[Problem] Seit Umstellung ISDN auf ALLIP nur Probleme

• Like
Reaktionen: crocodoc72
Für das dicke schwarze Kabel, den APL und die erste TAE ist die Telekom zuständig.
Für das Kabel zwischen APL<--->TAE ist der Besitzer des Hauses bzw. der Einzel-Wohnung oder der Vermieter zuständig.
Sofern es sich nicht um das Kabel zwischen APL<--->1. TAE handelt.

• Like
Ist das nicht die auf den Fotos gezeigte Verteilerplatte im Dachboden?

Vielleicht noch in dem Zusammenhang relevant:
Für das dicke schwarze Kabel, den APL und die erste TAE ist die Telekom zuständig.
Für das Kabel zwischen APL<--->TAE ist der Besitzer des Hauses bzw. der Einzel-Wohnung oder der Vermieter zuständig.
Ist das nicht die auf den Fotos gezeigte Verteilerplatte im Dachboden?

Wird wohl kaum der APL sein. Gibt ja Häuser (auf dem Lande) die den APL in einer EVz-Säule vor dem Haus haben, oder der sitzt am Mast. Man müsste das kabel mal verfolgen - soweit es geht.
Die Telekom ist immer bis zur 1. TAE zuständig - in welchem Umfang siehe #58. Ausnahme: Besondere Geschäftskunden, die ein eigenes Leitungsnetz (Firmengelände) unterhalten. Hier ist ein Übergabepunkt definiert - meistens eine Art firmeneigener HVt.

Na, erkennen, ob du vielleicht oberirdisch versorgst wirst, ist wohl schon möglich.;) Versuch mal, den APL zu finden. Ob evtl. Stichleitungen vorhanden sind, kannst du vielleicht aus früheren Zeiten rekonstruieren - gab es mal unter diesem Telefonanschluss in der Wohnung an mehreren Stellen Telefone?

Ich weiß nicht ob du das meinst, aber, genau unter diesen Drähten kasten1.jpg kasten2.jpg ist die TAE Dose des älteren Nachbarn, woran sein Telefon angeschlossen ist. Ich glaube du meinst so etwas oder?
Mal abwarten, was morgen dabei rauskommt. Ansonsten werde ich wohl bei Telefon erneut DSL beantragen, für die zweite TAE Dose, nachdem dieser läuft, kann ich ja Vodafone kündigen und bei der Telekom wietermachen mit den Technikern.
Erscheint mir der beste/schnellste weg, wenn man mit Vodafone nicht weiterkommt, hat das ja keinen Sinn...

• Like
Reaktionen: MuP
Ich weiß nicht ob du das meinst...

Nein, ist kein APL. Der APL kann auch außen am Haus sitzen, oder falls es einen Keller gibt, auch dort. Schon mal ums Haus gegangen? Das schwarze Kabel auf dem Dachboden verfolgt? Es muss ja eine Stelle geben, wo das Kabel ins Haus kommt - manchmal dort, wo auch Gas, Wasser u. Strom reinkommen.

• Like
Auch per Freileitung möglich.
Bekannt als "Shoefiti" :)

• Like
Ich weiß nicht ob du das meinst, aber, genau unter diesen Drähten Anhang anzeigen 91626 Anhang anzeigen 91627 ist die TAE Dose des älteren Nachbarn, woran sein Telefon angeschlossen ist. Ich glaube du meinst so etwas oder?
Ist das Foto seitenrichtig eingestellt oder vllt. doch etwas verdreht? Kannst du erkennen, wieviele Kabel (nicht Drähte) da von unten kommen und nach jetzt rechts ? weggehen?

Mit des Nachbars Telefon meinst du dass dessen Anschluß über den Kasten auf dem Bild in deiner Wohnung durchgeht?
In welchem Stockwerk ist deine Wohnung, also befindet sich diese Wand-Unterputz-"Verteilung"?

Vermeide bitte beim persönlichen Kontakt mit dem Techniker zu viele Hilfetips von hier zu geben, versuche einfach nur deine eigenen Wahrnehmungen und dir verständliche Fakten ihm zu sagen. Wenn er fähig und willig ist, wird er alles mögliche versuchen, wenn es ein Unfähiger ist, bringt das meiste Gerde auch nichts.
Hoffentlich kommt jemand von der T selber? Hast du das schon in Erfahrung bringen können? Obwohl das auch nicht immer die beste Lösung sein muß!

• Like
Hallo@Tele-Info!

Guck Dir bitte nochmal im Beitrag #39 das 4. Bild genau an, da sieht man es besser, wie "Schräg" das ganze alles ist, die Klemmleiste mit den roten Drähten ist normal oben, darunter die grauen..

• Like
Ist das Foto seitenrichtig eingestellt oder vllt. doch etwas verdreht? Kannst du erkennen, wieviele Kabel (nicht Drähte) da von unten kommen und nach jetzt rechts ? weggehen?

Mit des Nachbars Telefon meinst du dass dessen Anschluß über den Kasten auf dem Bild in deiner Wohnung durchgeht?
In welchem Stockwerk ist deine Wohnung, also befindet sich diese Wand-Unterputz-"Verteilung"?

Vermeide bitte beim persönlichen Kontakt mit dem Techniker zu viele Hilfetips von hier zu geben, versuche einfach nur deine eigenen Wahrnehmungen und dir verständliche Fakten ihm zu sagen. Wenn er fähig und willig ist, wird er alles mögliche versuchen, wenn es ein Unfähiger ist, bringt das meiste Gerde auch nichts.
Hoffentlich kommt jemand von der T selber? Hast du das schon in Erfahrung bringen können? Obwohl das auch nicht immer die beste Lösung sein muß!

Hallo, das Foto ist nicht verdreht rechts ist rechts, unten ist unten etc.
Jeweils ein grüner und roter gehen von unten nach rechts zwei mal. also insgesamt 2mal grün 2mal rot, soweit ich das sehen kann.
Ja, seine Kabel verlaufen an der Wand hoch und das ist halt ein Stockwerk höher bei mir die stelle auf dem Foto.

Letzes mal war es keiner von der Telekom selber, denke wird nicht anders sein dieses mal.
Ich denke ich werde ihm einfach mal das alles zeigen und sehen was er meint und je nachdem mehr/weniger erzählen.

• Like
Letzes mal war es keiner von der Telekom selber, denke wird nicht anders sein dieses mal.
Ich denke ich werde ihm einfach mal das alles zeigen und sehen was er meint und je nachdem mehr/weniger erzählen.
Ich bin sehr gespannt, ob Morgen ein fähiger Techniker einfliegt.
Zumindestens der "APL" auf dem Dachboden ist betrachtenswert.
Frage ihn nach der Langzeitstabilität der Schraubverbindungen, insbesondere unter dem Aspekt wechselnder Temperaturen
... vielleicht hat er ja auch ein neues EVz mit Klemmen in seinem Fahrzeug :rolleyes:

• Like
Nur wenn der Techniker von VF kommt, wird den die alte vorhandene restliche Verkabelung des früheren Magenta-Riesen, ziemlich "Chonchita" sein.

Dieser konzentriert sich max. auf die wichtigen 2 Drähte seines VF-Kunden, aber auf mehr sicher nicht.

• Like
Seit wann hat VF noch eigene AD-Techniker? Kommen wird von VF auch kein Beauftragter, weder aus D noch aus NE!

• Like
Wenn er lt. Aussagen, damals nicht von der Telekom gekommen ist, wer war es dann?

Vielleicht erkennt man es erst, dass er weder aus DE oder "NL" ist, bzw. was "NE" auch immer bedeuten soll, wenn er stark "Pigmentiert" ist, von wem der geschickt wurde.
Ein "Blackworker"?

• Like
Wenn man hier ohne Plan mitreden will ... wird es wohl langsam schwierig?
D > Düsseldorf , NE > Neuss , das sind die beiden von dem einen DL für VF ! Nun bitte nicht noch nach DL fragen!
Die Telekom hat Nachauftragnehmer als Subs, dann ist das natürlich kein echter Telekom(ik)er!
In AT ist das wohl nicht viel anders, jedenfalls in Wien ist es genauso, hat man sich sagen lassen. Was das Geschäft der echten Telefongesellschaft betrifft.

• Like
Und wenn der Techniker mit "BGL" kommt, ist es völlig egal, wichtig ist, dass er nach dem ominösen Fehler, bei mir im Hause sucht u. findet.

Wenn der Fehler innerhalb so kurzer Zeit, so oft auftritt, kann dieser normal auch bald eingegrenzt werden, bzw. zu finden sein.

Der TE kann nur hoffen, dass o.a. Fehler nicht nur an seinem PC, sondern auch am Laptop des Technikers reproduzierbar ist.

• Like
Hallo, Techniker war da. Er hat definitiv einen Fehler am Verteilerkasten cirka 300 Meter entfernt gefunden und diesen "beseitigt". Ich hatte 45 Minuten kein DSL Signal, danach lief es wieder.
Er ist auch zu mir gekommen, war sehr nett, TAE angeschaut = alles ok. Leitung 5 Minuten gemessen= 0 fehler und auch den Verteiler angeschaut.
Ausser dem aussehen gab es da auch keine Probleme für ihn. Er ist weg, 10 Minuten später = abbruch... Ich kann es nicht glauben.

• Like
Nochmals die Entstörung kontaktieren, inzwischen abwarten u. Tee trinken, ist noch lange nicht 20 Uhr.

• Like
Reaktionen: MuP und crocodoc72
Du hast den Kaffee vergessen :p

Nein, der wurde angeboten ;)

Nochmals die Entstörung kontaktieren, inzwischen abwarten u. Tee trinken, ist noch lange nicht 20 Uhr.

Habe ich, Vodafone meint, sie machen einen neuen Termin, glaube bei der Telekom wäre das einfacher, so das er nochmal zurück kommt oder so...
Der Techniker meinte, falls noch immer eine Störung da sein sollte, wird es eine externe Störquelle sein, weil meine Verkabelung sehr gut sein soll 0 Fehler in 5 Minuten und bis zu 1000 Fehler wären noch im Rahmen. Dafür muss dann jemand mit "großen" Geräten kommen, Technik Ingenieur, falls ich mich nicht verhört habe.

• Like

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.