Prügelknabe
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
seltsame Zielführung in Deinen Argumenten...(...)Was würde passieren, wenn der DSL Normalkunde die Leistung bekommt, die er bezahlt? Noch bekommt der DSL Normalkunde mehr als ihm zusteht, nämlich fast immer 100% Datendurchsatz (wenn die entsprechende Bandbreite bis zum Ziel dies zulässt, kein Paketverlust bei Best Effort Traffic).
Die Telekom ist nicht verpflichtet den Best Effort Traffic immer passieren zu lassen. Wenn die Telekom weiter sparen muss, könnte es sein, dass der IP Netzausbau langsamer verläuft als es technisch sinnvoll ist. Dann würde der Traffic die Bandbreite der Leitungen voll ausschöpfen und nur maskierter Traffic (der zahlenden Firmenkunden) passiert die Leitungen priorisiert. Best Effort und damit der Datenverkehr inkl. VoIP Daten der DSL Normalkunden werden verworfen.
Dann wird die VoIP Telefonie deutlich an Qualität abnehmen.(...)
(...)Die gesparten Netzausbaukosten kommen dem Endkunden (hoffentlich) zugute. Dieser muss im Gegenzug aber für priorisierten Traffic, wie VoIP, eine "Datenmaut" zahlen.(...)
...
Dagegen kann Sipgate mal was unternehmen.
Habe ich hier schon: http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=3325Sipgate sollte mal m-net wiedersprechen. Öfters wenn ich Radio-Galaxy (Raum Ingolstadt) höre, kommt da diese Werbung, dass VoIP so schlecht ist (das eine mal war es der Telefonjocker und dass der angerufene zwar die richtige Lösung wusste aber wegen VoIP-Aussetzern sie nicht sagen konnte, und neuerdings war das glaube ich mit dem welchen Draht soll ich durchschneiden und wegen VoIP konnte der Bombenentschärfer den Gesprächsparter nicht verstehen und boom).
Kotzt mich diese Werbung an!