Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Hi,

es gibt eine neue Preisliste mit einer Preisgarantie für D; gültig bis 31.12.16.
Es ist zwar im Newsletter etwas eigenwillig/missverständlich geschrieben (die Preisliste gilt ab morgen, die Preisgarantie aber schon ab heute), aber es sind für D 0,7 Cent ins Festnetz und 3,1 Cent ins Mobilfunknetz geworden.

Grüße
Snyder
PS: Da sind wohl doch ein paar Kunden zu viel "abgewandert", die jetzt zurückkommen sollen....?!
 
Nein, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Falls überhaupt jemand "abgewandert" ist, war das wegen des Ausfalls und nicht wegen der Preise.
Da ich voip2gsm bisher als sehr zuverlässigen Anbieter kennengelernt habe, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Positiv sehe ich außerdem die gelebte Preispolitik.
 
"gelebte Preispolitik".... den Ausdruck muss ich mir merken. ;)
Erst werden in mehreren Schritten die Festnetzpreise für D erhöht, dann gibt es über mehrere Wochen Probleme/Ausfälle und jetzt werden die Preise wieder gewaltig gesenkt.
Und das hat nix miteinander zu tun?! Wer das glaubt...... :cool:

Grüße
Snyder
 
Probleme hatte ich anfangs nur mit der Rufnummernübermittlung. Der Angerufene bekam sie nicht oder bei SMS auf Mailbox sogar falsch angezeigt. Bis ich herausgefunden habe, dass man das auf der Webseite von voip2gsm (nicht in der Fritzbox) selbst einstellen muss:
"Anschlüsse ->Caller-ID -> benutzerdefiniert - gewünschte Abgangsnummer eintragen!"
Die beste Lösung ist eigentlich im Kundenmenü bei voip2gsm einzustellen, dass das Endgerät die Nummer setzt. Und bei der FritzBox stellst du dann ein: Rufnummerübermittlung: Rufnummer im Displaynamen.

Dann wird dem Angerufenen immer die Telefonnummer angezeigt, die du genutzt hättest, wenn nicht die Wählregel für Mobil zugeschlagen hätte.
 
Wie heißt es so schön: Der Gentleman genießt und schweigt. Denn die Preise sind gut: 0,70 Ct Festnetz, 3,10 Ct. Mobil. Da komme gelegentlich ich ins Grübeln, ob mein easybell Call easy Tarif 2,99 € (500 Festnetzminuten inkl. = 0,598 Ct) verzichtbar wäre, da ich eh nur maximal 250 Minuten pro Monat ins Festnetz telefoniere. Das würde dann bei voip2gsm 1,75 € kosten. Hinzu käme dann noch 0.25 Ct je Rufnummer und leider aber die Tatsache (der größte Knackpunkt), dass DW Telefondienste selber für die Portierung einer Ortsrufnummer 17,50 berechnet: https://voip2gsm.de/lokale-ortsnummer

@Holzlenkrad: Ich nutze z. Zt. voip2gsm nur für Mobiltelefonie über Unitymedia internet only Vertrag. Da führte nur die Caller-ID Änderung zum gewünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen: gelten die 3.1 Ct auch für Festnetz zu Mobiltelefon?
Kann man mit Paypal zahlen?
 
Anrufe über voip2gsm.de in die deutschen Mobilfunknetze kosten 3,1 Cent/min, und das bei einer Taktung von 30 Sekunden. Eine Zahlung per Paypal ist soweit ich weiß nicht möglich.
 
@errut

Moin,

steht alles in der FAQ.

FAQ.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
Dago2409
 
Hallo!
Eine Frage zu Fax via voip2gsm
Ich habe gestern versucht, Test-Faxe über voip2gsm mittels T.38printer (als Windowsdrucker) zu versenden.
Zu Faxgeräten an einem ISDN-Anschluß ging es super, zu Anschlüssen von easybell und Kabeldeutschland (jeweils fax-to-eMail) funktionierte es nicht. Nach dem Aufbau der T.38-Verbindung kam immer die Fehlermeldung "kein Faxgerät". Ich habe mit den verschiedenen Einstellungen (T.38, G711) probiert.

Wer hat Erfahrungen und Tipps?

asus77
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

die Portierungsgebühren sind geändert worden.

eingehende Portierung 4,90 EUR*
abgehende Portierung 19,90 EUR*

natürlich inklu gesetzl. MwSt

Mit Grüßen aus der Zentrale


Das hört sich besser an. Ist aber noch nicht in den AGBs nachzulesen.....
 
Hallo sparkie,

hatten Sie diese Frage bezüglich der Rufnummernübermittlung per Email erfragt ?

Hallo AchimR,

es wurde soebend geändert, vielen Dank für den Hinweis. Auf den jeweiligen Anträgen zu einer Portierung waren bereits die neuen Preise ersichtlich.

Mit Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Kommt irgendwann der Sprach-Codec G.722 (= HD-Voice)? Mit VOIP erhält bekanntlich die natürliche Sprachqualität weitere Verbreitung, wenn beide Teilnehmer entsprechende Endgeräte verwenden.
 
Frage: Kommt irgendwann der Sprach-Codec G.722 (= HD-Voice)?

Hallo AchimR,

ja irgendwann kommt dieser bestimmt...ob es mal eine "Pflicht" wird...uhhh schwer zu sagen...viele schwärmen davon und ja auch bei diversen Schulungen klopft man sich da auf die Schultern wie toll der ist...
Sicherlich spart es Bandbreite, jedoch werden dann immer kleinere (langsamere) DSL Anschlüsse genutzt um VoIP zu führen. Im Umkehrschluss heißt dieses aber Defakto, kommt es dann zu einer Gesprächsunterbrechnung oder dem Ruckeln während des Gesprächs ist meist der Anbieter "Schuld".

Zudem sind wir der Meinung das einfach zu wenige VoIP-Anbieter allein in Deutschland so anbieten. Wer möchte kann uns natürlich gern eine Anbieteliste vorlegen in dem dies nicht so ist, sollte aber bei den über 1000 Anbietern allein in Deutschland schwierig werden.

PS: Ähnlich sind wir bei der Meinung mit der Sprachverschlüsselung, sicherlich auch heiß umredet. Aber wenn ich mir die Bandbreite an Endgeräten anschaue welche eine Verschlüsselung können, najaaaaa ...zudem gilt auch ähnliches hier, wieviele Anbieter unterstützen dies?

Mit Grüßen und ein erholsames Wochenende
 
Wenn ich nur mache, was die anderen machen, dann bleibe ich Durchschnitt oder einer von vielen
... und kann nur über Preis und evtl. Service Punkten.
Wird eine (aktuelle) Nische jedoch bedient, kann dies die Nachfrage ankurbeln und da der Codec "ja irgendwann kommt dieser bestimmt", ist dies ja sowieso nur eine Frage der Zeit und keine Investition in eine Luftnummer.
Also warum nicht gleich?

Die Leitungen werden schneller und somit gibt es weniger Probleme.
Der Codec wird ja nicht immer auf HQ ausgeliefert/verhandelt, sondern es erfolgt in der Regel ein downgrade, der ja auch manuell in der Hardware eingestellt werden kann. (siehe bspw. Gigaset-IP = Auswahl und Reihenfolge usw.)
Um dies von Seiten des Anbieters zusätzlich in Griff zu bekommen, stellt sich hier die Frage, ob über die WebGUI (Support) nicht einfach HQ deaktiviert werden könnte. Somit wären alle Eventualitäten abgedeckt.
 
Hallo, hat noch jemand von Euch Probleme momentan über Voip2gsm zu telefonieren? Ich nutze die für Mobil Deutschland und AUsland. Beides geht momentan nicht.

Fehler 500 in der Fritze und Interworking Fehler im Fon.

Xante
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,414
Beiträge
2,251,734
Mitglieder
374,136
Neuestes Mitglied
Nicolewalton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.