Sicherung von 7590 nicht auf 7390 einspielbar

Danke für den Hinweis. Ich hatte die letzten Tage div. Beiträge zum Decodieren aller möglichen Files/Daten gelesen e.g.
und vor allem https://www.ip-phone-forum.de/threa...ung-für-die-einstellungen.295101/post-2226325
Mit den fb_tools von M.Engelke bin ich auch halbwegs vertraut.

Die Frage die mich umtreibt? Weshalb kann ich sowohl die *.export einer 7390 und einer 6591 bzgl. SIP-Accounts, VPN+User-PWs, DSL-Einwahl-PW mit den fb-tools decodieren, aber die Anruflisten nicht?

Die vielleicht einfältige Überlegung wäre. die Anrufliste der 6591 zu decodieren in ein noch zu eruierendes Format und dann in das der FB7390 genehmes Format zurückzucodieren und entsprechend in eine7390.export zu implementieren.

Ich weiss nicht ob das PeterPawns Tools oder die von M.Engelke leisten können? Falls ich entsprechende Beiträge nicht gefunden oder überlesen habe, wäre ein Hinweis nett.

Alternativ wäre auch das Mergen zweier Anruflisten -hier 7520 + 6591 jeweils FW7.57- eine Option, wozu ich gleichfalls nichts praktikables gefunden habe. Die Anruflisten konnten früher m.W. nur 300 Einträge erfassen, während ich in der 6591 aktuell 381 erkenne.
 
Weshalb kann ich sowohl die *.export einer 7390 und einer 6591 bzgl. SIP-Accounts, VPN+User-PWs, DSL-Einwahl-PW mit den fb-tools decodieren, aber die Anruflisten nicht?
Dazu braucht es keine speziellen Tools wie die fb-tools. Das kann man bereits mit "Standard-Tools" machen:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/backup-exportfile-extrahieren.300553/post-2290720
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-os-der-labor-reihe-07-19.305167/post-2349338

Oder auch mit dem decoder von @PeterPawn:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/backup-exportfile-extrahieren.300553/post-2290715

Die Anruflisten konnten früher m.W. nur 300 Einträge erfassen, während ich in der 6591 aktuell 381 erkenne.
Die Grenze lag und liegt bei 400 (bzw. 399) Einträgen. Daher reicht bei mir die Anrufliste i.d.R. nur 2 Monate (+/- 1 Monat) zurück.). Daher:

Ganz ehrlich, dieser Aufwand für die Anrufliste? :confused: Die kann man doch auch so (als csv) exportieren/sichern und dann ggf. weiterverwenden, wenn man mal darauf zurückgreifen müsste. Ich habe die .csv in solchen Fällen (Boxwechsel) mitunter dann auch in ein Tabellenkalukaltionsprogramm importiert (damit leichter lesbar).

Und BTW, die Anrufliste ist ja auf Wunsch auch Bestandteil einer (ggf. regelmäßigen) PushMail (aufgrund der kurzen "Lebensdauer" der Anrufliste, siehe oben, greife ich i.d.R. in solchen Fällen dann sowieso auf die entspr. PushMails zurück). Also diese Anrufliste wäre nun wahrlich mit eines der (aller)-letzten Punkte, wo ich mich genötigt fühlen würde die mit in eine neue Konfiguration oder Box übernehmen zu müssen.

Zudem ich auch gerade gar nicht weiß, ob die Anrufliste beim Import "ausgewählter Einstellungen" (selbst wenn man dort alles auswählt) überhaupt mit übertragen wird. Denn die Variante der Übernahme pauschal aller Einstellungen bei Wiederherstellung ist ja nicht möglich, wenn es sich um versch. Fritzbox-Modelle handelt.
 
Anrufliste beim Import "ausgewählter Einstellungen" (selbst wenn man dort alles auswählt) überhaupt mit übertragen wird.
Nein, habe ich Sonntagabend erst erlebt. Erweiterte Supportdaten sind zu groß und in der Sicherung nicht enthalten.
 
Ich meine neulich bei einer Bekannten, von einer 7590 sämtliche Einstellungen inkl. der Anrufliste über "Alle Einstellungen übernehmen" portiert bekommen zu haben.

Daher reicht bei mir die Anrufliste i.d.R. nur 2 Monate
Hier ist eine 6591 IP-Client-Box, die nur als Switch und zum FAX-Senden/-Empfang (inkl. MFG an FON1) dient mit Nebenrufnummern, sodaß 381 Einträge bis Anfang 2022 zurückreichen. Aber danke für die Links @NDiIPP, die ich next Weekend abarbeite.
 
Da ging es um den Import ausgewählter Einstellungen, nicht um "Alle Einstellungen wiederherstellen".
"Erweiterte Support-Daten" ist bestimmt auch nicht die richtige Datei, um Einstellungen wiederherzustellen.
Für ein Sperr-/Spam-Adressbuch empfehle ich PhoneBlock in der Fritzbox.
 
Bei den Phonebooks würde ich zum bewährten Contact-Conversion-Wizard greifen.
Sollte die Anrufliste im Export nicht unter **** B64FILE:calllog stehen? Meine callogs im Export-Archib sind seit 2021 leer.
 
Ein Telefonbuch kann doch separat gesichert werden, und daher dann auch separat wieder importiert werden.
 
Gestern war ihm ja nur die Anrufliste besonders wichtig. Die Priorität hat sich erst in der letzten Stunde verschoben auf das Telefonbuch.
 
[…] von einer 7590 sämtliche Einstellungen inkl. der Anrufliste über "Alle Einstellungen übernehmen" portiert bekommen zu haben.
Und die Zielbox war dabei welches Modell?

Btw ist auch ein historisch gewachsenes Sperr-/Spam-Adressbuch betroffen, […]
Die Telefonbücher sind doch davon nicht betroffen, die kann man ja einzeln/manuell exportieren und importieren. Ein Contact-Conversion-Wizard o.ä. wird dazu auch nicht benötigt.
 
ausser @q12345678 in #24? Btw ist auch ein historisch gewachsenes Sperr-/Spam-Adressbuch betroffen
Genau hier ist was vermischt worden!
Ich meinte, das die Anrufliste nicht wiederhergestellt wird. Die Telefonbücher lassen sich perfekt importieren, ebenso die Onlinetelefonverzeichnisse, welche aus der Sicherungsdatei die Zugangsdaten übernehmen.
 
@KunterBunter
Nein, du nicht.
Ich hätte geschrieben, das die Telefonbücher nicht wiederhergestellt werden können, sondern ich hatte geäußert, das die Anrufliste nicht importiert/wiederhergestellt wurde und das ist mir nicht wichtig, wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
Ich war bei der 6591 auf der Laborversion und bin wegen einiger Probleme in meinem Netzwerk und dem Ausfall einer 7590 auf die Standart FW zurückgwechselt, was fast einer Neuaufsetzung entspricht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.