Schnauze voll von AVM

Meine These: AVM hat die Qualität nicht mehr im Griff.

Auch wenn Du Recht hast - das kannst Du doch in nem Forum, wo es vor AVM-Fanboys nur so wimmelt nicht posten.

Das grenzt ja schon an Gotteslästerung - wie kannst Du es nur wagen AVM anzuzweifeln [/sarkasmus]

Ach soh!
smiley_emoticons_doh.gif

Yo, vergiss aber nicht den Link auf diesen Thread.
:rolleyes:

Der AVM-Support wird auch nicht helfen können, wenn der Anwender alles ablehnt und sowieso alles besser weiß. Aus meiner Sicht kann der Thread hier geschlossen werden, denn außer "sich mal Luft/Gehör verschaffen" war hier wohl keine weitere Intention vorhanden.

Gruß,
Stefan

Die sch(l)ießwütigen Blockwarte mögen sich zurückhalten, da ich hier berichten werde, falls irgendwann mal irgendwas geholfen haben sollte.

Hallo,
Wie wäre es dann, einmal auf die hier gemachten Vorschläge einzugehen und zu testen?
Da es Deine FBF ist, kannst nur Du testen und Du agieren. Bisher zeigst Du aber keinerlei Interesse, sagst nur, was Du nicht zu machen bereit bist.

Also? Wie nun? Soll einer mit 'nem Tablett (aus Silber) oder einer Glaskugel (ohne Nebel) vorbeikommen :gruebel: ?
Initiative zeigen, nicht nörgeln. Ansonsten kann man außer dem :closed: nichts vorschlagen.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Sobald jemand einen Tipp hat, der bei diesem Problem nachweislich schon mal genützt hat, bin ich der zweite, der das ausprobiert und umsetzt.

Ich persönlich finde ausschließlich solche Threads, in denen arme User ihre FRITZ!Box zurücksetzen, ihr Schnurlostelefon ausschalten, ihre Mikrowelle nicht benutzen, ihr Netzteil auswechseln, und wo am Ende immer steht "hat leider nichts genützt".

WLAN-Verbindungsabbrüche mit der FRITZ!Box sind offenbar ein ähnlich weltweit ungelöstes Problem wie das Feature from Hell "nicht identifiziertes Netzwerk" in Windows.

Hallo,
Da Du nur bashen und nicht mitarbeiten willst, habe ich einmal um das Schloss gebeten. Vielleicht kann AVM Dir ja mit Deinem Problem helfen.

Noch ein schönes Leben.
Alles weitere und die damit verbundenen Verwarnungen spare ich mir :hehe:

... Sobald jemand einen Tipp hat, der bei diesem Problem nachweislich schon mal genützt hat ...
Das Problem bei der Erfüllung dieses Wunsches liegt wesentlich darin begründet, dass viele "glücklich" gewordene Forums-User sich nicht wieder melden.

Du selbst bist ja auch nur deshalb hier, weil du ein Problem mit der Technik hast.
Aber nicht um mitzuteilen, wie du etwas i.O. gebracht hast, zB so:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=270675&page=7&p=2035185&viewfull=1#post2035185

@ Eberh@rd: Du fragst im 1. Beitrag nach Ideen. Und dann schreibst du, dass bei allen vorherigen FWs das WLAN so einigermaßen stabil gewesen sei...
Dann gibt es 2 Ideen: a. Downgrade, damit ist aber auch kein wirklicher Nachweis erbracht, dass es ein Fehler der FW ist. Es ist durchaus denkbar, dass die Spannungsversorgung durch die bekanntermaßen schlechter werdenden Cs im Inneren der FB so knapp ausgelegt ist, dass eine mögliche Mehrbelastung zu Ausfällen führt.
b. Da die WLAN-Versorgung vorher nach deiner Aussage auch nicht wirklich gut war, kauf dir nen preiswerten WLAN-AP und schalte das WLAN der FB ab. Das geht irgendwo um 10-15 Euro los.

@ Gottseth: Es ist durchaus keine Gotteslästerung, aber ohne genaue Schaltungsunterlagen und Beschreibung des Fehlers wäre jede Diagnose Scharlatanerie. Daher können hier nur mögliche Fehler aufgezählt werden. Der TO kann dann selbst entscheiden, ob er anhand dieser Aufzählung nach dem Fehler suchen will. Von vorneherein nur das probieren zu wollen, was nachweislich gelingt, ist etwas dünn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei der Erfüllung dieses Wunsches liegt wesentlich darin begründet, dass viele "glücklich" gewordene Forums-User sich nicht wieder melden.

Bleiben als Differenz noch die wenigen glücklich gewordenen User, die sich bei erfolgreicher Hilfe noch mal melden (zu denen ich grundsätzlich gehöre).

Auch solche sind bezüglich des in Rede stehenden Problems jedoch nicht aufzufinden.

Dann kannst Du jetzt entweder warten, bis sich vielleicht irgendwann einer meldet und musst bis dahin mit Deinem Problem leben oder Du kommst aus Deiner Komfortzone raus und probierst "was Neues" aus.
Es liegt bei Dir...

Gruß,
Stefan

Das ist genau der Punkt. Ich hätte viel lieber "was Altes"¹ ausprobiert -- genau deswegen bin ich ja hier ins Forum gekommen.

--
¹ *hinzufüg* "nachweislich bewährtes", damit mir nicht gleich wieder einer kommt, wir haben doch so vieles vorgeschlagen...

Na denn scheint es ja nicht so schlimm zu sein, wenn Du warten kannst bis sich jemand meldet. Dann wünsche ich Dir, dass das nicht so lange dauern möge.

Stefan

Eberh@rd schrieb:
... "nachweislich bewährtes" ...
Ich kenne mindestens ein Beispiel, wo bei WLAN-Problemen ein von Dir als Voodoo abgetaner Netzteil-Tausch nachweislich (weil Problem damit behoben) geholfen hat - leider nicht in diesem Forum. Das zeigt aber auch nur, dass es dort wirksam war, nicht aber, dass es bei Dir wirksam sein wird. Die absolute Sicherheit wirst Du hier mit keiner noch so guten "nachweislich bewährten" Maßnahme bekommen.

G., -#####o:

Also damit ihr zufrieden seid, werde ich die Box nach Feierabend mal an mein Super Duper Labornetzteil hängen, und dann beobachten, wie das WLAN weiterhin abschmiert.

Übrigens läuft das WLAN durchaus weiter auf einigen Geräten, während es andere Geräte rauswirft, bzw. von diesen nicht mehr "identifiziert" wird. Auch dies meines Erachtens ein klares Zeichen gegen einen Hardwarefehler.

Ist Deine SSID versteckt oder sichtbar?

SSID ist sichtbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.