[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Danke danke :D da gebe ich doch gleich mal eine (oder zwei) Runde(n) Bier aus: :bier::bier:
Danke, da komme ich doch mal so 17 Uhr vorbei, wenn es recht ist. ;)
Für KunterBunter ist es z.Z. etwas arg weit und selbst koyaanisqatsi wird für zwei Bier nicht die lange Reise auf sich nehmen.

Nö, nö keine Angst, kannst deine Biere alleine trinken.
(Dabei trinkst du doch IMO gar kein Bier.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es vom Nordpol aus soviel näher? Da wäre das Bier doch nahe Nullpunkt auf der Celsius Skala und etwas zu unterkühlt für mich. :p

Jo, da sind es nur 3 km, also gleich um die Ecke.
Und als Eisbär mag ich kaltes Bier, nicht so wie eure warme Plärre.

Nordpol?
Da kann man doch jetzt schon, dank global warming, die Zutaten fürs Homebrew selber anbauen. :D

Und als Eisbär mag ich kaltes Bier, nicht so wie eure warme Plärre.
Temperaturen sind relativ. Die bevorzugte Betriebstemperatur des Bieres hier ist 10 Grad unterhalb der Umgebungstemperatur. Wenn das bei dir auch so ist, wäre es Langnese-Bier. ;)

Iiiiiih, das währen ja im Sommer 38-10=28°C gewesen. Das kann doch keiner mehr trinken (Plärre).
Also Bier darf bei mir max. 10°C haben, gerne auch etwas darunter, aber noch nicht zum lutschen!

Na, dann, Happy 2000sten :!:
Auch dir Dankeschön für den Glückwunsch!

Für KunterBunter ist es z.Z. etwas arg weit und selbst koyaanisqatsi wird für zwei Bier nicht die lange Reise auf sich nehmen.
Das ist ja (eigentlich) nicht mein Problem... :mrgreen:

Nö, nö keine Angst,
Zu deinem Glück denn um 17:00 war (und ist immer noch) die Zugbrücke oben. Sie wird (voraussichtlich) erst gegen 21:00 runter gelassen.

(Dabei trinkst du doch IMO gar kein Bier.)
Solltest du dich entscheiden dann noch zu kommen, so wird der Wunsch auf ein Bier* von mir allerdings nur auf deinen expliziten Wunsch erfüllt (habe ja schließlich eine Runde versprochen) denn es wird (ebenfalls voraussichtlich, kann sein auch erst morgen) selbst gemachten Glühwein am Feuer geben.

Da wäre das Bier doch nahe Nullpunkt auf der Celsius Skala und etwas zu unterkühlt für mich. :p
Daher auch Glühwein, dürfte besser passen und ich denke auch ein Eisbär am Nordpol würde vielleicht ein schönen heißen Schluck Glühwein einem kalten Bier derzeit vorziehen... Leider funktioniert im IPPF der Smiley [noparse]:gluehwein:[/noparse] derzeit nicht. :(

Jo, da sind es nur 3 km,
Was doch so viel? Lt. OSM sind es doch angeblich nur 2.374m... :confused:

Da kann man doch jetzt schon, dank global warming, die Zutaten ...
Für Wein reicht es doch noch nichts so ganz, unsere Weinrebe versucht es schon seit mehreren Jahrzehnten aber es ist immer noch etwas zu kalt obwohl sie mittlerweile im Jahr schon mal ein paar Trauben zum naschen/probieren schafft...

Also Bier darf bei mir max. 10°C haben, gerne auch etwas darunter, ...
Herrje, das könnte nun in der Tat zu einem kleinen Problem bei einem unangekündigten Besuch werden wenn die Zugbrücke unten sein sollte. Als Fan von so etwas haben die Lagerbestände leider eine (allerdings geringfügig) höhere Temperatur als 283K. Allerdings könnte man da anstatt warmes Wasser auch etwas Gletschereis vom Nordpol einfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden bestimmt gleich Fragen auftauchen wie: "Am Nordpol gibt es Straßen?"

Ich würde es eher Eis- oder Schneelinie bezeichnen...

Dann warst du bestimmt noch nicht am Nordpol.
Ich schon! Denn da wohnt ja der Nikolaus!
Und da gibt es sehr ordentliche Straßen für seinen Rentierschlitten.

Wir hatten einen 5 jährigen Jungen mit dabei, und dem mußten wir doch zeigen wo der Nikolaus wohnt.
(Ich hasse den von Coca-Cola erfundenen "Weihnachtsmann")

Und alle Kinder (nö, die deutschen und meisten europäischen nicht) schreiben ihre Wunschzettel dort hin.
Ich habe dort viele Wunschzettel gelesen:
viele wünschen sich eine friedliche Welt
(nicht wie bei uns einen Nintendo oder Gameboy(damals 2002))
oder, daß sich ihre Eltern wieder lieb haben.

Zuletzt bearbeitet:
@thtomate12
Bin mal gespannt ob der TE (von dem Thema aus dem du zitiert hast) noch von alleine drauf kommt was er noch probieren könnte (wenn er es wirklich will dann sollte das eigentlich nicht zu schwer sein)... Rein von den geschilderten Fakten sieht es zumindest theoretisch gar nicht mal so schlecht aus. Die Frage ist, ob das Angebot in diesem Fall noch im unteren 4-stelligen Bereich bleiben könnte oder vielleicht sogar "nur" 3-stellig ausfällt (wobei ich persönlich selbst als "FTTH-Fanboy" mit Aussicht auf V-VDSL100 das höchstwahrscheinlich nicht wahrnehmen würde).

Entschuldige mich bitte
Ist hiermit gemacht.

(ja, ich habe gelernt),
(Nicht nur du.)

BTW:
Wer war das eigentlich der hier im IPPF den Link zum Thema "Entschuldigen Sie mich - sonst tu ich es selbst!" gepostet hat? Der Thread wurde m.E. gelöscht.

aber das assoziiere ich dann doch mit Warmduscher und Beckenrandschwimmer. ;)
Da bist du nicht der einzige. Zum Glück habe ich nie behauptet, dass ich kräftig/solide wie ein Eisbär oder gar ein Held bin... Aber da wir schon einmal beim Thema "Beckenrandwarmschwimmer" sind:
Dann warst du bestimmt noch nicht am Nordpol.
Jedoch nah dran (2004) und da gab es auch noch (sehr ordentliche) Straßen (vermutet wohl nicht jeder das da Straßen existieren). Auf jeden Fall habe ich da u.a. in der 0-4°C warmen Barentssee "gebadet" (angefühlt hat es sich jedoch wie -20°C), also Vorsicht wenn man mich Warmduscher und/oder Randbeckenschwimmer nennt. ;)

(nö, die deutschen und meisten europäischen nicht)
Die schreiben doch eher nach Rovaniemi in Finnland oder?

Ich habe dort viele Wunschzettel gelesen:
viele wünschen sich eine friedliche Welt
(nicht wie bei uns einen Nintendo oder Gameboy(damals 2002))
oder, daß sich ihre Eltern wieder lieb haben.
Sehr interessant, da fehlen mir eigentlich die Worte...

PS:
... denn es wird (ebenfalls voraussichtlich, kann sein auch erst morgen) selbst gemachten Glühwein am Feuer geben.
Ist heute leider ausgefallen, wurde auf morgen oder übermorgen verschoben. Das ist Blöd, jetzt muss ich hier hungrig, kalt und nüchtern vor der Röhre hocken und an Kinder denken die sich eine friedliche Welt wünschen… :(

Dafür hat mich gerade jemand angerufen der Probleme beim Einrichten meines Lieblings Speedport W921V hat... :gruebel: Das riecht nach zusätzlicher Arbeit morgen.

Geld spielt keine Rolle, es soll laufen!

Na dann: Glasfaser zu den beiden Hütten im Garten!

Aber mindestens 1024 Fasern, dann kannst du damit auch gleich noch die Beleuchtung machen. ;)
Und vielleicht geht ja irgendwann Licht-WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht geht ja irgendwann Licht-WLAN.
Müsste doch heute schon gehen, Ausrichtung und Schutz vor Störlicht dürfte nur etwas schwierig sein... Und Unterbrechungen durch Vogelflug o. ä...

Und Unterbrechungen durch Vogelflug o. ä...
Deswegen ja erst Glasfaser! Und in den Hütten ist dann Vogelflug verboten. ;)

@qwertz.asdfgh:
Die sind ja Spitze bei Fraunhofer. Da habe ich mir das gerade um 17 Uhr ausgedacht, und jetzt haben die das schon fast fertig entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Licht-WLAN ist doch ein alter Hut, angefangen von Napoleons optischen Telegrafen bis hin zur Morsezeichenübermittlung per Taschenlampe. Die Übertragungsrate lässt allerdings noch etwas zu wünschen übrig.

:D ...vorallem ist der Repeater mit mehreren Klienten hoffnungslos überfordert... :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.