Siemens mit neuem Hybridtelefon Gigaset C450 IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micro schrieb:
Naja also eine TNetBox ist ja nicht wirklich das Selbe. Die Funzt nur von ein und dem selben Festnetzanschluss aus in deiner Wohnung.

Das ist nicht ganz richtig. Aus der Beschreibung ist folgendes ersichtlich:

T-NetBox vom fremden Anschluss anwählen, Box ist eingeschaltet.
1. Eigene Rufnummer wählen
2. * Mit Stern-Taste Begrüßungstext unterbrechen
3. Nach Aufforderung Geheimzahl eingeben
4. * Mit Stern-Taste Eingabe bestätigen

T-NetBox vom fremden Anschluss anwählen, Box ist ausgeschaltet
1. Off-Call-Rufnummer wählen:
2. 0180 50 66033 (0,12 o pro Minute, bei Drucklegung)
3. Den Anweisungen folgen

Gruß mankmill

Schaut mal hier:

bei Amazon gibt es das Teil für ¤88,99
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EUAG1Y/

hat eigentlich schon jemand mal so ein Teil ausprobiert... bin nämlich wirklich schon stark am Überlegen, ob ich mir sowas kaufen muß ;-)

@mankmill:

Dann frag mal deine TNet-Box von einem Arcor oder Versatel-Anschluss ab... Das wirst du zumindest nicht kostenlos hinbekommen. Die VoIP-Voiceboxen kannst du von jedem Breitband-Anschluss der Welt kostenlos abhören. Entweder per Email, oder direkt durch einen angeschlossenen Sip-Client.

Das ist mit TNet-Boxen nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
bloodyjoergi schrieb:
hat eigentlich schon jemand mal so ein Teil ausprobiert... bin nämlich wirklich schon stark am Überlegen, ob ich mir sowas kaufen muß ;-)
Gibts doch noch garnicht, oder doch?
Wenn ich eins hab, werde ich was dazu schreiben.

Ja BITTE BITTE!! :) Ich bin mal gespannt.

Gruss, micro

micro schrieb:
Ja BITTE BITTE!! :) Ich bin mal gespannt.

Gruss, micro
Ich bin nachher zur Saturn Elektrohandels GmbH. Mal sehen, ob die das jetzt haben.

Die hatten es noch nicht. :-(
Ist bestellt, aber die Wissen nicht, wann es kommt.
Bitte hier reinschreiben, wenn es einer im Geiz oder Blöd-Markt sichtet

Zuletzt bearbeitet:
micro schrieb:
Dann frag mal deine TNet-Box von einem Arcor oder Versatel-Anschluss ab... Das wirst du zumindest nicht kostenlos hinbekommen.

Hab ich doch auch gar nicht geschrieben.

Zitat:
T-NetBox vom fremden Anschluss anwählen, Box ist ausgeschaltet
1. Off-Call-Rufnummer wählen:
2. 0180 50 66033 (0,12 ¤ pro Minute, bei Drucklegung)

Oder kann man etwa von diesen Anschlüssen die Nummer 01805-066033 wählen. Ich kenne leider niemanden, der so einen Anschluß hat, um es zu testen.

01805 kostet doch immer 0,12 ¤/min

micro schrieb:
Die VoIP-Voiceboxen kannst du von jedem Breitband-Anschluss der Welt kostenlos abhören. Entweder per Email, oder direkt durch einen angeschlossenen Sip-Client.

Das ist mit TNet-Boxen nicht möglich.

01805 Nummern wählen? Unterstützt denn Dein VOIP Provider keine Anwahl der 01805 Nummern? Dann hast Du den falschen gewählt! Der billigste (kostenlos...) ist nicht immer der Beste.

Das die Funktion die T-net Box (die Anrufbeantworterfunktion) nur mit Deinem Festnetzanschluss funktioniert ist natürlich nicht unbestritten.

mankmill

01805 kostet aus dem Netz der Telekom 12c pro Minute. Bei den Privaten kann das schonmal höher liegen - muss aber nicht. Auf jeden Fall ist eine 01805´ er Nummer zum Abfrage der Voicebox wesentlich teurer als ein Orts- oder Ferngespräch.

Natürlich kann man bei vielen VoIP-Anbietern auch 01805´ er Nummern wählen - allein schon aus dem Grunde, da viele ihren Kunden solche Nummern auch selbst vergeben. So sollte man auch per VoIP eine T-Net Box über 01805 abfragen können. Das kostet aber meistens noch mehr als 12c pro Minute. Bei Dus.net werden da mal eben 16,90c (Starter) bzw. 14,50c (Business) fällig. Sipgate richtet sich da nach dem Tarif der Telekom.

Problematisch kann es bei Anrufen aus dem Ausland werden. Das klappt nicht immer reibungslos mit 0180- Nummern. Daher sollte es doch möglich sein, eine Voicebox ohne Sonderrufnummer abfragen zu können.

Da sind die Voiceboxen von vielen VoIP-Anbietern einfach klar im Vorteil. Dus.net z.B. bietet eine normale düsseldorfer Ortsnummer an, unter der man seine Voicebox vom Festnetz aus abfragen kann - keine teure 0180-Nummer. Sipgate macht glaube ich das Selbe. Wie schon beschrieben besteht auch die Möglichkiet, sich die Nachrichten kostenlos per Mail zustellen zu lassen, oder die Voicebox kostenfrei per Sip-Client abzufragen.

Das kann man alles mit einer T-Net Box vergessen. Da ist man auf das Festnetz angewiesen, und wenn man nicht am heimischen Anschluss ist, muss man eine teure 0180- Nummer wählen, was über einen VoIP-Anbieter noch hirnrissiger wäre, als es so schon per 01805 ist. Welchen Vorteil sollte es also geben, die T-Net Box zu nutzen?

Ich gebe dir völlig Recht, dass der billigste Anbieter nicht immeer auch der Beste sein muss.
Daher nutze ich auch keine Billig-Anbieter.

Gruss, micro

Zuletzt bearbeitet:
C450 IP auch mit Skype??

Hallo,
für meine Skype (Skype-Out)-Telefonie suche ich ein "normales" schnurloses VoIP-Telefon. Kann mir einer sagen, ob ich mit dem C450 IP über Skype telefonieren kann?

Konkret habe ich leider nur gelesen, daß es auch ohne eingeschalteten PC funktioniert. Für Skype denke ich mal, muß dieser ja an sein. Oder???
Oder kann man auch Skype-Benutzerdaten im C450 IP hinterlegen??

Für eine Antwort, gerne auch mit "brauchbaren" Alternativen vorab vielen Dank!!

Marc

Es gibt kaum Endgeräte für Skype. Die wenigen, die es gibt, sind nur eingeschränkt nutzbar ohne PC. Alles in Allem sitzt du mit Skype auf der Insel was Hardware-VoIP mit Skype angeht, und das wird sich auch wohl nie wirklich ändern, solange die ihr eigenes Süppchen kochen.

Das Siemens-Telefon hat mit Skype überhaupt nichts zu tun. Benutze mal die Forum-Suche, um dich über sas gesonderte Thema Skype zu informieren. Da ist eigentlich schon alles zu gesagt worden.

ich möchte ja auch nicht ohne PC telefonieren, sondern mit PC. Also mit eingeschaltetem PC.

Bei Skype selbst wird ein schnurlos-Telefon angeboten, mit dem man auch ins Festnetz telefonieren kann (PC-Verbindung und Festnetzanschluss). Aber das Siemens ist mir schon lieber... :)

Dann kauf dir das Siemens und melde dich bei einem Sip-Anbieter an. Kannst ja beim Telefonieren auch deinen PC eingeschaltet lassen .... :D

Als PC-unabhängies Gerät dürfte nur das WLAN-Handy von Netgear geben.

MIt PC gibt es das Gigaset M34USB.
Damit kann man mit neueren Gigasets dann schnurlos Skypen und noch vieles mehr (hab ich auch).

Hoffentlich haben Sie an der Mechanik was geändert, die Tastatur meiner bisherigen Siemens-Telefone haben kurz nach Garantieablauf den Geist aufgegeben und musste fast mit dem hammer draufhauen, damit die Tasten reagierten. (Natürlich die am häufigsten benutzten Abheben und Auflegen, toll). Aus meiner Sicht kann ich die Dinger nicht mehr empfehlen. (Nur, weil's immer heisst: Billig-Schrott aus Taiwan/China etc., auch hierzulande wird Mist produziert, nur raffinierter, weils erst nach Garantieablauf kaputt geht)

Falls es nicht schon bekannt war:
Auf http://gigaset.siemens.com gibt es PDF Kurz-/Anleitungen für das C450IP.

In der Bedienungsanleitung ist auf der ersten Seite ein C460IP abgebildet.

Die "R" geht lt. Anleitung nicht für VoIP Verbindungen mmh - was soll man dann Benutzen, das Menü?
Das wäre etwas umständlich...

Danke für den Tipp. Also laut gebrauchsanweisung sind wohl nur ein VoIP- und Festnetzgesräch parallel möglich. Das wäre schade. Naja, bewiesen ist es damit ja noch nicht :D.

Mal sehen, so langsam bekommen das ja auch die ganzen Online-Versender in ihre virtuellen Regale. Vielleicht bestelle ich mir mal eines bei Amazon. Neugierig bin ich ja schon noch :D

micro schrieb:
Danke für den Tipp. Also laut gebrauchsanweisung sind wohl nur ein VoIP- und Festnetzgesräch parallel möglich. Das wäre schade. Naja, bewiesen ist es damit ja noch nicht :D.
Mit mehr als 2 Ohren gleichzeitig kann man doch nicht telefonieren:)

Sowas wie Anklopfen wird dann nicht gehen wenn man per VoIP telefoniert und noch wer per VoIP anruft. Oder ist sowas schon im SIP-Protokoll drin?

mega schrieb:
Sowas wie Anklopfen wird dann nicht gehen wenn man per VoIP telefoniert und noch wer per VoIP anruft. Oder ist sowas schon im SIP-Protokoll drin?

Im SIP-Protokoll ist dann eine weitere INVITE Message fällig... das Telefon kann das in ein Anklopfen verwandeln.

--gandalf.

Für einen einzelnen Benutzer ist das natürlich uninteressant. Aber wenn ich an die Basisstation mehrere Mobilteile anschliesse, die von verschiedenen Leuten gleichzeitig genutzt werden, dann ist das schon ein wichtiger Punkt. Ich nutze hier mein Siemens C340 an meiner FritzBox und habe schon oft per VoIP ein zweites Gespräch per Anklopfen signalisiert bekommen, da ich meinen ISDN-Anschluss nur noch als Backup nutze. Die ISDN-Nummern habe ich nicht weiter bekannt gegeben.

Man sollte hier aber auhc an den Extrem günstigen Preis (und damit evtl die Zielgruppe) denken.
Es gibt noch seher viele Leute, die haben ein Schnurlostelefon mit nur einem Mobilteil (teilweise aber mehrere Leute im Haushalt) und denen riecht das.

Hab erst letztens einer Famile (Mutter + 2 Kinder) ein neues System verpasst (hatten analog-Telefon per Adapter an ISDN). JEtz haben die in ISDN-Gigaset gekauft, das alte Mobilteil zusätzlich dran und noch ein weiteres, das ich günstig bei eBay besorgt hab. Wären die wohl selber nie drauf gekommen, das so 2 gleichzeitig telefonieren können (oder ereichbar sind). Obwohl die Tochter gern Stundenlang telefoniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.