Seit 2 Monaten kein Tel. + Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Vorgehensweise habe ich dir schon vor Wochen mitgeteilt ...

Hast du einen genauen Termin bekommen? Denn du solltest dann mit dem ausführenden Techniker sprechen, dass er die Leitung wieder korrekt im Datenbestand einpflegt damit dein Auftrag endlich ausgeführt werden kann.

Warum man dir das so nicht an der Bestellhotline bzw. dem T-Punkt gesagt hat kann ich nur mutmaßen. Die Intension dieser Mitarbeiter ist es Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ich gehe auch davon aus, dass du erwähnt hast bereits einen Anschluss gehabt zu haben etc. ... und die Frage ist auch inwieweit diese Mitarbeiter Einblick in den Datenbestand hatten. Vielleicht bekommen sie auch nur die Rückmeldung "keine Leitung frei/ vorhanden". So dass schlussendlich die eigentliche Frage um dein Problem herum nie wirklich geprüft, geschweige denn gelöst, wurde.

Bzgl. dem "Vorstand Service Team" kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein spezielles Call- Center bzw. Team vorgehalten wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass im Vorfeld des Gespräches der Mitarbeiter in einem der vielen Call- Center angezeigt bekommt über welche Rufnummer du angerufen hast und erste deeskalierende Vorschläge erhält, wie er sich bei dem Gespräch zu verhalten hat. Mehr wird das nicht sein...
 
Oh Leute!
Ich bewundere ja eure Geduld.
Ich denke der Faden der Geduld wäre bei mir längst gerissen.
Nach spätestens 2 Monaten hätte ich Molotovkoktails gemischt
und damit vor dem T-Punkt "Demonstriert".
Weiterhin viel Glück auf dieser Reise!
 
Hast du einen genauen Termin bekommen? Denn du solltest dann mit dem ausführenden Techniker sprechen, dass er die Leitung wieder korrekt im Datenbestand einpflegt damit dein Auftrag endlich ausgeführt werden kann.

Nein der Mann von der Bauherrenservice hat sich meine Handy-Nr. aufgeschrieben und wollte mich zurückrufen, das hat er bis zur Stunde nicht gemacht und ich denke ganz ehrlich das wird er auch nicht machen.
Dabei sprach er sehr vertauenswürdig.naja wir werden es sehen.

Hybird , ich verabschäue Gewalt, aber nach wie vor finde ich es als Terror gegen einfache Bürger, heute habe ich eine alte Freundin getroffen sie sagte mir ihre Nachbarin wartet seit November 2009 auf ihren Anschluss.
Posting 2:
Bzgl. dem "Vorstand Service Team" kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein spezielles Call- Center bzw. Team vorgehalten wird.

Die Tel-Nr. von dem Vorstandsteam habe ich von der Regulierungsbehörde, sie haben mir geraten dort anzurufen und das Problem zu schildern, nach ihrer Erfahrung wird das Problem nach dem kontakt mit der Vorstandsteam gelöst.
Wird man das Problem dort auch nicht lösen, soll ich mich sofort schriftlich an die Behörde in Berlin wenden.

Es gibt nichts was ich in den letzten 3,5 Monaten nicht probiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind es 109 Tage dass ich keinen Festnetzanschluss habe. Der Mann von der Bauherrenabteilung der Telekom hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Obwohl er mir zugesagt hat mich anzurufen und einen Termin mit zu nennen.

wenn ich es geahnt hätte dass eine einfache Rückportierung der Rufnummer zu Telekom wasfür folgen hat, wurde ich es nie machen.

Hat Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Hat Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Meinst du nicht, dass sich dann seit dem 26.05.2010 jemand hier gemeldet und von ähnlichen Problemen berichtet hätte?!

Ich verstehe deine Frustration, aber diese wird nicht weniger wenn du jetzt zwanghaft versuchst Anhänger zu finden. Auch löst es nicht dein Problem ...
 
Mein 2tes problem ist kein Festnetzsanschluss zu haben aber mein erstes Problem ist einen Monopolisten wie Telekom ausgeliefert zu sein.

Eine Interessengemeinschaft gegen diesen Monster von Monopolisten zu bilden ist im einen rechtstaat legitim.
Unmächtig flehen und bieten um um jeden preis einen Festnetzanschluss zu bekommen ist armselig.

Ja ich habe die Absicht einen Festnetzanschluss wieder zu bekommen aber mit erhobenen Kopf und nicht um jeden Preis, dazu werde ich alle rechtmässigen Wege gehen.
Eine Interessengemeinschaft zu Bilden ist schon ein Anfang gegen diesen Monster.
 
Eine Interessengemeinschaft gegen diesen Monster von Monopolisten zu bilden ist im einen rechtstaat legitim.

Ich habe doch gar nichts dagegen, wenn du eine Interessensgemeinschaft bilden möchtest ... du wirst dadurch allerdings nur deine Energie verschwenden und deinem Ziel einen funktionierenden Festnetz-/ DSL Anschluß zu haben keinen Millimeter näher kommen.

Du schreibst, dass du immer nett und freundlich zu den Telekom Mitarbeitern warst ... nach deinen Aussagen hier fange ich aber so langsam an daran zu zweifeln.
 
Du schreibst, dass du immer nett und freundlich zu den Telekom Mitarbeitern warst ... nach deinen Aussagen hier fange ich aber so langsam an daran zu zweifeln.

Freundlich bin ich immer auch wenn Jemand unfreundlich ist, sich aber mit rechliche und legitime Mitteln zu wehr zu setzen ist nicht ein Grund der unfreundlichkeit.

Fakt ist dass DTAG hat mir eine Werbung nachhause geschickt mit der Botschaft : komm zu uns hast viele Vorteile und bekommst 170 Euro Gutgeschrieben, diesen botschaft habe ich gefolgt.
Seitdem habe ich Probleme

Und anstatt zu betteln und an Hotlines rumzuhängen werde ich am Montag den Rechtsanwalt kontaktieren denn :

Das Telekommunikationsrecht räumt, gem. §78 Abs. 2 Telekommunikationsgesetz, Endkunden im Festnetz einen grundsätzlichen Anspruch auf Grundversorgung mit einem Teilnehmeranschluss an ein öffentliches Telefonnetz und auf Zugang zu öffentlichen Telefondiensten ein. Zur Zeit erbringt die Deutsche Telekom AG die Grundversorgung in der Bundesrepublik Deutschland.
 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Einklagen deines "Rechts" und hoffe, dass die Telekom auch nur dieser Pflicht nachkommt - denn was viele nicht wissen ist, dass als Grundversorgung lediglich ein analoger Telefonanschluß gilt.

ISDN oder gar DSL zählen nicht zur Grundversorgung.

Ich drück dir die Daumen.
 
Hallo FBBS, du bist gut informiert und ich habe auch deinen Rat dankbar angenommen und angewendet umso mehr bin ich verwundert dass du wenig verständniss für meinen Handeln hast.
Alle Optionen habe ich ausprobiert, hier im Trade nach Lösungen gesucht und um Hilfe und Erfahrung anderen gebeten.

Mit allen Stellen der Telekom (von dem T-Laden bis Bauherrenabteilung , Hotline und Vorstandservice Team) Kontakt aufgenommen und das unternehmen um Hilfe gebeten.
Was bleibt noch übrig? Welche Möglichkeiten sind verpasst?
 
Hat mittlerweile jemand aus der Bauherrenabteilung zurück gerufen? Falls nicht, hast Du noch mal angerufen? Falls nein, warum nicht? Nach dem Verstreichen einer angemessenen Frist darf man ruhig selbst noch mal anrufen und nachfragen. Nach der xten Nachfrage wird sich schon jemand kümmern. Die angemessene Frist verkürzt sich natürlich mit der Häufigkeit Deiner Nachfragen...
 
Hat mittlerweile jemand aus der Bauherrenabteilung zurück gerufen? Falls nicht, hast Du noch mal angerufen? Falls nein, warum nicht?

Bis jetzt hat niemand von der Bauherrenabteilung mich angerufen.
Nein auch ich habe dort nicht mehr angerufen seit 3 Monaten und 19 Tagen rufe ich an verschiedenen Stellen von Telekom an. dazu habe ich keine Intresse mehr.
Die standard Antworten lauten: Wir rufen sie zurück. Haben Sie ein paar tage noch Geduld. ich habe es jetzt aufgenommen und Sie brauchen nichts mehr tun. Sie bekommen schriftlich bescheid

Am Anfang habe ich mir noch die Namen von Ansprechpartnern aufgeschrieben und die Uhrzeit dokumentiert, später sah ich auch dadrin keinen Sinn.

Heute habe ich meinen Anwalt wieder besucht und der hat mich gratuliert für meinen neuen Anschluss und dachte ich wäre wegen einen neuen Sache bei ihm.

Als er gehört hat dass ich noch keinen Tel.-Anschluss habe ist der aus allem Wolken gefallen.

Bin gespannt was er nun erreichen kann. Seine erste Begegnung mit der Telekom war sehr beeindruckend, das war das erste mal das Sie mich angesprochen sogar sich bei mir entschuldigt haben, aber gebracht hat es sich trotzdem bis jetzt nichts.
 
Na ja, wenn Du es lieber mit Deinem Anwalt versuchen möchtest, dann mach das. Ich würde lieber die Bauherrenabteilung so lange nerven, bis da was passiert, denn Dein Anwalt stellt den APN auch nicht wieder her...
 
Ich würde lieber die Bauherrenabteilung so lange nerven, bis da was passiert,

Das kann doch nicht die Lösung sein, so lange nerven bis sie ihre Aufgaben erfüllen. Die nerven mich schon seit 3 Monaten und 21 Tagen.
Den Nerven-Krieg hat das Unternehmen Telekom schon längst gewonnen.

Der Rechtsweg ist das einzige was mir geblieben ist, ich gehe nicht freiwillig zum Anwalt und zahle auch dafür.
 
Das kann doch nicht die Lösung sein,

Doch, meines Erachtens ist genau das die Lösung, zumal Du ja eh noch nicht oft dort (Bauherrenabteilung, nicht sonst wo bei der Telekom) angerufen hast. Und falls Du noch mal da anrufen solltest und man Dir wieder mitteilt, dass Du zurückgerufen wirst, darfst Du ruhig anmerken, dass man Dir das schon mehrfach versprochen hat, aber nie jemand zurückruft.
 
Das ist ja echt sehr ärgerlich, dass das alles so lange dauert und sich keiner bewegt.
 
Heute 30.07.2010 ist auf dem Tag genau 4 Monate vergangen dass ich keinen Festnetzanschluss habe.
Nur weil ich den Aufruf gefolg habe "Komm zurück zum Telekom"

Der Anwalt ist seit einem Monat dabei ohne was erreicht zu haben.

Die Regulierungsbehörde habe ich eingeschaltet, bis jetzt habe ich nichts von ihnen mehr gehört.

In den letzten Wochen habe ich fast täglich bei Bauherrenabteilung der Telekom, Störungsstelle und Hotline der Telekom angerufen, häufig gehe ich in verschiedene Telekom-Läden und Frage ich was ich tun muss um einen Festnetzanschluss zu bekommen.
Die Antwort: Geduld

Viele die Hier mir Ratschläge gegeben haben bin ich dankbar und diese Ratschläge habe ich gefolgt. Genutzt hat aber leider nichts.

Hat Jemand mir Irgend einen Tipp noch was ich machen soll?

Es ist nicht mehr frustation sondern blanke Hass gegen diese gewaltige Apparat
Meine Missachtung gilt auch für die Menschen die Sympathie für diesen Monstrum von Monopolisten empfinden.
 
Die Antworten bei der Bauherren -Abteilung:

Ich habe schon den Technicker beauftragt.
Was? der war noch nicht bei Ihnen? dann rufe ich jetzt an und wird bald erledigt.
Ich war im Urlaub und heute ist mein erster Tag , ich kümmere mich darum.
Der kolege war lange krank.
Der kommt erst nächste Woche zurück von urlaub und nimmt Ihre sache im angriff.

Meine Frage: Können Sie mir die Tel.-Nr vom Techniker mir geben ? ich möchte mit ihm einen termin vereinbaren.
Antwort : das ist uns untersagt , es geht nicht.Aber haben Sie etwas noch geduld es wird schon.
 
Hi ila123,

ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen. Daher hat vielleicht schon mal einer den folgenden Vorschlag gemacht.

Registriere Dich doch im T-Home Forum hier http://foren.t-online.de

Ich hoffe mal, dass man dazu nicht einen voll funktionierenden T-Home Anschluss braucht (den Du ja noch nicht hast) sondern dass eine T-Online Email Adresse ausreicht (die Du hoffentlich schon oder noch hast).

Wenn man in diesem Forum, vielleicht unter "Sonstiges", sein Problem schildert, dann melden sich haeufig die Betreuer verbunden mit der Bitte ihnen eine Email mit einer bestimmten Bearbeitungs-Nummer (die man Dir nennt) zu schicken.

Oft schon am gleichen Tag meldet sich telefonisch ein sehr kompetenter Sachbearbeiter, der oft innerhalb von wenigen Tagen Licht ins Dunkel bringt, und die Sache wirklich voran bringt.

Bei mir hing mal eine Umstellung von VDSL25 auf VDSL50 monatelang in der Warteschleife. Nach solch einem Post war das Problem innerhalb von 24 Stunden geloest.

Lass Dich in (D)einem solchen Thread aber nicht von den reichlich vorhandenen Apologeten irritieren. Bleib aber immer schoen sachlich.

Gruesse,

Goggo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.