Alle durch.
Alles schrott.
Linphone: Am besten funktioniert noch Linphone, aber unter allen getesteten Telefonen (S5, S5 mini, J5 (2016), S8, S10) ab und zu das Problem, beim 1. Start nachdem das WLAN aus war, steht zwar, daß es wieder re-registriert ist (grün), aber beim rauswählen kommt sofort "Error 400", ... Dann muss ich in die SIP Einstellungen, und manuell "Outbound Proxy" einmal aus, und wieder anstellen. Dann funktioniert es sofort wieder. (Sollte sowas nicht bei jeder "Registrierung" automatisch stattfinden?, Linphone Entwickler irgendwie dumm im Kopf?, Armutszeugnis?).
Und auf nem S10, wenn der "Lautsprecher" an ist, kommt es zu komplett abgehackter, aussetzender Wiedergabe. Aufgenommen wird wohl einwandfrei (Auf eigenen Anrufbeantworter gesprochen) und mit Telefonhörer am Ohr ists auch ok.
Mizudroid: Viele Einstellungen, aber einfach keine "Aufnahme" ... Kein Mikrofon, egal ob S10 oder S5 mini. "Blue SIP Echo Test" bleibt ruhig. Alle Einstellungen sinnlos.
Zoiper: nach längerer Zeit gehts "Offline" und saugt Akku schnell leer, was auch nach der Deinstallation noch passiert (Musste Handy Factory Resetten damit der Akku nicht mehr mysteriöserweise schnell leer geht). S5 mini und S10.
Sipnetic: keine Registrierung möglich.
"nativer SIP Client" der Android Telefon APP (ausser S10, da Google unter Android 12 selber SIP aufgegeben hat) geht ebenfalls oft offline.
Bria: wollte mich zu 0,99 pro Monat zwingen, ... und tschüss.
Ehrlich gesagt wünsch ich mir echt gerad Windows auf die Telefone, denn MicroSIP läuft und läuft und nach nem IP Wechsel durch 24h SVDSL Disconnect auch sofort wieder online. Und es läuft und läuft und ... ...
Ja, und nun?
Alles schrott.
Linphone: Am besten funktioniert noch Linphone, aber unter allen getesteten Telefonen (S5, S5 mini, J5 (2016), S8, S10) ab und zu das Problem, beim 1. Start nachdem das WLAN aus war, steht zwar, daß es wieder re-registriert ist (grün), aber beim rauswählen kommt sofort "Error 400", ... Dann muss ich in die SIP Einstellungen, und manuell "Outbound Proxy" einmal aus, und wieder anstellen. Dann funktioniert es sofort wieder. (Sollte sowas nicht bei jeder "Registrierung" automatisch stattfinden?, Linphone Entwickler irgendwie dumm im Kopf?, Armutszeugnis?).
Und auf nem S10, wenn der "Lautsprecher" an ist, kommt es zu komplett abgehackter, aussetzender Wiedergabe. Aufgenommen wird wohl einwandfrei (Auf eigenen Anrufbeantworter gesprochen) und mit Telefonhörer am Ohr ists auch ok.
Mizudroid: Viele Einstellungen, aber einfach keine "Aufnahme" ... Kein Mikrofon, egal ob S10 oder S5 mini. "Blue SIP Echo Test" bleibt ruhig. Alle Einstellungen sinnlos.
Zoiper: nach längerer Zeit gehts "Offline" und saugt Akku schnell leer, was auch nach der Deinstallation noch passiert (Musste Handy Factory Resetten damit der Akku nicht mehr mysteriöserweise schnell leer geht). S5 mini und S10.
Sipnetic: keine Registrierung möglich.
"nativer SIP Client" der Android Telefon APP (ausser S10, da Google unter Android 12 selber SIP aufgegeben hat) geht ebenfalls oft offline.
Bria: wollte mich zu 0,99 pro Monat zwingen, ... und tschüss.
Ehrlich gesagt wünsch ich mir echt gerad Windows auf die Telefone, denn MicroSIP läuft und läuft und nach nem IP Wechsel durch 24h SVDSL Disconnect auch sofort wieder online. Und es läuft und läuft und ... ...
Ja, und nun?
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