Schnauze voll von AVM

Hehe, wir haben die Brüder durchschaut.

Außerdem beschwere ich mich ja nicht, sondern erleichtere mich ;)

Und das mit der Patentierung wird jetzt auch nichts mehr, da die Idee seit heute Public Domain geworden ist :D

... und es geht noch weiter mit mglw. umsatzsteigernden Maßnahmen:

Zitatauszug aus Handbuch AVM Fritz!Box 7412:
"Wir bieten Ihnen als Hersteller dieses Originalprodukts 2 Jahre Garantie auf die Hardware."

Fällt euch etwas auf ?

Hi,

das mit den 2 Jahren gab es schon öfter bei den "einfachen" Boxen (7312 etc. z. B.). Die "Flaggschiffe" haben dagegen 5 Jahre Garantie. ;)

Grüße
Snyder

Schon klar.
So eine "Verschwörung" kommt niemals mit großen Polterschritten daher.-.eher leise, schleichend ... :)

Hi,

auch hier bei mir liegt im Schrank eine 7270v2. Das Netzteil ist aber defekt. War bisher zu faul es zu ersetzen. Die Box habe ich durch eine 3390 ersetzt (weil die 7270v2 nicht 2.4 und 5 GHz parallel kann).

Der Ausfall des Netzteils kündigte sich bei mir durch WLAN-Abbrüche an. Zuerst sporadisch alle 2 - 3 Tage, dann irgendwann stündlich und kurz bevor die Box komplett tot war, brach das WLAN-Signal alle paar Minuten ab.

Just my 5 c

Nur mal zur Erinnerung: In jeder FB werden aus der 12V Eingangsspannung mehrere kleinere Spannungen generiert. Die dort verbauten Kondensatoren sind ebenfalls für Kapazitätsverluste (und dick werden) bekannt... Nicht umsonst gibt es ganze Reparatursätze dafür...
Verschwörungstheorien sind zwar schön zu schreiben, aber letztlich ziemlich albern...

Ach ja, und wenn man eine FRITZ!Box 5 Jahre lang im Keller liegen lässt, dann werden die Kondensatoren von der Erdstrahlung und vom Kartoffelduft wieder heile, und eine einst unbenutzbare FRITZ!Box wird wieder "besser wie neu"?

Hallo,
Ich nehme mal den Titel des Threads wörtlich :hehe:

Verkaufe Deine Hardware von AVM, teste eine andere und erzähle mir von Dir ... :lach: ... der Hardware ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.