[Info] Siemens OpenStage WL3 alias Ascom i62 in "heimischem WLAN" - ein Erfahrungsbericht

cool der geht direkt durch? Das wusste Ich nicht!
Ich habe den Programmer eh neben mir liegen nur die Ladeschale ist oben.

Wegen der aktuellen Firmware einfach mal bei Ascom anfragen mir haben sie die direkt geschickt. (Gut wir sind IT Fachhändler haben mit denen sonst nix am Hut.)

Das ist ja mal eine tolle Nachricht! Und es gibt auch die 5.5.9, falls die 6.0.7 nicht läuft (was bei mir noch beim letzten Test der Fall war, hatte die Gesprächsabbrüche nach unter einer Minute - aber nun nach einigen Updates des SIP-Gateways noch nicht wieder geprüft)

Hallo Kameraden und Gleichgesinnte,
ich bin neu hier und Arbeite schon länger mit den OpenStage WL3 Geräten. Leider ist meine Quelle für Firmware und Parameter nicht mehr da.
Hat zufällig jemand die aktuelle Firmware für die WL3 Geräte? die FW von Ascom lässt sich leider nicht installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Warum nicht, ist doch hier:
upload_2018-7-6_6-21-52.png

• Like
Reaktionen: Hobo2k
hmm jetzt ist es hier...
Weisst du was bei der FW neu ist? Ist das nur ein Bugfix?

Schau einfach mal in die Release Notes:

Purpose of the release
This is a maintenance release for the Ascom i62 VoWiFi handset, with support for devices having a new type of Flash memory. It solves several NCRs, including freezing WiFi chip on 5 GHz with Cisco WLC systems and implements some CRs.

Release Notes der Unify WL3 Software habe ich.

Also das mit der Selbstbau Programmierstation geht astrein. Die Lötpunkte auf der Platine gehen leider nicht. Die gehen links an den Stecker. Ich habe es jetzt so gelöst mittels Kupferlackdraht und ner Zwischenplatine:

246923347_79158.jpg 246923056_78714.jpg

Danke euch allen!

wow cool! Fragt sich wieso der "original" so teuer ist.

i62/ WL3 sind nicht für Privatpersonen gedacht und Firmen ist's egal, wenn sie um einen Hunderter mehr ausgeben bei einer x-tausend € Investition.

Hallo an Alle,

ich sitze aktuell vor einem Openstage WL3 und versuche es an einer FB7490 zum laufen zu bringen. Ins WLAN kommt es schon mal mit den richtigen einstellungen im admin menü(40022). Nur mit dem SIP server der FB will es nicht reden. Ich vermute, dass es an der alten Firmware liegt. Habe noch Version 5.1.30. Kann mir vielleicht jemand die 5.5.7 zukommen lassen?

Viele Grüße
nerbstoff

Programmer habe ich nicht aber die TFTP Methode ist ja auf Seite 17 von TD 92930EN ziemlich gut erklärt.

Verlinke es mal. Ich habe für mein Ascom den Adapter und damit den Kobel konfiguriert.

Nein gegen viel Geld gekauft aber das ist eh wurscht weil da scheinbar eh nur die Kontakte durchgeschliffen werden.

Naja, schau mal was WL3 neu kosten. 55 für Uraltgeräte ist ein Risiko. Außerdem Versand aus USA...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.