[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Hallo,
Ich sage es einmal so, wenn man nach einer Umstellung plötzlich keinen Faxempfang mit anschliessender Bearbeitungsmöglichkeit hat, nur mit Workarounds leben soll, keine Mail-Vorlagen mehr erlaubt sind, ("Word mit Copy&Paste geht doch auch!"), Textbausteine nicht mehr vorhanden sind, .... da wird man richtig fröhlich. Der Schritt von DavidZehn zu Outlook ist kein Griff ins Klo, er ist ein Sprung in die Jauchegrube!

[Ironie an]
Ich bin unserer EDV-Abt. so dankbar, dass sie meine Anmerkungen, die ich seit 1 Jahr gebe erhört und erfolgreich umgesetzt haben. Des weiteren danke ich Ihnen dafür, dass sie sich in den einzelnen Abteilungen einmal umgehört haben, wie bisher mit der EDV gearbeitet wurde.
Wir alle haben Verständnis, dass die neuen Programm besser zu verwalten sind und die EDV-Abt. dadurch nur Vorteile hat :?
[Ironie aus]

Ich finde, sowohl Outlook als auch David haben ihre Berechtigung. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. In Bezug auf Verwaltung ist David tatsächlich ein wenig umfangreicher, da die Hauptkomponenten nur auf einem Server laufen und vom gesamten Netzwerk darauf gearbeitet wird. Das geht bei Outlook nur in Verbindung mit Exchange, welches dort wieder extra Geld kostet.

Für den einfachen Büroalltag eines einfachen Büroangestellten in einem max. mittelständischen Betrieb finde ich persönlich David ein wenig zu überladen...

Gruß
Sandra

Hallo,

Das Problem ist, dass David eine geniale Lösung bietet, was Faxeingang und Bearbeitung von Faxen anbelangt. Faxanfrage eines Kunden kommt auf dem Bildschirm an, man ergänzt Preise, kann einen Stempel mit Unterschrift, Logo, ... setzen und aus David heraus zum Kunden faxen. :p

Was mir jetzt offenbart wurde, ist die Tatsache, dass ich erst ein PDF per Mail bekomme, dieses dann in einem Ordner speichern soll, damit ein Workflow gestartet wird. Dann das Archivprogramm öffnen und dort das Fax bearbeiten. Danach dieses mit dem PDF-Drucker/Ferrarifax per Mail zum Kunden zurück faxen. :?

Das sind mehr als 4 Schritte rückwärts für mich .... Da werde ich entweder einen erheblichen Mehraufwand an Arbeit haben, oder einen anderen Job suchen müssen. Das betrifft hier 5 Kollegen. Aber :doktor: Unsere EDV hat dann eine einfachere Verwaltung. Sorry, aber das ist Bullen********.

Richtig, David ist auch für Faxempfang bzw. -versand (auch mit eigenen Rufnummern) entwickelt worden, Outlook bzw. Exchange eigentlich nur als reine Mailprogramme. ;)

Ob diese Umstellung sinn macht, wenn man die Faxoption viel braucht sei wirklich hinterfragt...

Gruß
Sandra

Hallo,
ca. 75% der Bestellungen und Anfragen kommen hier bei mir per Fax rein. Seit ca. 1 Jahr sprechen die Herren von ihrem tollen Projekt. Was meinst Du ;) seit wann gebe ich Hinweise bezüglich der "Faxproblematik" ?

Also ich nutze Outlook 2003 und fühle mich damit manchmal schon überfordert. :lach:

Wie ist das sprachqualität easybell.

besser als wie deine deutsch :lach:

umknuddel.gif

Ey, ich finde dieses Forum so geil, 90% sind dumme 15-jährige minderwertige Wesen.

Kinderkacke, erst bei chinesisch, thailändisch oder arabisch wird es richtig listig.

umknuddel.gif

Ey, ich finde dieses Forum so geil, 90% sind dumme 15-jährige minderwertige Wesen.

[CEO-Modus]
OK Chef.
[/CEO-Modus]

umknuddel.gif

:gruebel: Welcher Modus hat in diesem Thread eigentlich die höhere Prioridingens ... :weg:

@Ecki: Ah, DAS tut gut... :)

@3949354: DAS war jetzt aber nicht nett. Menno.

eigentlich die höhere Prioridingens ... :weg:
Das will ich besser nicht austesten .... :lach:

Ich kann ihm zwar böse Worte schreiben, aber er hängt (noch) am längeren Hebel.

Wie sehen eigentlich in der vBulletin Version 4.1.0 die roten und gelben Karten aus?

umknuddel.gif

@Wichard
Ich möchte unseren Spaßmacher ja nur aus der Reserve locken :hehe: Seine letzte Frage interessiert mich auch :-Ö

So! ;)

Aha,
Dann muss ich jetzt ein paar Screenshots machen :)

Zum Glück verstehe ich Spaß, ansonsten kämen jetzt 7 Rotten bis an die Zähne bewaffneter Zwerge zu Dir :huhu:

Sag' Bescheid, wenn Du fertig bist, dann kann ich die Verwarnung zurücknehmen. Oder auch nicht... :hehe: (Oder sag' Bescheid, wann die Mannschaften kommen, damit ich nicht versehentlich drauftrete.)

:motz: uns sieht man, uns hört man. Das Stampfen der 400 Stiefel ist nicht leise :hehe: Das Scheppern der Schilde und Schwerter, das Schlagen der Äxte zu unseren Marschliedern wirst Du hören :hehe:

Die Bilder kommen jetzt in meine Galerie :p

Ich hab das mal für hier verewigt! ;) :lach: :lach: :lach:

Upps.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.