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Also ich hätt lieber ein Tool, dass mir einen eingehenden Anruf per Einblendung anzeigt, welche Nummer mich anruft.
Mein Gigaset 2000 zeigt mir die Nummer leider nicht im Display an.
/Edit:
Hab mich zu weit ausm Fenster gelehnt Entsprechenden Text daher gelöscht
Soo...Mädels, wieder was zum Testen.
Diese Version behebt zumindest bei mir alle Fehler mit den Sipgate-Online/Offline Einträgen, sowohl im Adressbuch, wie auch bei den verpassten Anrufen.
Bitte um Rückmeldungen, ob's lüppt.
Gruss
Axel
PS: Danke@Herkules für die Mithilfe !!
[glow=red:f952233f1f]aktuelle Version siehe weiter unten im Thread[/glow:f952233f1f]
Soo...Mädels, wieder was zum Testen.
Diese Version behebt zumindest bei mir alle Fehler mit den Sipgate-Online/Offline Einträgen, sowohl im Adressbuch, wie auch bei den verpassten Anrufen.
Bitte um Rückmeldungen, ob's lüppt.
Möglich iss alles. :wink:
Sinnvoller wäre allerdings, das auch der Onlinestatus von Nicht-SG VoIP'lern, z.B. von Web.de etc., angezeigt wird.
Das wäre zwar theoretisch technisch möglich, allerdings wüßte ich nicht wie man erkennen soll, ob die Nummer eine VoIP-Nummer iss.
Mal drüber nachdenken.
Hmm na ja im Sipgate Phonebook sind die Festnetznummern ja auch auf Daueronline, was durchaus sinn macht. Kann man von da nicht über das auslesen der Statusbuttons (Online/Offline.gif) nen Status ins SG Tool holen?
Sicher kann man das. Nur was ist mit Nicht-SG Nutzern ? Beispielsweise Nikotel mit Festnetz ? Oder Purtel ? Oder Web.de ?
Ich würde es eben cool finden, wenn man auch einen Benutzer anhand des reelen SIP-Statuses identifizieren könnte.
Technisch würde man einen Sip-OPTIONS request an [email protected] schicken und wüßte ob man den Teilnehmer erreichen kann. Ich weiß aber leider nicht das hinter "018017775554711" die SIP-Adresse "[email protected]" steckt. Sonst wär's einfach.
Wer Lust hat die ENUM-Sache zu Testen bitte mal hier schauen.
Da das nix speziell mit Sipgate zu tun hat, hab' ich das in den anderen Thread gepackt. Aber letztlich wäre das eine (zusätzliche) Möglichkeit den Online-Status zu ermitteln.
Erst ermittelt man, ob die eigegebene Rufnummer (ENUM-) identifizierbar ist, dann checked man über die ermittelte SIP-Addresse den Status (200 OK).
[highlight=red:9fe4d7eca4]Update:[/highlight:9fe4d7eca4]
- Hauptsächlich Bugs raus
- Freie Telefonnummer Identifizierung rein
- Cookie Verwendung teilweise wieder raus, werden nur innerhalb eines Zyklus verwendet, da sonst Sipgate die Daten nicht aktualisiert
[highlight=green:9fe4d7eca4]Benutzung auf eigene Gefahr.[/highlight:9fe4d7eca4]
@stalle
nun schönes tool.
so und jetzt die fragen inkl. wunschliste :wink:
kann man auch damit telefonnummern wählen ? (siehe sipgate call funktion)
wenn nein, warum nicht ?
muß man zwingend das sipgate telefonbuch verwenden oder könnte man auch "eigene" Nummern wählen lassen ?
(Vorzugsweise aus einer import/export xml datei)