Seit 2 Monaten kein Tel. + Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ila123

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht mehr was ich machen soll.
seit 2 monaten habe ich kein festnetz mehr obwohl ich am 08.03 einen Antrag bei tcom gestellt hatte.

mein vertrag ging zum 31.03 mit vodafone zu ende
habe am 08.03 einen antrag bei tcom gestellt.
seit dem sagt der telekom die leitung ist durch vodafone besetzt und vodafone sagt es ist nicht so.

tatsache ist dass mein fritzbox 7270 dsl signale in der leitung hat.nur ins internet kann ich nicht
nun weis jemand ob dies ein zeichen dafür ist, dass vodafone die leitung besetzt hält?

wohne auf dem land und kann nicht mal umts benutzen

für jede hilfe bin ich dankbar
 
Hast Du eine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen? Das ist in diesem Zusammenhang Dein wichtigstes Dokument! Das solltest Du der Telekom zukommen lassen, erst dann können sie tätig werden!

Gruss,

Hendrik
 
Hallo,
Hast Du den Vertrag bei Vodafone fristgerecht gekündigt? Nicht dass der dort noch läuft, bzw. automatisch verlängert wurde ...
 
Kündigungsbescheinigung von vodafone habe ich.
Dem tcom habe ich angeboten bzw. gefragt ob sie die kündigungsbescheinigung von vodafone benötigen das haben sie verneint.

ich hätte noch ein jahr vertrag mit vodafone sie haben aus kulantz mein vertrag gekündigt das habe ich schriftlich.
mein tel und internet ist definitiv seit 31.03 gekappt.

habe viele male vodafone angerufen und sie gefragt ob sie die leitung besetzt halten
natürlich nicht haben sie jedes mal gesagt.
 
Hallo,

Im TV lief vor einigen Monaten mal ein Bericht über einen ähnlichen Fall, wo jemand von einem Provider zum anderen geschickt wurde. Da war das Problem, dass zwar die Leitung frei, aber ein DSL-Port nicht freigegeben war. Ob das so einfach vergessen werden kann, mag ich nicht zu sagen, aber reiche es bei Vodafone einmal schriftlich ein, bzw. veranlasse eine Prüfung.
 
genau das habe ich schriftlich als einschreiben mit rückschein gemacht
bitte die leitung freigeben und am ende sogar mit juristische schrritte gemahnt

antwort von vodafone :
hiermit bestättigen wir ihre kündigung vom 31.03.10 bla bla bla
 
Hmmm...
Dann fällt mir nur noch ein, dass der Rosa-Riese Dir einmal schriftlich bestätigen soll, was genau mit Deiner Leitung los ist und warum sie bei Dir kein Telefon/DSL schalten können. Das dann mit einer angemessenen Frist (10 Werktage +3 Tage Postweg) zur Lösung des Problems per Einschreiben an Vodafone schicken.

Sie sollen Dir nicht wieder die Kündigung bestätigen, sondern detailliert darauf eingehen, was im Schreiben der T-Com steht. Zur Not sollen sie ihre Techniker raus schicken.

Aber auf jeden Fall sachlich und höflich bleiben.
 
Hey, es ist doch so! Der Anschluss wird von Vodafon zu T-Com portiert. Dazu must Du einen Portierungsauftrag zur Unterschrift von T-Com bekommen haben. Dieser wird dann an Vodafon geschickt und die geben dann die Rufnummer und den DSL-Port frei. Ab diesem Zeitpunkt kann der Anschluss neu eingerichtet werden. Wenn Du die Rufnummern nicht mitnehmen willst reicht die Kündigungsbestätigung von Vodafon damit ein neuer Anschluss mit DSL eingerichtet werden kann. Nur solang der DSL-Port bei Vodafone noch auf deinen Namen läuft gibt es keinen bei T-Com. Viel Glück beim PingPong spielen.
 
telekom habe ich schriftlich darum gebeten mir schriftlich zu bestättigen dass vodafone die leitung besetzt hält , damit kann ich rechtliche schritte gegen vodafone nehmen.

keine antwort von telekom

habe bei telekom angerufen und sie darum gebeten mir schriftlich zu geben das vodafone die leitung blokiert so wie telekom auch mir gegen über behauptet
antwort von tcom:
wir geben der artige bestätigungen nicht.

vodafone hotline kann ich nicht mehr anrufen weil ich nicht mehr kunde bin
die stimme im hotline will meine vodafone tel-nummer

habe mich sogar an computer-bild gewandt.
die haben mindestns geantwortet:
das ist nicht im interesse iherer leser

ich hätte nie gedacht das es soweit kommen kann
 
Wenn sich beide Seiten absolut Stur stellen, wäre dann KabelDeutschland eine alternative? Bei den anderen beiden bliebe imho nur der Gang über einen Rechteverdreher, der dann allerdings Zeit, Geld und Nerven kosten würde.
 
hi urbisan
genauso habe ich es auch gedacht wie du es schreibst
es läuft aber nicht ganz so einfach, es hat sich zu einem bösen spiel entwickelt.
dieser ping pong nervt weil ich nicht der spieler sondern der ball bin
 
kabel deutschland ist leider bei mir nicht verfügbar
villeicht soll ich mir wirklich einen termin bem rechtsanwalt holen
aberwo leben wir denn das man für seine telleitung einen rechtsanwalt braucht.
was hält ihr vom Bundes argentur für post und Telekomunikations?
 
Ich bin mit nicht sicher, ob die Herren/Damen dort etwas mit dem Problem zu schaffen habe, aber versuchen kann man es ja mal.

Bist Du schon einmal in 'nen T-Punkt gestiefelt und hast dort jemanden gefragt? Vielleicht noch eine Alternative zu den Callcentern der T-Com.
 
Da bleibt Dir nur noch eins übrig! Ab in den nächsten T-Punkt-Laden und das ganze vor Ort klären. Wenn dann noch etwas schieff läuft hat man jemanden den mann ein wenig Würgen kann. Anders sehe ich da keine möglichkeit. Ich wünsche Dir trotzdem VIEL ERFOLG
 
villeicht bin ich zu naiv aber bis jetzt habe ich alles gut über das internet hinbekommen
damals vom tcom zu 1und1 und dann zu vodafone und jetzt habe ich den antrag online fertig gemacht zum tcom
nein im tcom laden war ich nicht weil ich glaube die verstehen es genauso wie die leute vom call center dort arbeiten die gleiche"fachleute" wie im callcenter
 
würde ich nicht sagen, ich denke das man in T-Punkt dann doch einen Ansprechpartner hat. Im Callcenter ist nicht gesagt das da die vollen Profis sitzen.
 
morgen früh gehe ich in einem tcom-laden und nehme die kündigungsbestättigung von vodafone mit
habe noch raus gefunden dassnach §78 abs.2 hat jeder ein recht auf festnetzanschluss

hurra das gesetz ist auf meine seite :)
 
Ich drück Dir die Daumen *press*

Lass morgen mal von Dir hören/lesen, wie es gelaufen ist.
 
Gerne blockieren die "alten" Anbieter trotz Kündigung und Bestätigung die Ports weiterhin, die zu Deinem Anschluss gehören.
Nur unter Vorlage der Kündigungsbestätigung kann und darf die T-Com aktiv werden und VF von deinem bisherigen Port herunter löschen um ihn für dich frei zu bekommen. Ein Affentanz ist das manchmal.
Ohne direkten Ansprechpartner mit Zugriff in das Back-Office-System ist das fast aussichtslos. Also am Besten in den T-Punkt und nen ansprechpartner krallen, der für einen herumtelefoniert.

Viel Erfolg !
 
auf jedenfall besuche ich einen tcom-laden und gern berichte ich hier was dort man mir gesagt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.