Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

ok, ich habe 4 Boxen am Start, 3 davon als IP-Client, (2 davon im Mesh) bei dem Zusammenspiel kommt schon das eine oder andere Problem/Herausforderung hoch :), ist halt Labor/Beta und dieses muss man als Hobby und Co sehen.

Installiert ohne Probleme. Läuft auch sehr geschmeidig, kann bis jetzt keine Fehler feststellen.

VDSL-Version: 1.180.129.50
DECT-Version: 5.57

Soweit auch keine Probleme, alles bestens

Mal ein "kreuz-und-quer"-Check: könnt ihr via NAS Dateien in den 1&1-Onlinespeicher kopieren UND fragt euch das System um Erlaubnis, bevor es namensgleiche Dateien überschreibt? Hab das Verhalten im 6890-NAS beobachtet.

Habe es gerade mit dem Explorer von Windows 10 an der FB 7590 (letzte Labor) getestet. Bei namensgleichen Dateien kommt die typische Nachfrage von Windows (siehe Screenshot). Beim Kopieren von namensgleichen Dateien über FRITZ!NAS (an der Fritzbox direkt) kommt keine Nachfrage vor dem Überschreiben!

Anhänge

• NAS.JPG
    NAS.JPG
    20.8 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
Ich hatte zwar AVM angeschrieben, ob man nicht die MAC-Adressen in der Mesh-Übersicht durch die Namen der Devolo Powerline Adapter (sie werden ja mit Namen erkannt) ersetzen kann, und man sagte man nimmt es auf, aber das war wohl nur ein frommer Wunsch fürs Release.

Hallo, benutze die FB 7590 mit Labor.154.06.98-59298 (und vorher beta-7590-6.93-49653).
Iptv mit dem vlc player geht auf einigen angeschlossenen Geraeten (kein Switch, LAN oder WLAN egal)
auf anderen nicht, d.h. kein Bild und kein Ton (kein Switch, dabei auch LAN oder WLAN egal).
Mit einer FB 7490 6.93 existiert das Problem hingegen nicht.
Hat sowas jemand auch schon mal beobachtet und eventuell eine Ursache gefunden ?
Vielen Dank

Also doch wohl FRITZ!Box Problem. Denn bei mir ist es direkt mit den Entertanrecievern der Fall. Hauptgerät keine Probleme. Egal ob Lan direkt oder Wlan. beim Zweitgerät auch dauernd Aussetzer, auch egal ob Lan direkt oder Wlan. Die letzten ein zwei Labors war es wieder weg. aktuell nun wieder da

das eigenartige hier ist, dass die angeschlossenen Geraete Windows 10 PCs sind. 2 gehen nie 3 gehen immer (ein Sony TV geht auch immer)
Darum ueberlege ich, ob fuer die FB bei denen PCs irgendein kleiner Unterschied ist.

Ich habe EntertainTV mit einem MR 401 und zwei MR201. Der 401 und ein 201 sind an einem Netgear GS108Ev2 und der andere MR201 direkt an der Fritzbox. Ich kann keine Probleme feststellen laufen alle wie gewohnt.

Bei mir sind TV´s, FireSticks, mehrere Win10 NB im Netz mit SkyGo, EurosportPlayer, zattoo, Dazn geht alles problemlos. 06.98-59355 INTERN

das eigenartige hier ist, dass die angeschlossenen Geraete Windows 10 PCs sind. 2 gehen nie 3 gehen immer (ein Sony TV geht auch immer)
Darum ueberlege ich, ob fuer die FB bei denen PCs irgendein kleiner Unterschied ist.
Wenn die Geräte über Lan angeschlossen sind, solltest du mal die Lantreiber aktualisieren. Treiber von der Herstellerwebseite sind immer aktueller als die von Windows. Hatte auch mal Theater mit der Verbindung mit einer Realthek Lankarte nach den Treiberupdate lief alles wieder ohne Probleme! Trifft natürlich auch bei Wlan zu!

Nutze doch den Snappy Driver installer (freeware): http://www.sdi-tool.org/ . Nutze ich auf meinem Surface und Treiber sind immer aktuell.

AVM geht jetzt wohl das Update der kleinen Schritten.Sie haben an den IP-Client schon einiges optimiert, die Netzwerkübersicht ist geändert worden, die DECT 200 sehe ich zz nicht mehr, die Konfigdatei für VPN lässt sich immer noch nicht installieren, sie sind auf einem guten Weg

Die AVM-Mitarbeiter müssen ihren Arbeitsplatz ja auch irgendwie erhalten.
...sonst werden sie entlassen, wenn sie fertig werden sollten.
Das hat Tradition in Berlin :D

Wenn die Geräte über Lan angeschlossen sind, solltest du mal die Lantreiber aktualisieren. Treiber von der Herstellerwebseite sind immer aktueller als die von Windows. Hatte auch mal Theater mit der Verbindung mit einer Realthek Lankarte nach den Treiberupdate lief alles wieder ohne Probleme! Trifft natürlich auch bei Wlan zu!

Vielen Dank, hab es probiert und die neuesten Inteltreiber 05/18 installiert. Leider aendert sich da nichts.

Also ich bin immer noch unschlüssig ob Bug in F!OS oder Telekom Problem. Hab wieder mal meine Entertainconfig geändert. Hauptbox 7590, dahinter per Lan als Meshclient ebenfalls ene 7590. An genau dieser hängen nun jeweils direkt per Lan ein MR401 und ein MR201. Was soll ich sagen, Hauptgrät lüppt wie sau, der MR201 alle 5 Sekunden hänger. Wieder mal. Genau das gleiche PRinzip wenn mal Powerline im Spiel ist und dort angeschlossen (für diesen komplett aus Heimnetz verbannt) oder per WLan 1750E Repeater, oder auch direkt per Lan an der Hauptbox angeschlossen,

• Like
Reaktionen: Oyler
Bei deinem Fehlerbild: Siehst du am MR401 und am MR201 das gleiche Programm? Ist dann dieser Stream Multicast oder Unicast (gibt's ja auch!)? Sind das HD-Sender? Wie ist dein DSL-Downstream? Hängst du schon am BNG?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,051
Mitglieder
373,463
Neuestes Mitglied
sidewayz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.