[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

sich nur noch über die vorgeschriebenen Luftfahrzeugswarnblinklichter erkennen lassen.
Dann sind das, was ich des Nachts auf der A9 beim Fahren als rotes (Blink-)Licht beobachten kann, gar keine Raumschiffe?

"Lieutenant Uhura, stellen Sie unverzüglich eine Verbindung her ..." :mrgreen:

PS: Sind die wirklich als Blinklicht vorgeschrieben? Ich dachte immer, der "Blinkeffekt" käme von den Rotorblättern ... aber andererseits blinkt der Berliner Fernsehturm ja tatsächlich auch (an der Spitze, darunter ist "steady") - glaube ich jedenfalls, ist im Moment schwer zu erkennen, trotz trüben Wetters.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich, wie fast immer (oder war es doch immer?), Recht.

Merke:
Ich habe immer Recht, auch wenn ich nicht Recht habe*, zumindest hier im Spaßbereich... :hehe:
(Das gilt vermutlich aber nicht nur für mich... ;))

... damit niemand versehentlich darüber stolpert, weil er es nicht sehen kann.
...und Vögel das Kabel finden um sich darauf ausruhen zu können.

Dann sind das, was ich des Nachts auf der A9 beim Fahren als rotes (Blink-)Licht beobachten kann, gar keine Raumschiffe?
Nein, das ist das Stauende...

*)
Wie ist das in diesem Fall eigentlich mit der GROSS/kleinschreibung von "Recht"?

Wie ist das in diesem Fall eigentlich mit der GROSS/kleinschreibung von "Recht"?
Falls das in der Spaßecke ernst gemeint ist (ja, horst wird in diesem falle tatsächlich klein geschrieben und da gibt es keine ausna.men), dann lautet die Antwort:

alt -> klein
Reform -> groß
heute -> beides richtig

Aber bin auch kein Deutschlehrer ... und schreibe i.d.R. selbst noch "alt", wenn man mich nicht mit der Nase darauf stößt (oder stösst?).

Nein, das ist das Stauende...
Nachts auf der A9 ist vor der bayerischen Grenze nur sehr selten Stau und ich biege i.d.R. auf die A4 Ri. Hessen ab und fahre über die A71 weiter. ;)

Oder meinst Du "die Staunende Menge" ? Dann ist das "s" ja wieder klein ... ach was soll's, hier schreibt ohnehin jeeda, wia wüll.

In dem Zusammenhang finde ich die Jungs von "ettercap" ganz lustig: https://github.com/Ettercap/ettercap/blob/master/README

Eigentlich wollte ich erst [thread=103685]hier[/thread] posten aber die Krönung kam dann doch erst im Inhalt:

Wechsel von 6000 DSL nach VDSL 25 IP merkbar?
-> ... kommen nur 2000 an.

Sagen wir es mal so, vor 15 Jahren hätte man keinen Unterschied bemerkt, und in 15 Jahren wird man bei diesem Wechsel wahrscheinlich euch keinen Unterschied mehr bemerken...

Falls das in der Spaßecke ernst gemeint ist
In diesem Fall ausnahmsweise mal ja.

dann lautet die Antwort:
Danke!

Übrigens gab es hier erst kürzlich irgendwo im Forum eine Diskussion über die Schreibweise von (der) Tip(p) (oder auch die Tip(p)s), interessanterweise war ich bis zu dieser Diskussion der Meinung das Wort 'Tipp' wurde (im deutschen) schon immer mit zwei p geschrieben und musste dabei erfahren/lernen, dass das erst seit der Rechtschreibreform 1996 so sein soll (und das obwohl ich noch vor der Rechtschreibreform in die Schule ging :oops:)...
Interessanterweise sind wohl einige auch der Ansicht das Tipp mit zwei p "seltsam" aussehe, dummerweise war bzw. bin ich genau der entgegengesetzten Meinung, also Tip mit einem p sieht m.E. "seltsam" aus (im deutschen), so kann man sich halt täuschen.

... ach was soll's, hier schreibt ohnehin jeeda, wia wüll.
Das kommt mir dann midundor ooch sehr gelegn (den Jungs von E/ettercap aber wohl nicht)... :mrgreen:

Ich geb euch mal einen Tip, ja?

Vor dem IP von VDSL 25 fehlt eindeutig noch ein grosses T.

...zumindest würde ich mal da drauf tippen.

Abba nur beim Lotto! :mrgreen:

... Und schon garnicht wenn dann auch noch Mulimedia darüber betrieben wird.

;) Kakophonie als Medienerlebnis ... ist doch eigentlich ein "alter Hut". :wayne:

Ja, was glaubt ihr denn wieviel Bandbreite Mulimedia verbraucht?
...da könnte ich doch glatt vermuten ihr kennt nur Katzenvideos.

Zuletzt bearbeitet:
frage ist.... wie greif ich jetzt auf die fritzbox zu

Die Frage ist, wie hat der gute Mann/die gute Frau es überhaupt geschafft sich im IPPF zu registrieren? M.E. ist das sogar "komplizierter" als das Handbuch einer FritzBox bei avm.de zu finden...

jetzt bin ich geflasht ...

Brain 2.0 oder was?

G., -#####:mrgreen:

Manches muss man auch nicht verstehen, manche müssen im Notfall auch erst mal fragen wie die Nummer der "112" ist. ;) :D

Evt. weiß man ja wegem dem flash nicht mehr wie man auf die FB kommt, wie bei Man in Black, das Blitzdings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Wie ist die Nummer der "112"

Einzig richtige Antwort: Keine Ahnung, hab den Ordner mit den Leitstellen grad nicht hier :lach:
(Sandra-T kennt sich aus: Notruf testen)

Zuletzt bearbeitet:
... zumindest zu warm für die Getränke.
Persönlich bevorzuge ich bei diesen Temperaturen lauwarmen Tee, dafür wäre der Keller also sogar noch zu kalt. Aber ich gebe dir dennoch Recht, für die (der Kommunikation zuträglichen) Erdbeerbowle ist der Keller definitiv zu warm...

Eben, kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Im Flugzeug, zum Beispiel, sah ich mal Jemanden, der hat Kondensmilch in seine Cola gekippt und das, ohne mit der Wimper zu Zucken, vertilgt.
....ich könnte das nicht.

Evtl. mit Kaffee verwechselt (auch geschmaklich)? Aber dann verstehe ich nicht wieso er die Kondensmilch in die Co.. äh den Kaffee gekippt hat und nicht umgekehrt, denn zumindest ich trinke meine Kondensmilch immer mit einem kleinen Schuss Kaffee (aber ohne Zucker)...

Zählen Signaturen auch zum Inhalt?

Bin auch nicht perfekt - jedoch kein DAU. Bitte daher auf Antworten für DAUs verzichten. Danke!
Bin streitlustig, daher bitte nicht gleich heulen, wenn ich wieder die Warmduschhaube und Wattebäuschchen vergessen habe.

Solange sie interessant sind. :D

Hier...
Hinweiß zum Download von Java
...aufgepasst, bei weißen Hintergrund sehr schwer zu entdecken. :lach:

vermutlich auch ein gefließter Fußboden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.