:huhu:, liebe User! Ich verfolge euren Thread schon lange als Gast, aber nach monatelangem Mitlesen ringe ich mich jetzt nun doch einmal dazu durch, etwas zu schreiben.
Ich habe versucht,
hier die Programme mksquashfs-lzma und unsquashfs-lzma und
hier mkimgae als Quellcode herunterzuladen. Soweit, so gut. Ich habe auch problemlos die Magic-Numbers gepacht bekommen. Jetzt wollte ich die Programme auf meinem System (Ubuntu 9.10) kompilieren, aber das scheiterte. Woran? Nun, vermutlich an meinen äusserst bescheidenen C-(und überhaupt Programmier-)Kenntnissen. Ich weiss einfach nicht genau, welche Befehle ich eingeben muss, damit das sauber durchkompiliert. (Alles was ich bisher übersetzt habe, konnte ich mit gcc -o foo.exe bar.c übersetzen) Zumindest beim mkimage konnte ich eine ausführbare Datei mit folgenden Befehlen erzeugen (ob sie funktioniert, ist eine andere Sache): :doof:
Code:
1. cd .../u-boot-1.0.0/lib_generic
2. gcc crc32.c -I../include -c
3. cd .../u-boot-1.0.0/tools
4. gcc mkimage.c ../lib_generic/crc32.o -I../include -o mkimage
Deshalb meine Frage: Kann mir jemand Hilfestellung beim kompilieren geben oder hat irgendjemand die fertig compilierten (und mit Magic-Nr. gepachten) Binarys, lauffähig auf nem Ubuntu 9.10 daheim rumliegen und könnte sie mir schicken oder irgendwo hochladen?
Ich möchte eigentlich nur das SMT-G3210_V3.02_010509mod.tar ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen (das Passwort ändern[so dass ich es nicht nach jedem Werksreset neu einstellen muss] und einige kosmetische Sachen an der Weboberfläche). Ans Krosskompilieren würde ich mich vielleicht dann später heranwagen, aber im Moment "fehlen" [mir zumindest] auch nicht wirklich Programme auf der Box.
Ihr mögt mir verzeihen, dass ich gleich mit einer Bitte an euch herantrete und ich verstehe Gedanken wie "Jetzt kommt wieder so ein DAU und will was von uns" aber ich hoffe auf eure Nachsicht, bin ich doch immer bereit, der Community etwas zurückzugeben, so es in meinen Kräften steht … An dieser Stelle auch ein herzliches "Dankeschön" für euren Einsatz, ich weiß das sehr zu schätzen. Und glaubt mir, ich möchte mich nicht monolog verhalten, nicht mal relativ!