Da ich nun auch zum Kreis derer gehöre die ein "professionelles" Gerät im, erstmal, Heimbetrieb nutzen möchte schließe ich mich dem Thread hier mal an.
Erschrocken über die doch dünne, wenn nicht sogar erschreckend schlechte Auswahl, bin ich auf Grund von zukünftigen Anforderungen auf die Idee gekommen den Betrieb schon einmal im heimischen Umfeld zu testen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, schnell für schmales Geld ein neues WL3 inkl. Ladeschale gekauft, Anleitungen zur "Konfiguration" gibts ja im Internet,... leider für eine ältere FW auf der FritzBox, AVM hat sich was neues einfallen lassen, und ein Neues WL3 hat ab Werk keine "User ID" gesetzt, welche wohl dem Benutzernamen für die SIP Anmeldung an der FritzBox entspricht, und nein, leider MUSS man einen Benutzernamen konfigurieren
.
Tjaa, also bin ich nun hier gelandet, Admin Menü (Menü - Einstellungen - 40022), ist bekannt, leider ist hier die "User ID" des WL3 nicht editierbar. Auch das Webinterface ist zu erreichen, jedoch selbst mit Login, (Nutzer: admin - PW: changeme) lassen sich keine Einstellungen vornehmen.
Daher, nun ein paar Fragen...
- Ich benötige nun auf jeden Fall einen Desktop Programmierer (L30250-F600-C320)?
- Welche Version des PDM (Portable Device Manager) ist aktuell, 3.13.1?, kann ich hier auch die Ascom Version benutzen?
- Welche Firmware ist aktuell, 6.1.0, den Ascom Download nutzen und wie hier im Thread beschrieben editieren?
Und zum Schluss, hat jemand aktuell ein WL3 mit Firmware 6.1.0 an einer AVM Fritzbox mit Firmware 7.01 erfolgreich am laufen, oder gibt es hier mal wieder grundsätzliche Probleme?