Siemens mit neuem Hybridtelefon Gigaset C450 IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin versuchen die im Saturn Münster nicht, mir irgendwelche Sachen aufzuschwatzen.
Evtl liegt es auch nur daran, dass die mich inzwischen kennen und Wissen, das das zwecklos ist, weil ich zuviel Ahnung hab.

Wobei es in den MediaMärkten Münster und Rheine auch noch keiner versucht hat und da bin ich noch unbekannt.
Kommt wohl drauf an, ob die Verkäufer lust drauf haben, einem was aufzunötigen, oder nicht.

Letztens hatte im MediMax eine das Problem ,das bei ihrem Drucker mit Patronen und Druckkopf einzeln die Köpfe eingetrocknet waren: Neuer Drucker ist billiger, als das zu reparieren und dann diesen nehmen (ein günstiger Lexmark-Kombi), da dort Patrone und Kopf zusammen sind und man so immer einen neuen Kopf hat.

c't hat das Gigaset S35WLAN und das SL75WLAN (SL74 Gehäuse) im Test gehabt und noch einige andere WLAN-SIp-Phones.
Das S35 WLAN wird dann wohl wirklich bald kommen, SL75WLAN ist noch Prototyp.
Die geräte können auch mit PC verwendet werden, ähnlich wie es mit dem M34USB-Adpater geht.

Ich werde den Kampf aber nicht aufgeben, bis ich das C450IP hab, oder dessen Nachfolger.

stay abonniert . . .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die WLan-Modelle schon abgeschrieben. Das C450 IP habe ich mir jetzt mal bei Alternate bestellt. Ich bin mal gespannt, wie oft die ihre angegebene Lieferzeit von zwei Wochen verlängern müssen...

Was Mediamarkt und Saturn Münster angeht, so habe ich da schon genug erlebt. Bei einer Frage zu einer Grafikkarte hat mir der Verkäufer den Packungs-Aufdruck vorgelesen. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das ich auch selber lesen könne, entschuldigte sich dieser und erklärte mir, dass er frisch aus der Küchen-Abteilung versetzt worden sei... Das sind echt Leute die einfach nur verkaufen sollen - egal was. Bei der Menge an Artikeln und der kleinen Anzahl an Personal Kann man auch eine kompetente Beratung garnicht mehr garantieren.

Im Mediamarkt hatte mal ein Bekannter von mir sein Notebook zur Reperatur abgegeben. Es liess sich nicht mehr einschalten, und beim Kundendienst wurde ihm gesagt, dass der zuständige Spezialist dafür erst in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück kommen würde. Nach 3 Wochen bekam er einen Anruf, dass sein Notebook wohl einen schwereren Schaden hätte und zum Hersteller eingeschickt werden müsse. Das war ihm dann doch etwas zuviel Zeit und er hat das Gerät zu mir gebracht. Einmal den Akku raus und wieder rein - und die Kiste lief wieder. Ich Wette, dass die bei Mediamarkt sich das Notebook nicht mal angesehen haben. Die reichen sowas einfach an den Hersteller weiter und vertrössten den Kunden auf weitere 6 Wochen Wartezeit.

Nun gut, genug Mediamarkt/Saturn-Bashing...

Ich hoffe, dass Alternate das C450 IP schnell bekommen kann.

Gruss, micro

Ich warte auch schon eine Weile auf das Telefon, sollte ich mal über einen Shop stolpern der es im Angebot hat und tatsächlich auch liefern kann geb ich Bescheid.

Am Rande, es scheint aber schon jemand irgendwo her bekommen zu haben, siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101613

Bei mir hat mal die Garantie-Reparatur in MM und Saturn gut geklappt.
MM: Sharp Videorecorder, musste zwar mal Anrufen ,weil von denen nix kam, das ding war dann aber in brauchbarer Zeit da.
Saturn: Casio-PDA, lief auch in brauchbarer Zeit und ohne Nachfragen.

Prime, jetzt wissen wir ja alle, zu welchem MM und Saturn wir die Geräte bringen können, und zu welchen nicht :mrgreen:
Damit bitte wieder zurück zum Thema.

Wenn das C450 IP mehrere SIP-Accounts (2-3) verwalten könnte, wäre das Telefon eine tolle Sache und ich könnte meinen SPA-2100 durch einen Switch ersetzen und fertig die Laube.

Gruß Georg

Zumindest das Working Sample auf der CeBIT konnte nur einen Account verarbeiten. Aber dafür gibt's ja SipSnips "StayConnected" bzw. den eigenen Asterisk.

Auch in der Beschreibung steht nur etwas über eine Account-Verwaltung.
Dus.net-Eingang über "Stay Connected" funzt bei mir leider nicht. :(
Asterisk wollte ich nicht aufsetzen.
Ich benutze das C450 analog und bin mit dem Teil sehr zufrieden, deshalb war ich heiß auf das C450 IP, hätte 1 Telefon und den SPA gespart.
Für eine schlanke Telefonie bestens geeignet und der Preis ist auch ok.

Gruß Georg

Hallo starguide,

kann dir das Telefon C450 IP schwarz für 99,99 ¤ inkl. Versand liefern. Falls Interesse besteht, gib mir bitte bescheid.

http://www.naumburger-elektrowelt.de

Ist aber noch nicht im Shop hinterlegt, da nur wenige Stückzahlen geliefert wurden und die Nachfrage groß ist.

Tschau Torsten

In der Werbung vom MediaMarkt Regensburg steht das Ding heute drin. 89 EUR aber mit AOL-Phoneflat.

Was es ohne Kostet steht da nicht. Bin dann dahingefahren, aber die machen schon früh am Mittag zu (19:00 und Samstag noch früher). 19:05 war ich da.

Werde also morgen nochmal dahin fahren.

Na mit AOL-Phoneflat, zuviel. Bei Amazon (ohne) 88,99 EUR inkl. Versand.

Gruß Georg

Darf ich einmal einschreiten?
Was ihr hier diskutiert geht ja inzwischen über die "Nachricht" "Neues GigasetC450" hinaus. Bitte im entsprechenden Hardware-Forum weiter über die Funktionsweise des Fons diskutieren. Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.