

Wie befürchtet liegt der Fehler nicht bei ihnen, sondern an der Telekom. Entweder filtern die bereits im Netz Fremd-IP Anrufe von Übersee raus oder der W921v Router ist der Schuldige. Jedenfalls kommt hier kein Paket von drüben an, stattdessen wird bei Voxeo 603 signalisiert. Verbindung innerhalb Deutschlands über IP direkt funktioniert, testweise über GB auch. Ganz schräger Fehler.

Ich werde nun, parallel zum lokalen Asterisk, noch einen auf meinem Server bei Hosteurope einrichten. Von dort aus werde ich dann hierhin routen. Wenn das funktioniert, werde ich mal die Telekom fragen, ob sie bei All-IP-Anschlüssen getrickst haben...

Jens

wenn ich die skype > voxeo > personal voip umleitung nutze sagt nur ne stimme:

"<zahlenfolge> could not transport to the application url"

wat is da los ?

Ich dachte schon ich habe was verstellt. Ich bekomme die selbe Nachricht. Auch zugeteilte Festnetznummern sind bei mir betroffen.

Ich bekomme die selbe Meldung.
Damit kann das Thema wohl beendet werden.

Hm, bei mir funktioniert soweit noch alles. Auch die Festnetznummer.

Bei mir geht es auch wieder.

Wie ist es bei diesem (kostenlosen?) Service eigentlich bzgl. der Sprachqualität?

@PsychoMantis, ja der Service ist kostenlos aber experimentell. Daher hast du auch keine Verfügbarkeitsgarantie. Die Sprachqualität ist jedoch immer einwandfrei (g.711).

Gruß
R.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.