Seit 2 Monaten kein Tel. + Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann hier kein besseres Konzept erkennen. Es werden auch hier von Verzögerungen und Verschleppungen gesprochen ...

Die Telekom hat hier bei uns auch standartisierende (Kommunikations-) Schnittstellen zur Verfügung gestellt, die einen schnellen und reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Zudem halte ich es immer für problematisch, wenn der Kunde in den Wechselprozess involviert ist bzw. sich einmischt.

Mit diesen Pauschalaussagen über Fehlschaltungen, Verzögerungen und Verschleppungen lassen sich keinerlei Vergleiche ziehen. Hier müsste man die tatsächlichen Zahlen kennen um die beiden Konzepte (England/ Deutschland) miteinander zu vergleichen.

Ich möchte meinen neuen Anbieter beauftragen, alles notwendige für mich in die Wege zu leiten ... und nicht mit irgendwelchen ID's rum hantieren.

Als Ergänzung möchte ich nochmal erwähnen, dass es sich in dem Artikel (unterer Teil) um Portierung von und nicht zur Telekom handelt. Daher kann man hier in unserem Beispiel nicht von willkür oder boshaftig reden, denn man will ja Kunde bei der Telekom werden.
 
Den Gasversorger kann ich wechseln ohne dass ich Angst haben muss ohne Gas zu bleiben.
Den Stromversorger kann ich wechseln und ihn ständig Briefe schreiben, bleibe trotzdem nicht ohne Strom.
Gegen den Wasserversorger kann ich klagen mein wasser fließt trotzdem.
Sorry, aber das ist nun wirklich etwas völlig anderes, denn bei allen diesen Wechseln wird ausschließlich die Rechnungslegung geändert, der Lieferant bleibt genau der gleiche. Bei Telefon/DSL wird aber auch die Technik geändert, das ist schon etwas aufwändiger...
Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, aber dein Abgleiten in die Unsachlichkeit (Telekomvorstände) und falsche Vergleiche bringen dich zwar noch weiter auf Touren, helfen in der Praxis nicht einen Millimeter weiter...

Übrigens, ich habe für meinen Garten 1992 einen Telefonanschluss bestellt, bis heute habe ich ihn nicht... Allerdings interessiert mich das durch die seitdem "etwas" günstiger gewordenen Handys auch nicht mehr. Mal sehen, ob der Antrag irgendwann plötzlich wieder auftaucht... :-Ö
 
Garten bedeutet für mich, am Arsch der Welt, schön weit abgeschieden - klar dass da kein Telefonanschluss gelegt werden kann. :lach:
 
Hans Juergen, du hast wahrscheinlich Recht.
In meinem Bekanntenkreis gelte ich als ein verständnisvoller Mensch, habe noch Verständnis wo viele schon dies aufgegeben haben. Zu jedem T-com-Mitarbeiter war ich freundlich denn der Einzelner kann nichts dafür deshalb suchte ich den Fehler im System.
je länger es gedauert hat (Tel. habe ich jetzt) war die Verzweiflung umso grösser und man sucht in bereiteren Kreisen nach dem Gründen.
Ich kann die Argumente von FBBS nicht verstehen, möglicherweise hat er Recht nur ich kann die nicht nachvollziehen, überhaupt je länger es dauert liegen die Nerven umso blanker.
Wie kann das angehen frage ich mich nach so lange Zeit, es funktioniert jetzt alles und könnte ich ab morgen ins Internet über DSl gehen aber man schickt mir die Zugangs Daten nicht? was ist der Grund? Wohl kaum technische, denn DSl Signal haben ich schon seit einer Woche.
 
Servus,

Zudem begehst du den gleichen Fehler. In deinem vorletzten Post zu diesem Thema hast du geschrieben, dass du das Sendeprotokoll von Vodafone mehrfach an die Telekom gefaxt hättest. Du hast dich also mit einem Dokument, das du eigentlich gar nicht haben dürftest, in den Prozess eingemischt. Das ist einzig und allein die Aufgabe der Unternehmen Telekom und Vodafone. Hier gibt es definierte Schnittstellen über die Kommunikation zu erfolgen hat.

vielleicht ist das Faxsystem der Telekom nicht in Ordnung, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Das Dokument wurde von mir nur auf Anweisung eines Mitarbeiters versandt, an die genannte Nummer, nachdem ständig bestritten wurde das seitens VF nichts vorliege.

Erst nach dem dritten Anlauf an eine neue Nummer kam mein Dokument an, und kurz darauf, war das Original seitens VF aufgefunden. Somit gehe ich in der Annahme das VF als nötige getan hat.

Hätte ich hier nicht ständig nachgebohrt, wäre der Fall genauso wie bei ila123 verlaufen.

Anscheinend weis bei der Telekom nicht was die "Linke und die Rechte Hand" tun. Mir ist es vollkommen unerklärlich, wenn am 03.09. geschalten werden soll, dass am 02.09. ein TK-Techniker unsere Leitung abklemmt. Gut das unser APL im Haus sitzt. Achja VF hat keine Technik in unsere Vermittlungstelle und somit nichts mit der Leitung zu tun.
 
Mir ist es vollkommen unerklärlich, wenn am 03.09. geschalten werden soll, dass am 02.09. ein TK-Techniker unsere Leitung abklemmt.

Die Erklärung könnte darin liegen, dass Vodafone den Anschluß bei der Telekom zum 02.09 gekündigt hat und dein Vertragsverhältnis erst zum 03.09 bei der Telekom anfängt.

Vodafone bestellt bei der Telekom für sich einen DSL- Resale auf eine Adresse XY und nicht für Herrn XY. Danach erst "vermietet" Vodafone an Herrn XY weiter. Folglich bist nicht du "Inhaber" des Anschlußes aus Sicht der Telekom, sondern Vodafone und das ist formal auch richtig so. Nun kann es z.B. vorkommen, dass du gegenüber Vodafone andere Kündigungsfristen hast wie Vodafone der Telekom gegenüber. Dadurch kann sowas passieren wie bei dir, dass am 02.09 "abgeklemmt" wird und am 03.09. wieder "geschaltet" werden soll. Wobei in deinem Fall sicherlich nur softwäremäßig der Port deaktiviert und aktiviert wird.


Um das ganze etwas zu verdeutlichen bediene ich mich mal dem Beispiel einem Mietverhältnis bei Wohnungen. Angenommen ich lebe schon seit Jahren in einer Mietwohnung und habe dir vor kurzem ein Zimmer untervermietet. Nun möchtest du die ganze Wohnung direkt über den Vermieter mieten (weil ich vielleicht umziehen möchte, ist aber unrelevant in unserem Beispiel hier). Nun habe ich meinem Vermieter gegenüber vielleicht eine Kündigungsfrist von 6 Monaten, du hast mir gegenüber allerdings nur 4 Wochen. Wir beide kündigen also unser jeweiliges Mietverhältnis auf. Und nun könnte ich dich, obwohl du schon mit dem eigentlichen Vermieter einen neuen Mietvertrag geschlossen hast, nach den 4 Wochen rauswerfen, obwohl du nach weiteren 5 Monaten wieder einziehen dürftest.

Dies dient nur als Beispiel, ebenso die frei gewählten Zeiträume ... nur um zu verdeutlichen was passieren kann, wenn die Zeiträume zweier Kündigungsfristen unglücklich gelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mein Anschluß wurde gerade eben wieder aufgeschalten, sogar der Techniker hat mich zurückgerufen.

Auf meine Nachfrage warum zuerst abgeklemmt wird und dann wieder auf, erklärte er mir, das er am 01.09. den Auftrag hatte zu deaktivieren, und heute durch meine Störungsmeldung vom Samstag das wieder aktiviert hat.

Somit konnte die Freischaltung am Freitag keinen Erfolg haben.

Zugangsdaten habe ich mittlerweile per Sofortkennung am Telefon erhalten.

Vorerst HAPPY END
 
Na da siehste mal, dass meine Erklärungen gar nicht mal so falsch sind ...
 
Auch bei mir HAPPY END
Die Zugangsdaten kamen zwar nicht per Post aber als ich angerufen habe, habe die bekommen und die Internet-geschwindigkeit ist wie früher also um die 2750 kbit/s

ende gut alles gut?
 
Soviel Hände schütteln und Blumensträuße heute ... das kann ja noch 'ne Party werden.
 
Ist so zu mindes bei uns zuhause, tatsächlich kommen einige Freunde vorbei.
In moment laufen alle Pcs auf hochtouren und es wird upgedtet bis zum geht nicht mehr, denn in den letzten 5 Monaten könnten wir nicht updaten.
:p
 
Sieh es auch mal positiv.
Kein Internet - keine Trojaner - keine Viagra-Spam-Mails. ;)
 
Cool, kein Internet für alle , fangen wir mit "Ecki-No1" an, du brauchst nur den Provider zuwechseln. :D
 
Bei 1und1 hatte es seiner Zeit (Ende 2006) schon ausgereicht, von DSL 2.000 auf DSL 16.000 zu wechseln, um für ca. 4 Wochen ohne Internet zu sein.
DSL 2000 lag während der gesamten Zeit an, aber die 1und1-Zugangsdaten waren ungültig. :motz:
Dafür ging der Umzug (2010) mit 1und1 16.000 Komplett reibungslos über die Bühne - was mich ehrlich gesagt erstaunt hatte.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    10.4 KB · Aufrufe: 11
  • 2.png
    2.png
    10.4 KB · Aufrufe: 8
  • 3.png
    3.png
    10.2 KB · Aufrufe: 7
  • 4.png
    4.png
    10.2 KB · Aufrufe: 8
  • 5.png
    5.png
    10.3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Akt ist vorüber,
der Vorhang fällt,
lassen wir die Akteure doch in Ruhe nach hause gehen...

Damit ist diese Bühne nun geschlossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.