SKYPE mit Fritzbox-fone telefonieren ohne PC !

AVM mag auch nicht ....

AVM meint auch daß Skype nicht integriert wird. Erzählt man das den Skypern aus den USA und Fernost die ich kenne, fragen die was ist AVM, ein Autohändler ?
Nur wer mit dem Markt mitgeht wird überleben. Jedes Eigenbrödeln wird nicht belohnt außer man ist schon reich. Die SIP-Anbieter müßen sich damit abfinden daß es Millionen Skyper gibt und Goggle und ebay wird diese schneller wachsen lassen als alle Fritzboxen und Horstboxen aus Europa. Auch MS schielt schon auf Skype. Skype wird nicht mehr verschwinden, Sip auch nicht aber die Hardwareanbieter werden nur überleben wenn Sie ALLES unterstützen, oder warum arbeitet hier keiner mit Linux ? Weil zu wenig Anwendungen laufen. Ideal für Server um Liz.Kosten zu sparen aber am Arbeitsplatz keine Chance. Div. Städte wie München verschieben die LINUX-Umstellung von Jahr zu Jahr und werdens doch aufgeben.
Angebot:
Wer programmiert Software für die FB die Skype unterstützt ?
 
com-com schrieb:
Div. Städte wie München verschieben die LINUX-Umstellung von Jahr zu Jahr und werdens doch aufgeben.
na hoffen wir doch nicht .. :bier:
es hat sich schon bei vielen städten bewährt - nur eben nicht als absolute lösung für alles. es muss nicht jeder rechner alles können und es gibt immer mehr rechner die nichts ausser einen web und mail-terminal benötigen.
warum sollte eine firma, die ihren angestellten alles mögliche unterbindet nicht gleich ein linux verwenden. da seh ich ja genauso eine bedrohung für ms-marktanteile, weil immer mehr leute mit einem mit einem browser auskommen .. :) (ich leider nicht)

zurück zum thema .. meine antwort:
Ich habe Ihre Anfrage soeben als Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Abteilung aus dem Hause AVM weitergeleitet. Ob und wann ggf. eine Umsetzung erfolgen wird, das kann ich Ihnen nun leider nicht benennen.
:habenwol: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt: "Magst Du Skypen? Mit Fritz!box geht es auch mit Deinem Telefon!"

Com-com,
sehe ich genauso. Eine recht elegante Lösung mit Fritz!box kostet Geld, und gibt im Grunde nicht viel (ich kann jetzt für 1ct/Min statt für 1.8ct/Min telefonieren), und die Einstellung eines SIP Soft-Phones ist unmöglich wegen allen Ports, die geöffnet werden müssen (die sind von Anbieter zu anbieter unterschiedlich). Skype dagegen kennen fast alle!
Zu Standards: vor 3 Jahren war H.232 der Standard, und SIP war etwas für die Freaks. Wo ist H.232 jetzt?

Wenn ich bu6 lese, gerate ich in Panik: ist SIP wieder ein politisch korrektes Tool, um die "Weltherrschaft" von Microsoft (oder Ebay meinetwegen) zu beenden?

AVM scheint mir eine flexible, vernünftige Firma zu sein, die auf Wünsche der Kunden reagiert. Es wäre zu schade, wenn sie diesen Wunsch überhörten. Am Ende geht es hier nicht um noch ein Button in der Web-Oberfläche, oder gar ein Hack in ihrem Embedded-Linux. Es geht um eine ganze Kundenschar! Ihr Marketing muss es doch begreifen: "Magst Du Skypen? Jetzt geht es auch mit Deinem Telefon!"

AVM, Ihr wollt doch eher, dass Eure Finanzen so aussehen wie die von Ebay, und nicht so wie die von dem Stadtrat von München, oder? Also, dementsprechend Partner suchen!

Gruß -

Canoga
 
Canoga schrieb:
ist SIP wieder ein politisch korrektes Tool, um die "Weltherrschaft" von Microsoft (oder Ebay meinetwegen) zu beenden?
:) :rolleyes: na man könnte beim lesen dieses forums schon den eindruck bekommen ..

.. und der münchen vergleich kam nicht von mir ..
 
Also ich glaube auch nicht, dass die Zeit von Skype abläuft und ich kann das - meine ich - belegen.

Zwischen Mai 05 und 06 hat sich die Anzahl der eingeloggten Skype Teilnehmer weltweit im Schnitt verdoppelt. Waren 2005 zwischen 9 und 24h jeweils 2,3 bis 3 Millionen "Benutzer online", so sind es heute etwa 4,8 bis 6 Millionen (je nach Tageszeit).

Ich kenne keine SIP Statistik, meine aber, dass es in diesem Bereich keine Verdoppelung gab!

Wenn ich heute jemanden VOIP Telefonie empfehle, dann empfehle ich immer noch Skype, weil es rundherum das problemloseste System ist! Als Laie auf diesem Sektor wäre ich z.B. mit VoipBuster als Einsteiger System verzweifelt und würde heute sicher kein SIP verwenden.

Wenn ich allerdings heute wieder einmal Skype mal verwende, um meine Guthaben dort nicht zu verlieren, bin ich immer wieder erstaunt, wie "bescheiden" die Qualität (zum Festnetz) ist, aber es funktoniert halt immer!

Skype zu Skype hat eine ausgezeichnete Qualität und es gibt halt wesentlich mehr Benutzer, die man dierekt anrufen kann, als in der zerklüfteten uneinigen SIP Landschaft.
 
Skype und VOIP via Fritzbox

Hi an alle,

ich habe mal eure korrespondenz gelesen. Alles schön und gut, das interessiert mich aber als endverbraucher oder nutzer nicht, dass sind technische oder firmenspezifische gründe.

als nutzer geht es darum, viele kunden, lieferanten nutzen skype und einige benutzen VOIP. Also warum brauche ich mehrere technische empfangsmöglichkeiten (Geräte), ich möchte alles auf einem gerät haben. So einfach wie möglich eben.

Alles andere interessiert mich als endverbraucher nicht. Eure Diskussion ist so wie bei den neuen DVD Formaten, ich verzichte darauf und bleibe bei den alten. Beim telefonieren ist das leider nicht so möglich, da will der eine kontakt über skype mit video und der ander gibt sich mit einer VOIP Tel. Nr. zufrieden. Also wenn die Fritzbox alles zusammenschalten könnte und ich bekomme das über mein normales analog/VOIP Telefon bin ich zufrieden. Vielleicht noch mit Kamera- und LCD anschluss über USB Port.

Liebe Grüße aus Austria

erwinsat
 
Na jetzt sind wir aber schon gewaltig bei den Glaubensfragen angelangt. Was mich aber an der ganzen Sache ein wenig stört, ist die hier häufig vertretene Argumentation, dass man Skype ja nutzen müsse, weil es so viele nutzen. Ähm, hallo? Sobald ihr das tut, seit ihr gleichzeitig wieder Argument für die nächste arme Sau die sich einem Monopol hingeben muss.
Würden nur genug VoIP-Nutzer sagen "Skype, nein danke, dann ruf mich bitte übers Festnetz an" dann würden diese vielen Nutzer (die jetzt noch ein Pro-Argument sind) mal darüber nachdenken ob sie vielleicht andere (bessere) Alternativen haben.
Dass dem Markt (Endnutzer) im Grunde egal ist was er nutzt, hauptsache es ist einfach, ist leider gottgegeben. Destomehr sehe ich es als Aufgabe der wenigen die sich damit beschäftigen (wollen) den Markt entsprechend zu beeinflussen und aufzuklären.

Wie oft sind die Menschen schon den einfachsten Weg gegangen und beschwerten sich hinterher über horrende Preise für ein "Quasi-standard-" Betriebssystem oder einen Krieg im nahen Osten? "Da hätte doch jemand was tun müssen" "Wie kann man sowas zulassen?" Ja, hinterher Maulen aber vorher keinen Finger rühren, so ists doch allzuoft.

Nicht dass mich jetzt jemand missversteht, ich habe nicht wirklich was gegen Skype als Unternehmen, ich habe nur etwas dagegen dass sich wiedermal der schlechtere Standard (weshalb schlechter möchte ich an dieser Stelle nicht erläutern) durchsetzt. Ich würde Skype durchaus nutzen wenn die eine garantierte Symbiose aus Sip und Skype anbieten würden (also nicht nur am Anfang SIP bis sich Skype durchgesetzt hat) denn auch Skype hat natürlich seine Daseinsberechtigung. (Auch halte ich Skypes Bestreben nicht für verwerflich, jedes Unternehmen versucht Marktanteile zu gewinnen und diese nach Möglichkeit auch zu sichern - das ist ja das freie an unserer Marktwirtschaft)

Würde von AVM jetzt jedoch Skype in seiner derzeitigen Form in die Fritzbox mit eingepflegt so kann dies schnell ein Eigentor werden. Sie würden dadurch ja den Skype-Hype unterstützen und Marktanteile gutmachen. Die Langzeitfolge wäre für AVM aber dass sie in die abhängigkeit von Skype geraten, wenn offene Standards wie eben beispielsweise SIP ins Abseit gedrängt würden. Dürfen sie dann keine Lizenzen mehr erwerben dann ists aus mit dem Absatz - wer kauft denn dann noch SIP-Hardware?

Denkt mal bitte drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odysseus:

Danke, sehr schön auf den Punkt gebracht.
 
Geschäfte

Hallo, ist ja interessant.

Aber unbrauchbar. Wenn wir mit Asien Geschäfte machen wollen und diese wollen mit Skype Video dies durchziehen. Naja.

Also wir sind Endverbraucher und müssen uns den Kundenwünschen anpassen oder wir machen kein Geschäft.

Uns ist es egal ob das Gerät, dass voll den Anforderungen entspricht von AVM oder jemanden anderen kommt. Der es anbietet macht das Geschäft. Dann ist eben nach Euren Angaben die Fritzbox nur beschränkt allgemein nutzbar, wer damit das auslangen findet finde ich toll und ok. Wir suchen eine Lösung mit der wir und unsere Kunden zufrieden sind.

erwinsat
 
:confused:
Hä?
:noidea:
 
erwinsat will damit sagen:
"Wir wollen mit Asien Geschäfte machen. Asien will die Gespräche dazu über Skype Video machen. Also müssen wir Skype Video einsetzen. Das wollen wir auf extra Hardware laufen haben, nicht am PC. Wenn jemand passende Hardware liefert, kaufen wir bei ihm ein."
Und "Wenn andere mit dem, was es gibt, hinkommen, freut mich das. Wir suchen halt was anderes."
 
Naja, meine Geschäfte mit Asien habe ich eben grad erledigt *hüstel*

Ist schon toll, wieviel Geschäfte man als Privatperson (und für solche sind die bisherigen Fritzboxen gebaut) so hat...
 
Eben, schließlich sind wir nicht nur Papst, sonder du bist auch Deutschland.
 
Papst

Hi an alle Gläubigen,

Es freut mich das Ihr ein Zölibat auf die Fritzbox geleistet habt.

Meinen Segen habt Ihr.

Erwinsat
 
Und wie wählt man?

Mal angenommen man könnte wirklich per FritzBox Skypen, wie soll ich dann am Telefon einen Kontaktnamen eingeben?
Man könnte ja jeden einprogrammieren und mit Kurzwahlen versehen, aber man wäre doch ein wenig unflexibel wenn man mal jemand neues anruft

Gruß

Sebastian
 
Glauben

Hi an alle Voip´s

also ich vermute das ist nicht das Problem, es gibt bereits Skype Telefone die zusammen mit einem normalen analog Anschluß funktionieren. Ich nehme an, dass man dort bereits Nummern bzw. Kontakte speichern kann. Vielleicht kann man sogar die Daten vom PC übernehmen.

Wenn wer Geld und Zeit dafür hat, kann er sich so etwas zulegen, ausprobieren und hier berichten. Wahrscheinlich kann man über so ein Telefon bereits jetzt über die Fritzbox und mit Skype, analog und Voip telefonieren. Ich habe das Telefon bei Skype im Angebot gesehen.

Liebe Grüße

erwinsat
 
Hoffnung

Ja, eine Firma in der Nähe hat das ausgiebig getestet.
Angedacht war, als besonderes Schmakerl, Support Kunden umsonst damit auszustatten und so gleichzeitig die astronomischen eigenen Telefonkosten zu senken.
Die Akzeptanz sowohl bei den Kunden als auch bei den Supportern war jedoch so gering, das an einen normalen Betrieb gar kein Denken ist.
Momentan hat jeder so ein Teil irgendwo rumfliegen, eingesteckt ist keines.
Werde mich bei Gelegenheit erkundigen, wie die so euphorisch begonnene Testfase verlaufen ist.
 
Das Ding hier lässt sich per WLAN an der Fritz!Box betreiben, ganz ohne PC, aber dafür mit SKYPE:

WiFi Phone for Skype

Manufacturer's Description:
Coming July 2006... NETGEAR’s Skype WiFi Phone is the world’s first wireless Internet phone that can make free calls to other Skype users anywhere in the world, anytime you have WiFi access, without a PC. All of your contacts are shown right on the phone’s color display so you will know exactly who is online. You will also be more available for your friends to call because you no longer have to be on your PC to be connected. You can even make calls to ordinary phones using Skype-Out for just pennies a minute.

Product Features:

* The phone will work anywhere in the world a user has a secured or open access to a WiFi network.
* All of your contacts are shown right on the phone’s color display
* You can make calls to ordinary phones using Skype-Out for just pennies a minute
* You no longer have to be on your PC to be connected

Certifications & Technical Specifications:

* Skype certified
* Warranty: 1 year US; 2 years Rest of World
* Gift Box Dimensions (in/mm): 6 x 6 x 4inches/ 152 x 152 x 102mm
* Gift Box Weight (lbs/kg): 2.20 lbs/ 1.0 kg

What’s in the box:

* WiFi Phone for Skype (SPH101)
* Battery Pack
* Power Charger (110V- 220V)
* Resource CD
* Set Up Guide
* Warranty/Support information Card


Die Kosten für das Gerät werden mit 210 Euronen angegeben, Liefertermin Juli 2006 ...

Ist halt immer noch eine propritäre Lösung - und ohne Video. Andererseits habe ich ehrlich gesagt kein Interesse an der Videophonie - ich hasse es, wenn mir jemand "über die Schulter" schaut. Aber wer unbedingt Skypen will, ohne am PC zu sitzen - schitte bön!


Aber jetzt möchte ich auch mal in die andere Richtung etwas hören:

Warum stellt Skype nicht einfach einen SIP-Server mit einem Gateway ins Skype-Netz in die Landschaft? Möglicherweise deshalb, weil man dann kein Geld mehr mit den Lizenzen für den propritären CODEC verdienen kann?

Oder hält wirlich jemand von euch den Preis, der oben für das WiFi-Skype-o-phone verlangt wird, für angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Preise für z.B. WLAN-SIP-Endgeräte an. Da ist Skype/Netgear in guter Gesellschaft.
 
Ach ja, eine zweite Möglichkeit, die ich bei den Preisen für das Teil oben noch erwähnen wollte: ein WLAN-fähiger PDA mit Skype-Software kann das oben beschriebene "Phone" wohl jetzt schon ganz locker ersetzen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.