Es tut mir Leid wenn meine Sätze dich gekränkt haben sollen...
Deine Sätze haben mich nicht gekränkt. Sie waren ja auch nicht an mich gerichtet. Ich bin lediglich der Meinung, dass sie weder dich noch einen Anderen hier in diesem Forum weiterbringen werden. Sie haben absolut nichts mit deinem Telefon/ DSL Anschluss zu tun und sind zudem reine Mutmaßungen.
Ich habe dir in einen meiner früheren Beiträgen geschrieben, dass bei der Portierung Vodafone -> Telekom etwas schief gelaufen sein muss und deine Leitung ins Nirvana des Datenbestandes verschwunden ist. Dies schließe ich aus deinen Antworten die du von den Telekom Mitarbeitern erhalten hast. Erschwerend kam hinzu, dass dein APL geklaut wurde usw.
Ich habe dir geschrieben, dass die Telekom eingehende Aufträge erstmal nach Datenbestand prüft ob sie aktuell technisch möglich sind. Da deine Leitung allerdings nicht mehr im Datenbestand war, wurde dies abgelehnt.
Auch habe ich dir gesagt, dass die Telekom dir kein Call&Surf Comfort zur Verfügung stellen MUSS ... warum auch?! Sie müssen dir lediglich einen analogen Telefonanschluss zur Verfügung stellen - doch diesen hast du nie beauftragt.
Als Abhilfe habe ich dir geraten, den APL wieder in Stand setzen zu lassen und anschließend mit dem ausführenden Techniker zu sprechen, deine Leitung(en) wieder korrekt einzupflegen. DANACH hättest du ganz normal beauftragen können.
Und das meine vorgeschlagene Vorgehensweise richtig ist, siehst du daran, dass du relativ zügig nach der Instandsetzung wieder telefonieren konntest. Dass am gleichen Tag nicht auch noch DSL geschalten wurde, liegt schlichtweg daran, dass der Techniker hierfür keinen Auftrag hatte. Denn wie du uns geschrieben hast, stand in der Auftragsbestätigung nur Call Comfort. Warum nur das bestätigt wurde, wird nur an dem vielen hin und her liegen ...
Zuletzt bearbeitet: