Joe82
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 22 Mrz 2007
- Beiträge
- 1,114
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Okay,
ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Also gehen wir mal nicht von einem Hardwarefehler aus. Da die Konfiguration der Box in einer entsprechenden Datei gespeichert wird, kann es allerdings durch das Update zu fehlern in dieser Datei gekommen sein (Konfigurationspunkte enthalten die es in der alten Firmware gar nicht gab, oder welche da die es in der neuen nicht mehr gibt). Diese "Fehler" führen in der Regel nicht zu Problemen. Wenn allerdings lange Zeit immer nur Update auf Update auf Update folgt, kann das durchaus zu Problemen führen. Hatte ich selber auch schon.
Aus diesem Grund kann ich dir nur raten, eine Sicherung deiner Konfiiguration zu machen und dann ein Recover auszuführen. So setzt man die Box vollständig zurück und geht sicher, dass diese Fehler nicht die Ursache deines Problems sind. Danach konfiguriert man die Box vollständig von Hand neu ohne die Sicherung einzuspielen. Dann sind alle Dateien wirklich jungfreulich. Sonst spielt man ja eventuell den Fehler wieder mit zurück. Notfalls kann man ja auch nur erstmal das WLan konfigurieren und es testen. Wenn es dann auch nicht hilft kann man ja die Konfiguration zurückspielen.
Zumindest bei meiner 7270v3 hat das schon manches Mal geholfen und man ist sicher, dass es an der Software nicht liegen kann.
LG Joe
ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Also gehen wir mal nicht von einem Hardwarefehler aus. Da die Konfiguration der Box in einer entsprechenden Datei gespeichert wird, kann es allerdings durch das Update zu fehlern in dieser Datei gekommen sein (Konfigurationspunkte enthalten die es in der alten Firmware gar nicht gab, oder welche da die es in der neuen nicht mehr gibt). Diese "Fehler" führen in der Regel nicht zu Problemen. Wenn allerdings lange Zeit immer nur Update auf Update auf Update folgt, kann das durchaus zu Problemen führen. Hatte ich selber auch schon.
Aus diesem Grund kann ich dir nur raten, eine Sicherung deiner Konfiiguration zu machen und dann ein Recover auszuführen. So setzt man die Box vollständig zurück und geht sicher, dass diese Fehler nicht die Ursache deines Problems sind. Danach konfiguriert man die Box vollständig von Hand neu ohne die Sicherung einzuspielen. Dann sind alle Dateien wirklich jungfreulich. Sonst spielt man ja eventuell den Fehler wieder mit zurück. Notfalls kann man ja auch nur erstmal das WLan konfigurieren und es testen. Wenn es dann auch nicht hilft kann man ja die Konfiguration zurückspielen.
Zumindest bei meiner 7270v3 hat das schon manches Mal geholfen und man ist sicher, dass es an der Software nicht liegen kann.
LG Joe