Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Frank_N
WLAN hat nur einen Tag funktioniert, nach einer Deaktivierung zeigte es die gleichen Symptome, wie vorher mit der 8.00. Ich habe nun eine 7590 AX mit 8.00 und warte die offizielle Version ab. Vielleicht ist ja die 7590 doch nicht ganz defekt.
Um mich hier mal kurz selbst zu zitieren. Nach Update auf 8.02 und Neustart ist der Spuk dann auch vorbei. Device ist weg und kommt auch nicht mehr ins WLAN.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Was bedeutet "Device ist weg und kommt nicht mehr ins WLAN"?
habe gerade das online update gemacht: es wird die 8.0 installiert, nicht die 8.02.
Offenbar ist die 8.02 weiterhin nicht freigegeben fürs Online Update
- Benutzeroberfläche: Grafische Darstellung des FRITZ!Box-Verbindungsstatus' auf der Übersicht (Startseite)
- Neuer Online-Monitor informiert zur Auslastung der Internetverbindung und zur Auslastung durch einzelne Netzwerkgeräte
- Internet: Auch IPv6-Daten können nun über einen Wireguard®-VPN-Tunnel übertragen werden
- Mesh: Grafische Übersicht mit neuem Design und zusätzlichen Funktionen
- DECT: Die Anzahl gleichzeitig möglicher DECT-Telefonate wurde von drei auf fünf erhöht
- Push Service: überarbeitetes Design und mehr Komfort
Zumindest kann ich der Darlegung der Seite WinFuture so gar nicht folgen; diese behauptet, der Grund für die 8.02 sei in einer möglichen Manipulation des von MU-MiMo genutzten Speichers zu suchen; Bezeichnung: BREAK-Attacke.
Dagegen spricht IMO, dass der zeitliche Verzug zwischen Österreich und DE so gar nicht dazu passt, da derartige Bugs sofortiges Einschreiten zur Folge haben sollten. Macht bitte einen neuen Thread dazu auf, falls ihr Diskussionsbedarf sehen solltet.
Nein, in Österreich wirkte sich ein Bug besonders unangenehm aus, man wollte aber über die Feiertage nicht den erhöhten Supportaufwand haben, wenn man alle Kunden sofort versorgt hätte.
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 8.02
## Telefonie:
- **Behoben** In Österreich (Country Code 43) war die Anwahl der Rufnummerngassen 12, 13 und 14 nur mit Blockwahl möglich
...und damit sollten wir alle das auch dabei bewenden lassen. "Ich weiß was", "das war aber anders", "ich hab Recht,. nicht Du" ist dieses Forums unwürdig.
Daher bitte BTT. Danke
Habe gestern das Update eingespielt. Dies verlief problemlos als ich jedoch heute Morgen per Smartphone(Android 10) auf die I-net Übersicht schauen wollte, stellte ich fest, dass die Reiter sich nicht mehr verschieben ließen, egal ob in Firefox oder Chrome.
In der 8er-Version ging es noch.
Liegt das bei mir am System oder am Browser (beides aktuell)
Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf dazu weil Winfuture mit keinem Wort behauptet die genannte Lücke wäre der Grund für das 8.02 Update.
Im Gegenteil, sie sagen ganz klar dass es ein Problem im Wlan-Standard ist für den es noch keine Lösung gibt.
Oder hast du da noch eine andere Quelle?