So meine Herren! Danker erst einmal für diesen tollen Thread! Auch ich habe seit Tagen eine Möglichkeit gesucht, um von Skype auf die FritzBox bzw einen Sip Provider umleiten zu können, am besten ohne was dafür zu bezahlen.
Nun habe ich nach der Anleitung in Post Nr 19 alles eingerichtet und mich auch erfolgreich freischalten lassen (mit dem Hinweis darin ja keine bösen Sachen damit zu machen, aber das kriegt bestimmt jeder). Nach einem Versuch mit callcentric geht nichts, nur ein Ruf dann bricht es ab. Da das Selbe mit Sipgate passiert denke ich, auch dieser Provider (callcentric) wird nicht unterstützt, oder? Habe noch einen Icall Account, geht es mit dem? Hatte den ursprünglich angelegt um eine U.S.-Nummer für Google Voice Verarsche (ging schief, sogar mit IpKall Nummer Error Meldung bei GV) zu machen, habe aber den Account nie genutzt.
Dann dachte ich, versuch ichs halt mit der Box direkt. Anmeldung des Accounts bei noip.com. So, und wie weiter? In meiner Fritzbox findet sich kein "einstellungen"-Tab.
1. Was muss ich wo in meiner Box einstellen, damit es funzt.
Habe noch andere Fragen, etwas Off Topic:
1. Wozu dient die kanadische Nummer und wie kann ich diese meinen Sip Account(s) zuweisen? Kann man "unendlich" viele, weiter Länder bestellen, wenn ja wie? Muss man dazu jeweils eine neue App eröffnen und wie gehe ich vor, damit diese auf der Box erreichbar sind, ohne Skype und Quatsch.
2. Bei einigen geht ja die Methode aus Post 19 ohne Guthaben, braucht man dazu ein Smartphone oder kann man das System auch mit PC "besch..."? Wenn nicht, reicht es 0,01 Euro aufzuladen oder gibt es eine Mindestsumme von 1,15? Wozu einen Weiterleitungsaccount erstellen (Post 142) wenn man so oder so bezahlen mus?
3. Gibt es eine Sip Konfiguration zu Rebtel? Da kann man nämlich Skype Kontakte adden und kriegt selber einen Skype Namen zugewiesen. Ein Registrar und das alle für die Box könnte als Ersatz für die hier besprochene Variante falls diese mal uns um die Ohren fliegt.
4. Ich habe in einem Post (Nummer nicht gemerkt) in dem Faden hier gelesen, dass einer den Spass kostenlos auf das Handy seiner Freundin geleitet hat. Geht sowas auch mit der Fritzbox? Kann ich also mein Simyo Handy (uralt Nokia Modell, kein Internet) umsonst einbinden wenn jemand auf SIP auf meiner FritzBox U.S. Nummer anruft?
SIGNATUR
------------------
Accounts: sipgate, callcentric, ipcall U.S. Nummer, Icall, Skype + div soz. NWe
Box: Fritz!Box Fon ATA
Softphone: Snom 360 Softphone
Anschluss: 1und1 mit Festnetzflat
Windwos XP Pro SP3 auf alten Athlosn 1 GHz oder so von 2001
Mobil: Uralt Nokia mit Simyo 9cent bzw All Net Flat wenn er es endlich umgestellt hat (zickt rum, obwohl ich vor Jahren schon automatische Aufladung eingestellt habe)
----------------------------------------------------