Seid ihr zufrieden mit 1und1?

Seid zufrieden mit 1&1 Internet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    433
Kundenbetreuung miserabel!

also ich bin seit über 2 Jahren bei 1und1 aber eigentlich mehr zwangsweise. Die Technik funktionierte zwar sehr gut und ohne Ausfälle, aber die Art und Weise wie 1und1 mit den Kunden umgeht ist unakzeptabel. Da werden Tarife versprochen die man dann nicht halten kann und man verlangt am Telefon mit fadenscheinigen Gründen 5 Euro mehr, da werden dutzende Briefe geschickt, die sich widersprechen, da werden Anfragen im Kundencenter nicht beantwortet. Eigentlich ein SKANDAL !!! Meine Internettelefonie geht nicht, die Festnetznummer wird nicht registriert von 1und1 obwohl eine Nummer schon bei Auslieferung eingestellt sein soll. Und Antwort bekommt man tagelang nicht. Das kann man einfach nicht gut heissen!
Gruss
Euroro
 
Bei 1und1 ists, wie bei allen DSL-Anbietern: Solange die Ersteinrichtung funktioniert hat, gibt's eigentlich nichts zu meckern.

Aber: Sobald es an Umzug, Kündigung, Vertragsänderung etc. geht bekommt man das wahre Gesicht der ISPs zu sehen! Ich würde ja mal geren wissen, wieviele DSL-Nutzer nur aus Angst vor einer mehrmonatigen Offline-Zeit bei ihrem ISP bleiben...

Deswegen gibt's von mir ein Naja - Für gut hatte 1&1 genug Gelegenheiten sich gegenüber anderen ISPs zu profilieren - aber alle ungenutzt vertan. Aber: In den düsteren Schlund der Hölle dürfte/musste ich bei 1&1 auch noch nicht schauen!


Greets!
 
genauso ist es. Ich musste ganze 2 Wochen warten, bis man endlich mein Phone-Flat eingerichtet hat. Nun geht es. Hoffe es bleibt so.

Ich frage mich wirklich, warum Firmen wie 1und1 es so machen. Mit nur ein paar ganz kleinen Änderungen würden sie andere Anbeiter wegputzen wie nichts. Aber man hat eben in Deutschland immer noch nicht kapiert, dass der Kunde König ist. In USA läuft das ein wenig anders.
Gruss
Euroro
 
Bin zufrieden, und werde dieses Vertrag auch nicht verlängern ( Nov.2011), da endlich das Kabelnetz bei uns ausgebaut wird und ich dann komplett über Kabel ins Internet gehe. Aber ist ja noch viel Zeit, mal sehen was da noch zu kommt;)
 
Wieso läuft dein Vertrag bis Nov.2011? Sind ja über 2 Jahre
 
Hoppla 2010 natürlich
 
@BigDiSt und euroro,
ich glaube eher das Problem liegt an Foren und Webseiten, wie z.B. diesem hier.
Bitte nicht falsch verstehen, nur nimmt euch mal eine beliebige Tabelle mit ISPs von Google.
Jetzt gibt ihr jeden dieser ISPs mal als Suchbegriff hier im Forum ein.
=> Ihr findet überwiegend nur "Hilfe bei XYZ läuft dieses und jenes nicht!", Beiträge wie "Ich bin froh bei XYZ zu sein weil..." o.ä. muss man schon mit der Lupe suchen.
Egebnis: Andere sind auch nicht besser, da kann ich auch bei denen bleiben, inbesondere deswegen weil viele über Wechselproblem berichten.

Inwieweit das wirklich auf ein Großteil der Kunden zutrifft, lässt sich leider nicht aus Forenbeiträgen ableiten, irgendwelche Bewertungen in irgendwelchen "Fachzeitschriften" sind auch fürn Ar***, kurzum es sehr schwer überhaupt einen anderen ISP zu finden.
 
Hallo,

ich bin seit 6 Jahren 1und1 Kunde. Der einzige Grund warum ich noch bei 1und1 bin, waren die relativ lukrativen Angebote nach bereits erfolgter Kündigung.:)

Service gerade bei Störungen mehr als schlecht. Ich habe einmal 14 Tage nach meiner Störmeldung ne Email erhalten, es tut uns Leid, aber wir konnten ihr Anliegen noch nicht bearbeiten...:mad:
Das kanns einfach nicht sein, sowas gibts bei der Telekom nicht.

Es werden zudem am Telefon viele Versprechungen gemacht die dann nicht eingehalten werden. Das nennt sich vorsätzliche Täuschung.:confused:

Internet sowie VoiP sind ganz brauchbar.
 
@BigDiSt und euroro,
ich glaube eher das Problem liegt an Foren und Webseiten, wie z.B. diesem hier.[...]

Jein. Natürlich, wenn sich Jemand äußert, dann weils eben nicht funktioniert. Ich bin allerdings seit >6 Jahren UI Kunde und kann mich nicht nennenswert beklagen (obwohl ich einen Umzug in der Zeit hatte). Allerdings hab ich bei einem Kollegen hautnah miterleben können, wie die andere Seite aussieht.

Nüchtern betrachtet ergibt das 50:50 = Naja.

Aber: Auch bei der guten alten Telekom hab ich in den "Endzeiten" meiner Verträge dort immer wieder seltsames erlebt. Für mich persönlich hat Arcor den Service-Vogel abgeschossen (1 Jahr hat gereicht!).

Du siehst also: Meine Einschätzung beruht nicht auf hören/sagen oder im Falle von Foren/anderen Medien auf lesen/schreiben.

Einzig die Telekom hat (und das ist wahrlich lange her! >10Jahre oder so!) mir in Fällen außerhalb der Regel schnell und kompetent helden können. Nachdem Arcor mich eingerichtet und die ersten 3 Monate dafür gebraucht hatte, lief es auch.

Es bleibt also: Wenn es läuft, dann läuft's (meist) auch weiter. Wenn es knarzt und Service gebraucht wird, wird die Luft dünn - für ALLE ISPs


Greets!
 
erneut DSL-Ausfall

Hallo,
zunächst: s. mein letzter Beitrag vom 6.12.
Nun hat es mich erneut erwischt und zwar vom 20.2. bis heute, 2.3. Komplettausfall, also nahezu 11 Tage.
Ich möchte es mir ersparen, Euch hier mit Einzelheiten bezüglich der Telefonate zu langweilen, aber des war haarsträubend. Angefangen von den Auskünften bis zu nicht eingehaltenen Technikerterminen.
Meine Konsequenz: ich werde auf alle Fälle meine Vermittlungstätigkeit einstellen, denn das kann ich guten Gewissens keinem Kunden mehr empfehlen. Ob ich selbst bei 1und1 bleibe, wird die weitere Verfügbarkeit entscheiden, mein Vertrag läuft außerdem noch eine ganze Weile.
Fazit, wie schon so oft: 1und1 ist preiswert und gu, wenn alles klappt, ansonsten eine Katastrophe.
Die Frage ist nur, wer ist besser. Wenn ich mich so umschaue, lande ich irgendwann nochmals bei der Telekom oder bei KabelDeutschland
 
Habe letzte Woche auf 1und1 Komplett umgestellt, ich war fast 2 Tage nur unter meiner alten Festnetznummer erreichbar, was mich ärgerte, aber jetzt läuft alles einwandfrei. Alle Nummern wider erreichbar. Wenn man mir vorher gesagt hätte, daß die Umstellung bis zu 48 h dauern kann, hätte ich mich auch nicht aufgeregt. Generell muß ich sagen, daß andere Provider gemäß Informationen aus meinem Bekanntenkreis schlechteren Service bieten und auch Ihre Leistung z.T. nur bedingt erbringen. Für mich persönlich sind entweder die Deutsche Telekom oder 1und1 die Top Anbieter. Man muß wissen, was man will. wer technisch fit ist kann mit 1und1 prima leben. Wer den perfekten Service braucht sollte die Telekom wählen und beim Festnetz bleiben, kein VOIP.
Die Angebote sind bei beiden Providern mittlerweile recht interessant und es gibt bei beiden Unternehmen gute Hardware dazu. Bei der hotline kommt es darauf an, wen man erwischt. Das ist überall so. Nicht so hart urteilen. Probleme gibt es immer und überall. In den 6 Jahren 1und1 hatte ich nur einmal einen Ausfall von ca. 36 h, der durch die Telekom bedingt war.
 
solang,wie alles funktioniert,ist alles bestens..
am19.01.2009 wurde bei mir 1und1 auf komplett umgestellt
-----------seitdem geht nichts mehr---------------
zur Zeit nur Stress,zwecks Kündigung
und hohe Kosten für Service-Telefongespräche gehabt
davor wurde Telefonleitung von T-Com "angemietet"
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nie wieder. Die haben mich über den Tisch gezogen..... war kurz davor vor Gericht zu gehen. Internet: OK, Voip : mau, Vertragsverhalten: unmöglich, ich würde das was die abgezogen haben sogar als Betrug werten.

Für mich ist der Laden unten durch.
 
Bin jetzt seit einigen Monaten dabei und im großen und ganzen zufrieden. Die VOIP Qualität kommt an Sipgate nicht ran und die Erreichbarkeit einiger Server im Internet ist definitiv schlechter als bei Arcor. Ich kann das unmittelbar vergleichen weil wir noch einen Arcor Anschluß nebenbei haben, der noch ein par Wochen läuft. An dem hängt eine zweite identische 7270 und ich kann den Zugang ständig wechseln und testen. Also ich würde nicht mehr zu 1&1 gehen.
 
Jahrelang meistens zufriedener Kunde, dann Umstellung auf Komplettanschluß.
Bin telefonisch unter meiner portierten Nummer seit 5 Wochen kaum zu erreichen.
Der Support ist unterirdisch schlecht.
Die Vertragsabteilung ist schnell und dreist. Gegen Fristsetzungen verwehrt man sich. Offensichtlich ist man bei 1und1 der Meinung, dass vertragliche Leistungen mehr eine Absichtserklärung sind.

Positiver Nebeneffekt der Umstellung. Mein DSL, dass nach Auskunft von 1und1 wegen der Leitungsqualität nicht mehr als 9000 KB/S Bandbreite bringen kann, läuft laut FB nach der Vertragsumstellung mit > 16000 KB/S. Soviel zur Zuverlässigkeit der Angaben dieser Firma.
 
Mein DSL, dass nach Auskunft von 1und1 wegen der Leitungsqualität nicht mehr als 9000 KB/S Bandbreite bringen kann, läuft laut FB nach der Vertragsumstellung mit > 16000 KB/S. Soviel zur Zuverlässigkeit der Angaben dieser Firma.
Diese Prognose der voraussichtlichen Leitungsreserven und der darauf basierenden maximalen Leitungsgeschwindigkeit kann nicht zuverlässig verlaufen, denn da kommt es auf 10^28 verschiedene Details an...
Also bleibe bitte sachlich bei Deiner Schilderung und Vermutung.
 
So schnell wie nur möglich wieder weg, weil

- häufige Nichterreichbarkeit des Angerufenen, zu Spitzenzeiten besonderts kritisch
- immer wieder Verbindungsabbrüche
- Qualität des Services mehr als lachhaft, manchmal schon fast beleidigend
- Faxkommunikation höchst unzuverlässig, teilweise unmöglich, für Geschäftvorgänge
unbrauchbar
- kein CCNR und kein CCBS
- zu kurze "Klingel-Dauer" beim Anrufen (nur ca. 40 Sek.)
- die meisten 0190er Rufnummern sind nicht erreichbar
- zeitweise starkes Echo/Hall bei Sprache
- Portierung von Rufnummern nur im Ausnahmefall möglich
- Mögliche Vertragsumstellungen werden mit Ausreden umgangen
- kundenunfreundlich

Den einzig positiven Effekt sehe ich in dem subventionierten Bezug der AVM Geräte.
 
Diese Prognose der voraussichtlichen Leitungsreserven und der darauf basierenden maximalen Leitungsgeschwindigkeit kann nicht zuverlässig verlaufen, denn da kommt es auf 10^28 verschiedene Details an...

War vieleicht etwas zu kurz geschildert. Hier geht es nicht um eine Prognose.

Habe mich bei 1und1 lange vor dem Vertragswechsel erkundigt, warum die Bandbreite bei mir nur 9000 kb/s beträgt. Antwort: Mehr gibt die Leitung nicht her. Am Tag der Vertragsumstellung hatte ich plötzlich 16000 kb/s. Da sich die Leitungsqualität nicht geändert hat, war die Antwort von 1und1 schlicht falsch.
 
Da sich die Leitungsqualität nicht geändert hat, war die Antwort von 1und1 schlicht falsch.
Ach war sie das? Du kennst also alle Hintergründe und Individualitäten die dabei eine Rolle spielen? Man, man immer diese Unterstellungen die nicht fachlich belegt werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Beiträge
2,245,208
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.