Seid ihr zufrieden mit 1und1?

Seid zufrieden mit 1&1 Internet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    433
Habe 3DSL seit 1 1/2 Jahren und bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich bin seit 4 jahren bei 1&1 kunde. solange man keine probleme hat, ist alles gut. erst mit den problemen und dem daraus folgenden service erkennt man die klasse des providers.

mit dem preis/leistungsverhältnis bin ich wirklich zufrieden. probleme möchte ich bei 1&1 keine (mehr) haben....meinen telefonanschluss habe ich vorsorglich noch bei der telekom gelassen.

das serviceproblem haben andere anbieter aber auch. bei freenet wurden mir nach erfolgter kündigung sogar telefonisch "probleme" angekündigt (neutral ausgedrückt).
 
Hallo,
4 Jahre Kunde bei 1und1 - 3 Jahre total zufrieden, da keine Probleme und daher auch keine Hotline nötig.
Dieses Jahr (4. Jahr) --> Wechsel auf "komplett" --> erstmals Problem: DSL fällt aus.
Und nun bin ich vielleicht etwas ungeduldig, aber 2 Dinge haben mich gestört:
a) es hat 2 Tage gedauert, bis DSL (und damit Telefon) wieder lief. Dabei war der 1. Mitarbeiter relativ inkompetent und lahm (ich musste ihn immer wieder auffordern, endlich die nächste Frage aus seinem Katalog zu stellen), der 2. offener und bemüht.
b) man erfährt nicht (ich bin aber noch dran), woran es denn gelegen hat. Wäre es soviel Aufwand, dem Kunden eine SMS zu senden mit der Mitteilung "Portreset durchgeführt" oder Ähnliches?
Daher mein Fazit, wie viele, die sich hier äußern:
a) 1und1 ist preislich fast unschlagbar
b) wenn Schwierigkeiten auftauchen, hat man ein erhebliches Problem.
Was ich allerdings nicht sagen kann: ist es woanders sehr viel besser? Nun ja, zumindest hat die Telekom eine kostenlose Hotline.
 
Bin seit 2002 bei 1und1 und hatte nie Probleme. Auch mit dem Kundenservice war ich immer zufrieden. Als meine Fritzbox mal den Geist aufgegeben hatte, kam innerhalb kürzester Zeit kostenlos eine neue. (Beim Nachbarn ist merkwürdigerweise zur gleichen Zeit die Fritzbox abgestürzt und auch der hat fast zeitgleich wie ich ne neue erhalten). Anfangs war ja auch noch die Hotline umsonst, das hat sich leider geändert, aber bei den Preisen, die man für DSL und Telefon im Gegensatz zu früher nur noch bezahlen muss, ist das irgendwie auch verständlich.
Jetzt bin ich allerdings wieder komplett zur Telekom gewechselt, das liegt aber daran, dass ich in einem nicht gut ausgebauten Gebiet liege und Komplett bei 1und1 nur mit Fernanschluss geht, und auch noch aus anderen technischen Gründen.
 
Bin seit ca. 10 Jahren teils zufriedener Kunde, was sich in diesem Jahr in Note 6 gewandelt hat. Deshalb lasse ich nun meine MVLZ auslaufen und nix wie weg von 1&1. :mad:
Parallel dazu lasse ich schon einen neuen Provider schalten und dann ist Schluß mit T-Com und 1&1. :D:D:D
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

.

Genau wie bei mir, mache ich auch so.
Meine Profiseller Tätigkeit habe ich deshalb auch eingestellt.

Ich Wechsel dann nach Kabel Deutschland.


Hatte vor ca. 6 Wochen Ausfall von DSL das hat 14 Tage gedauert, dann ging es plötzlich ohne zutun von 1und1 wieder, ist aber nach weiteren 14 Tagen wieder ausgefallen.

Diese Störung wurde auch nicht komplett behoben, und lief nach 8 Tagen wieder von alleine.

Der Service ist durch die Kombination 1und1 mit der T-Com zusammen eine Katastrophe.

Komplett habe ich beantragt, aber das ( R ) steht schon seit einem halben Jahr drin.
 
Ich bin Kunde seit der ersten Stunde bei 1&1 und bis auf kleiner Pannen bin ich sehr zufrieden und ich habe vergleichsmöglichkeiten Telekom und Freenet und Acor was Freunde nutzen und da gibt es deutlich mehr probleme
 
guten Tag liebes Forum,
ich kann mich kasi2036 nur anschließen. Meinen Erlebnissen mit der Telekom widme ich ein eigenes Kapitel in meinen Memoiren.
Das 1&1 Fehler macht, ist unbestritten, eine Generalverurteilung wie sie hier mitunter bei der ersten Gefühlswallung ausgesprochen wird, ist aber völlig fehl am Platz.
Für mich ist 1&1 immer noch das weitaus kleinste aller Übel auf dem DSL-Sektor.

es grüßt aus dem schönen Westerwald
Dietmar
 
+Seit ich seit mehreren Jahren bei 1&1 bin kaum Ausfälle, das längste was ich jemals hatte waren 2 Sunden oder so.
+Geschwindigkeit, also die ist konstant gut

-Sämtliche kostenlose Angebote wie die Website, Online Speicherplatz usw. naja. Wirklich toll ist das nicht, da trösten mich auch die 50 Mailkonten kaum.
-Onlinehilfe, es gibt zwar VIELE Seiten, das ja, man kommt aber auch ziemlich schnell an den Punkt wo man damit nicht mehr weiterkommt, in den entsprechenden Handbüchern nachlesen kann ich selber.
-Hotline, Kosten und Kompetenz, da spar ich mir den Kommentar
-Bestellungen, nein sorry, mir ist häufig eben nicht klar was da bestellt wird und warum das was ich da bestellt habe dann, ohne irgendwelche Erklärungen, anders in meinem Kontrollcenter steht.

Fazit: Ich werde dabei bleiben, ich werde es aber auch nicht weiterempfehlen.

EDIT: Muss mich korregieren, je mehr ich u.a. hier im Forum über das Geschäftsgebahren von 1und1 lese, nein, ich werde zum schnellstmöglichen Termin kündigen.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 6 Jahren bei 1und1 und habe diverse Erfahrungen gesammelt.

+ Solange alles läuft und man nichts ändert, ist alles bestens.

- Die Probleme fangen an, wenn etwas geändert werden soll oder nicht mehr funktioniert.
- Qualität der Hotline wird immer schlechter. Diverse Ansprechpartner, aber keiner ist für eine Lösung bzw. Rückinformation an den Kunden verantwortlich. Jedem MA an der Hotline muss immer und immer wieder alles erneut erklärt werden.
- Langsame Bearbeitung.
- Teure Hotline.


Besser wäre an der Hotline:
=> Ein Kundenbetreuer bzw. Problembetreuer, der für das Problem des Kunden bis zur Lösung verantwortlich ist und alles andere bei 1und1 intern klärt. Bei Fragen/Antworten des Kunden könnte dieser MA telefonisch/Email auch erreicht werden. Zur Zeit ist es ein Rudel aus teilweise unfähigen Hotlinern, die ja für nichts verantwortlich und von den Kunden auch nie mehr greifbar sind.
 
Ich bin ein enttäuschter 1&1 - Kunde. Ich bin seit 6 Jahren Kunde und hab über die Jahre immer mehr von 1&1 bezogen. Aber was sich 1&1 bei der Übernahme der Telekom-Leitung so leistet, schlägt dem Faß den Boden aus. Da ist sicher die Telekom auch nicht ganz unschuldig dran, aber ich sehe nicht ein, warum der Kunde der Leidtragende sein soll. Ich sag jetzt BEIDEN Unternehmen ade und seh mich nach einem zuverlässigeren Provider um.
Schade eigentlich, die Produkte und das Preis/Leistungsverhältnis bei 1&1 sind sehr gut, aber wehe, man braucht mal Hilfe.

Soweit meine 2 Cent ...
 
Hallo,

wenn es funktioniert, bin ich zufrieden – wie wohl jeder Kunde. Dabei handelt es sich um den Regelfall, deshalb habe ich auch seit Jahren meinen Vertrag bei 1&1, obwohl mich die Benachteiligung der Bestandkunden immer wieder ärgert.

Drollig oder spannend bis nervenaufreibend wurde es immer dann, wenn ich Kontakt mit dem „Kundenservice“ von 1&1 hatte: Bei meinen Erfahrungen handelte es sich um den sich über vier Wochen erstreckenden Austausch einer defekten 1&1-FRITZ!Box und um mehrmalige Vertragsumstellungen bzw. Rechnungsfragen.
Auf den 1&1-Kundenservice ist nach meinen Erfahrungen nur im Hinblick auf eines Verlass: Mangelnde Lesefähigkeit von eMail und Briefen, fehlende Verständnisfähigkeit für Problemschilderungen, ständig wechselnde Ansprechpartner, fehlende Kommunikation innerhalb des Kundenservice, fehlende Kommunikation zwischen dem Kundenservice und dem technischen Service.

Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen bei 1&1 den Kundenservice ausgelagert oder schätzen den Kundenservice so gering, dass es keine kompetenten und/oder entscheidungsfähigen Mitarbeiter dort gibt.
Außerdem scheinen sie dort ein Strukturproblem zu haben, da ich mit ständig wechsenden Ansprechpartnern zu tun hatte, von denen keiner genau wusste, worum es ging und wie der Ablauf bei der Problembearbeitung zu sein hat. Niemand scheint die Kompetenz für die Abarbeitung einer ganz einfach zu lösenden Kundenanfrage zu haben oder die Verantwortung für die Abarbeitung einer ganz einfach zu lösenden Kundenanfrage übernehmen zu dürfen.
Somit kommen dann einander wiederholende standardisierte eMail bzw. Antworten, die im Bezug auf die vorher von mir beschriebenen Probleme überhaupt nicht helfen.

Mit dem Wissen, dass der 1&1-„Kundenservice“ so ist, wie er ist und dass sich mit Hartnäckigkeit und Zeit bisher noch alles zum Guten gewendet hat, kann ich für Privatleute 1&1 empfehlen. Ich möchte mir allerdings nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn einer der selbstständigen Handwerksmeister in meinem Bekanntenkreis einen 1&1-Vertrag hätte und er meine Erfahrungen mit 1&1 gemacht hätte.

Aus ähnlichen Anlässen habe ich auch über den „Kundenservice“ der Telekom eine ähnliche Meinung gewonnen – mit einem Unterschied: Die Telekom reagiert Dank des 0800er-Service preiswerter und schneller und zuvorkommender als 1&1.
Darum habe ich meinen Telefonanschluss sicherheitshalber weiterhin bei der Telekom.

Grüße
UHA
 
Ich kann mich den Ausführungen von UHA nur anschließen. Man dreht sich im Kreis, nichts passiert. Ich habe gerade eine vierwöchige Mail- und Telefon-Session hinter mir.

Mein Problem: Ich wollte eine Bandbreitenbegrenzung in der Vermittlungsstelle aufheben lassen. Da wurden Dämpfungsgrenzen aus Wikipedia zitiert oder ich wurde gewarnt: "Wenn wir das tun, synchronisiert Ihr Anschluss gar nicht mehr".

Als sich nach vier Wochen der erste Textbaustein wiederholte, habe ich kurzerhand im Controlcenter gekündigt. Der Kündigungsformularfreischalter bot mir von sich aus einen Technikerrückruf an, der Techniker hat in 5 Minuten mein Problem gelöst. "Dann stelle ich Ihnen halt Ihr 6000er Profil wieder ein".

Fazit:
Es gibt zwei Arten von Kunden, die bei 1und1 "König" sind:
1. Solche, die es noch nicht sind (Neukunden)
2. Solche, die es nicht mehr länger sein wollen.
 
Preis/Leistung etc ist alles bestens auch das man ab und an Hardware billig im Shop findet is klasse. Aber Hotline und Support ist richtig grottig. Man kann die Leute dort zwar auch nicht mit Fachbegriffen bombatieren aber ein bischen Wissen sollte eigentlich schon bei den Mitarbeitern vorhanden sein. Die Wartezeiten bei der Hotline sind auch ein dickes Mango
 
Ich bin auch seit Jahren 1&1 Kunde und habe bis jetzt keine großen Probleme gehabt.
Von der Telekom DSL wurde mir als maximale Bandbreite 1536 kbit/s geschaltet, ohne Aussicht auf Erhöhung (mehrmals nachgefragt).

Am 19.05.08 habe ich die 1&1 Doppel-FLAT 6000 beantragt und hatte bis heute Regio.
Anfang Dezember bekam ich den Schalttermin für den 19.01.09 genannt.
Heute wurde geschaltet und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Die Telefone habe ich neu eingerichtet, auch die von der Telekom portierte Rufnummer und bin auf allen Nummern wieder erreichbar.
Meine aktuelle Bandbreite laut Fritzbox ist jetzt ADLS 2+ mit 6784 kbit/s, ich bin im Augenblick sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis.
 
Hallo !

Ich habe Dank 1und1 seit über 7 Wochen keinen Telephonschluss zuhause.

1und1 scheint nur so lange gut zu sein, wie alles läuft, man also keine Probleme hat.
Wenn aber doch ein Problem auftaucht, zeigt sich die Unfähigkeit und Unbeweglichkeit des aufgeblähten Systems bei 1und1.

Ich habe vor über 2 Monaten den Vertrag hingeschickt (Wechsel von Telekom zu 1und1-Komplett bzw. gmx), 1und1 hat daraufhin ganz normal meinen alten Vertrag bei der Telekom gekündigt, ohne selbst in der Lage zu sein, mir meinen Anschluss zu ermöglichen.
Seit Ende November hatte ich kein Internet, seit 01. Dezember 2008 dann auch kein Telefon mehr.
Erst vor ca. 1 Woche (~ 14.01.2009) bekam ich die Hardware zugeschickt, ohne die man nichts mit dem Anschluss anfangen kann.
Nun habe ich zwar wieder Internet, aber weiterhin kein Telefon.

Ein Anbieter, der meinen Vertrag beim bisherigen Provider kündigt, mich dann aber inzwischen mehr als 7 Wochen lang ohne Telephon hängen lässt, und dessen Textbaustein-Support dies offenbar schnuppe ist - ne, der hat die schlechteste Note verdient.

Details siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184416

Gruß
Olaf
 
Bin seit 1 3/4 Jahren 1&1 Kunde und bin gerade auf Komplett 16000 gewechselt. Von den Rechnungen , Ausführungen super gut.
 
Seit mehr als drei Jahren bin ich 1und1 Kunde und sehr zufrieden. Auch die Umstellung auf Komplett Mitte des Monats verlief absolut schmerzfrei.

Standardsupport ist i.d.R. wenig hilfreich; allerdings wurde mir einmal, bei einem Domainumzug wirklich kompetent und entgegenkomment geholfen.

Ich bin, in Summe sehr zufrieden.

Gruss, flatline
 
email-support

Ich weiß, man soll das nicht, aber da hier ein so reger Austausch stattfindet, muß es sein: Wie in aller Welt nehmt ihr zu 1&1 email-Kontakt auf? Es gibt doch nur noch die support-Rufnummer. Wäre nett, wenn die Moderatoren das durchgehen ließen.
 
support[ät]1und1.de

oder im Kunden-Login auf "Häufige Fragen & Kontakt" gehen. Dort die Kategorie und Themenkomplex auswählen und denn auf den Link "Schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail" klicken, der unter "Keine Antwort gefunden?" steht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Beiträge
2,245,208
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.