Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hab die aktuelle Inhouse schon 2x probiert, aber die Fritzbox geht jedes mal in Störung.

Wenn ich die Image direkt auf dem USB-Stick speichere, sollte es doch auch funktionieren, oder?
Dateiname wäre: FRITZ.Box_7590.154.06.98-59140.image oder muss ich da noch was ändern?

Harry

Du musst die Datei über die Fritzbox Update-Funktion zum Installieren aufrufen, (Datei einfügen, falls Feld dort erscheint). In der Regel hast Du diese auf den Rechner runtergeladen, dann müsste es auch Stick vom gehen. Ob das bei Inhaus auch geht, kann ich nicht sagen, bei mir wird das automatisch von der Fritzbox abgerufen, wenn vorher auch inhaus drauf war und ein update vorliegt.

Deine FRITZ!Box hat ja hoffentlich die Original-IP (192.168.178.1) und ist direkt per LAN-Kabel mit dem PC verbunden, der das Update startet...

Ja, er ist direkt über LAN mit der Box verbunden und hat ***.1.
Ich hatte auf beiden Boxen die letzte BETA und wollte jetzt auf die Inhouse, da die ja mittlerweile sehr stabil sind.
Die 7490 (IP-Client) hat die Inhouse auch problemlos genommen, nur die 7590 (MASTER) zockt rum:mad:

Harry

Warum muß das so sein ???
Deine FRITZ!Box hat ja hoffentlich die Original-IP (192.168.178.1) und ist direkt per LAN-Kabel mit dem PC verbunden, der das Update startet...

Meine Mesh-Master hat .254, mein IP-Client hat .34 und PC ist nie direkt mit einer der Boxen verbunden und Update geht trotzdem per Datei

nur die 7590 (MASTER) zockt rum
Bleibt die Box stehen bei "Datei wird übertragen...." oder ähnlich?
Dann den Reiter oben "FRITZ!OS Datei" nochmal anklicken und Datei nochmal laden.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch bemerkt?

Hmm entweder spinnt die Anzeige, oder es liegt an der Box, oder an der Telekom.
Ich hatte bisher eine 7590 Baujahr Mai 2017. Heute eine ganz frische vom Werk: Juni 2018. Meine Leitungslänge ist seit der neuen Box von 295 Metern auf 335 gestiegen. Oder wurde ich vielleicht umgeklemmt durch die Telekom?

Wurde die erste Box nochmals zum Vergleich angeschlossen?

Umgeklemmt auf einen anderen DSLAM?? Oder was meinst Du?

Alte nochmal umstellen wollt ich nicht mehr, ist bereits aus IP Client umgestellt. Mit Umstellung meinte ich DSLAM genau

Wo kann ich noch mal die Fritzbox LEDs, Helligkeit einstellen? Unter Tasten /LED ist nichts mehr... Hilfe

Bei mir ist der Dimmer unter System > Tasten und LEDs > Info-Anzeige vorhanden

Anhänge

• Dimmer.JPG
    Dimmer.JPG
    83.7 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Scary674
Die LED Steuerung fehlt in der Labor sowohl für 7590 als auch 6890. :rolleyes:

Es werden nicht weniger :(
  • Geräte-Namen in einem IP-Client können wir wohl vergessen. Somit ist auch die Option, einen IP-Clienten als Mesh-Master einzurichten, komplett unbrauchbar.
  • Updates von DECT200/300-Geräten, die an einem IP-Client angemeldet sind, sind für den Mesh-Master nicht ermittelbar
  • Die Gastnetz-Einstellungen im Mesh-Master werden nur bei aktivem 5GHz an die Clients weitergegeben
  • Wird bei einem IP-Clienten unter "Mesh-Einstellungen" auf "Übernehmen" geklickt, dann verliert der IP-Client seinen DHCP-Hostnamen
  • Bei jeder Aktivierung der Einstellungsübernahme an einem IP-Client, wird der Push Service „FRITZ!Box-Info“ im IP-Client aktiviert, obwohl dieser deaktiviert war
  • Einige WLAN-Clients (bei mir Samsung S7) verbinden sich nie mit maximaler Datenrate: 2.4GHz -> max. 96Mbit/s, 5GHz -> max. 433MBit/s

LED-Dimmer ist bei mir sowohl in der Labor, als auch in der Inhaus vorhanden

Hat AVM es wohl gefixt bei 7590, in Labor fehlte die ja auch mal, und bei 6890 fehlt diese weiterhin aktuell.

Bleibt die Box stehen bei "Datei wird übertragen...." oder ähnlich?
Dann den Reiter oben "FRITZ!OS Datei" nochmal anklicken und Datei nochmal laden.

Ja.
Mit Mac OS unter Safari oder Firefox komme ich bis zum Punkt: "Datei wird übertragen....",
die Box trennt die www-Verbindung und die INFO-Lampe blinkt.
Neues starten des Updates ändert nix.

Wenn ich dann die Box neu starte (über Web-Interface der Box) oder über Stecker ziehen fährt die Box mit
der alten FW wieder hoch => Update war nicht erfolgreich.
Ich habe die Image-Datei auf dem USB-Stick, aber auch hier reagiert die Box nicht bzw. bietet kein Update an.

Meine Box mag evtl. die aktuelle Inhouse nicht :D ich warte jetzt wohl mal bis zur nächsten BETA oder die 7er-final:rolleyes:

Harry

Solange die Info-Lampe blinkt, wird das Update auf der Box verarbeitet!
Wenn du die da mittendrin neu startest, wird das nie etwas.
Warte doch einfach mal eine viertel Stunde Blinken ab.
Am Ende des Updates sollte die Box selber neu starten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.