Siemens mit neuem Hybridtelefon Gigaset C450 IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sipgate hat nicht vor, SMS über VoIP anzubieten.
Ich hab das ganze grade mal über Sipgate mit AnnyWay gestestet. Nach Anwahl der Nummer wird auf der Gegenseite abgenommen und direkt wieder aufgelegt. Oder kann Sipgate keine 0900-Nummern?
 
Sipgate mag keine 0900-Nummern. Zumindest haben sie dafür keine Tarife angegeben.
 
So, mal eins bei unserem Großhändler vorbestellt

Wo könnte man dies Teil - abgesehen von Sipgate als wahrscheinlich subventioniertes Angebot - evtll zum angegebenen Zeitpunkt günstig erstehen?
Hätte daran schon ein grosses Interesse. Kenne eigentlich keine richtigen Anlaufpunkte dafür bspw Insidershops mit guter Auswahl und Angeboten, die bei Bestellung auch nicht gleich einen guten Preis durch aberwitzige Versandkosten etc wieder nach oben treiben.
 
Andere VoIP-Anbieter werden das wohl auch ins Programm aufnehmen.
Hab mir das Teil mal kurz auf der CeBIT angesehen. Es kann nur einen SIP-Account und eine analoge Leitung. SMS werden weiterhin übers Festnetz abgewickelt, da Sipgate damit noch deutliche Probleme hat.
 
Ghostwalker schrieb:
Es kann nur einen SIP-Account und eine analoge Leitung. SMS werden weiterhin übers Festnetz abgewickelt, da Sipgate damit noch deutliche Probleme hat.
Wie bekommt man den SMS durch Sipgate?
Gibt es da noch andere unabhängige Anbieter als AnnyWay?

Immerhin iast das C450 IP updatebar. Vielleicht wird das ja noch was mit mehreren VoIP-Accounts.
 
Ohje... Na dan wird die DECT-Lösung von AVM evtl interessanter sein. Wo wird denn der Account gespeichert? Im Handset, oder in der Basisstation? Wenn der Account in dem Hanset gespeichert wird, so könnte man dann wenigstens mehreren Handsets einen anderen Provider zuordnen bzw. unterschiedliche Accounts eines Providers nutzen. So wäre zumindest die Nutzung mit mehreren Leuten Sinnvoll umsetzbar. Hmm ist aber schon schwach von Siemens sowas so umzusetzen.

Gruss, micro
 
Wird sicher in der Basis gespeichert.
Und für 100 EUR und bei der einfachen Bedienlogik ist es doch garnicht schlecht.

Für den Preis gibt es nichtmal ein reines Schnur-VoIP Gerät, was ähnlich brauchbar ist.


Das AVM-Teil ist ja mehr ein All-in-one für kleine Haushalte (nur 4 Mobilteile, keine Nebenstellen)
 
Wieviel anbieter kann ich mit dem AVM-Gerät nutzen? Die Preise kenn ich da leider nicht. Ich selber nutze auch nur einen einzigen Anbieter. Wäre nur schön gewesen, wenn ich meinem Nachbarn auch mit einem Handset hätte dranklemmen können. Momentan behelfen wir und mit zwei basisstationen an den Fon1 und 2 Anschlüssen der FritzBox.
 
Das AVM wird wohl soviele können wie die Fritz!Boxen auch.
Also zusammen mit den MSNs 10 Nummern.
Es wird AVM FT 7150 D heissen.

Warum nimmst du nicht einfach ein ISDN-Gigaset und eine Fritz!Box 7050 oder 7170?
Wobei solange du und der Nachbar sich keine Nummern teilen es auch egal ist, 2 Basen zu verwenden.
Ausser man will für mehr Komfort eh eine ISDN-Basis.
 
Wenn das billiger ist, würde ich das überlegen. Momentan kostet die 7050 aber noch um die 120 Tacken plus ein ISDN-Gigaset mit zwei Handsets... Das wird definitiv zu teuer. Wenn ich für ca 100 ¤ ein VoIP-Gerät bekomme, wo ich mehrere Handsets anschliessen kann, die dann jeweils mit einem provider genutzt werden können, dann wäre ich voll auf zufrieden.
 
@Mega: SMS durch Sipgate geht (leider) nicht; das läuft nach wie vor übers Festnetz. Eben Annyway oder T-Com.
 
Ghostwalker schrieb:
@Mega: SMS durch Sipgate geht (leider) nicht; das läuft nach wie vor übers Festnetz. Eben Annyway oder T-Com.
Hier nur irgendwer geschrieben, das es schlecht geht. hatte schon die Hoffnung, das es wie Fax Glücksache ist.
Und Sipgate hat nicht vor, SMS einzubauen.
 
habe mir das siemens gestern auch angeguckt! reisst mich ehrlich gesagt nicht vom hocker. wohl auch deswegen stand es einsam und verlassen am freenet stand und ich konnte es mir in aller ruhe zu gemüte führen.

wesentlich interessanter fand ich das nokia e60, welches avm auch in aktion zeigte. mit der standbetreuerin habe ein paar testtelefonate geführt und ich muss sagen ich bin begeistert...mobilfunk und voip in ein ansprechendes gerät integriert. laut aussage der inkompetenten nokia leute sollen 8 accounts verwaltbar sein und diverse wlan profile. ein webbrowser zur anmeldung an z.B. t-mobile hotspots ist auch integriert.

tja, wo nokia dann passen musste und auch der eiligst herbei gerufene standchef nicht mehr weiter wusste, war meine frage nach den verwendbaren codecs? da kam dann nur immer, "ja genau, verwendet den sip codec...!" alles klar!

so long&greetz

JohnnyT
 
Auch auf der Nokia-Webseite unter Technische Daten steht nix zu den verwendeten Codecs bei VoIP - nur die GSM- und UMTS-Codecs werden angegeben.
 
Ghostwalker schrieb:
Auch auf der Nokia-Webseite unter Technische Daten steht nix zu den verwendeten Codecs bei VoIP - nur die GSM- und UMTS-Codecs werden angegeben.

genau, da habe ich natürlich auch schon geguckt. ist eben nicht nokia's kerngebiet. funktioniert dafür aber erstaunlich gut... ;)

na ja, wird ja eh noch ein weilchen dauern, bis das gerät zu akzeptablen preisen kaufbar ist, obwohl schon jetzt ein verkaufspreis ohne vertrag um die 400 ¤ angegeben wird.

so long&greetz

JohnnyT
 
Schon irgendetwas gesichtet oder erfahren wo gibt eventuell?
 
Laut Saturn evtl diese oder nächste Woche.

Gesichtet auf der CeBit.
 
Ah gut dass ich erinnert werde ... werde mal meinem Großhändler ne Mail schreiben ;-)

-Matthias
 
hallo,

weiss jemand genauer ob ich beim C450IP auch einen SIP-Proxy eintragen kann?!

Hab hier nämlich Asterisk am laufen und würd dafür gerne ein solches Telefon verwenden...

Oder gibts schon Alternativen zum C450 IP??

Gruß oernds
 
Sollte gehen. Im Zweifelsfall verbindest Du halt das C450IP mit dem Asterisk und lässt von dort alles per Wahlregeln auf Deine ganzen SIP-Accounts verteilen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.