[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

[OT] Fürs MT-F und C4 ist die Firmware 3.82 draußen

Auch die 40751 zerwürfelt bei Benutzung vorgandene Portfreigaben in den Bereich über 60000.

Nein leider nicht behoben.
Geht fast eine Stunde gut und dann geht es wieder los.
Das aktualisieren der "Belegung der WLAN-Kanäle" klappt bei der 40778 auch noch nicht.

Naja meine 7580 ist schon verschickt und kommt bald an.
Ich hoffe mal da ist das Problem nicht vorhanden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die 69-40778 hat immer noch die VDSL-Version 1.100.135.7, somit bei mir jedenfalls keine Synchronisation am Broadcom 164.97. Muss die Fallback Version nehmen :rolleyes:
DECT Version 5.17 unverändert
DECT200 wird wie in der offiziellen Labor ein Update auf 3.83 angeboten

FW 40778:

VDSL-Treiber ist nachwievor die 1.100.135.7

UDP-Portweiterleitungen (z.B. 1194 für OpenVPN) funktionieren bei mir (im Gegensatz zu TCP-Weiterleitungen) nach wie vor nicht

Ausserdem scheint der erste Boot nach dem Flashen der 6.69er Versionen der FW zu bewirken, dass die selber gesetzten Namen von Fritz!DECT100 (DECT-Repeatern) und Fritz!DECT200 (Schaltsteckdosen) sowie Settings für das automatische Schalten von Fritz!DECT200 verloren gehen

- - - Aktualisiert - - -

Die 69-40778 hat immer noch die VDSL-Version 1.100.135.7, somit bei mir jedenfalls keine Synchronisation am Broadcom 164.97. Muss die Fallback Version nehmen :rolleyes:

yepp... das gleiche hier mit einem Broadcom 164.97...

alternativ beim 1.100.135.7 VDSL-Treiber die Regler für die Störsicherheit (von links nach rechts gesehen höchstens) mittig einstellen...

yepp... das gleiche hier mit einem Broadcom 164.97...

alternativ beim 1.100.135.7 VDSL-Treiber die Regler für die Störsicherheit (von links nach rechts gesehen höchstens) mittig einstellen...

Keine Chance. Auch wenn ich alle Regler ganz nach links einstelle auf maximale Stabilität bekomme ich keine Synchronisation :eek:

Schande über mich aber ich habe hier bei den Portfreigaben vor 3 Jahren das letzte Mal etwas konfiguriert.
Jetzt sehe ich da die Möglichkeit des Exposed Host.
Gibt es das schon länger ?

Exposed_Host.png

Gab es, hieß nur anders bzw. wurde anders in den Freigaben konfiguriert.

DECT-Version=5.18
Hat aber sonst nichts gebracht :-( Aussetzer über Aussetzer (INET-Radio / IPTV).

Zuletzt bearbeitet:
VDSL Version ist immer noch die 1.100.135.7. Komischerweise synchronisiert meine Box nun sofort an einem Broadcom 164.97.
Irgendetwas hat AVM da dann wohl geändert. Mal abwarten ob es so weiter läuft

Gib mal bitte Rückmeldung, wie es läuft. Hänge ebenfalls am 164er. Ich bin glücklich, wie gut es mit der 6.6 im Gegensatz zu den Labors läuft.

Gib mal bitte Rückmeldung, wie es läuft. Hänge ebenfalls am 164er. Ich bin glücklich, wie gut es mit der 6.6 im Gegensatz zu den Labors läuft.

Läuft jetzt seit achteinhalb Stunden ohne Probleme.

Empfangsrichtung
Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.
kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s10934145194
Aktuelle Datenratekbit/s10934141423

Danke. Ich warte mal, was sonst noch so für Feedback kommt. Wäre ja auch nur wieder Bastelwut, etwas rumzutesten. Stabilitätsmäßig ist die 6.6 Final eine Rakete. Seit 22 Tagen Sync und alles top stabil.

Würde gerne die 40804 an meinem Broadcom 164.97 ausprobieren, leider ist das Update nicht möglich, die Box landet nach dem Update entweder wieder bei der 40778 oder die Box hängt komplett und ich bekommen beim Update einen Timeout. Die Box ein paar Minuten vom Strom trennen hat leider auch nicht geholfen.

wie wird das Update durchgeführt? online oder von Festplatte? letzteres ist bevorzugt

Von der Festplatte, das OnlineUpdate wird von der Box nicht gefunden.

Heute das OnlineUpdate gemacht, bisher läuft die Box ohne Problem am Broadcom 164.97
Seit über 24 Stunden keinen Resync, sonst täglich bis zu 20.

Zuletzt bearbeitet:
ADSL- und DECT-Treiber sind in der 40851 unverändert.

Wahrscheinlich sind die Downstream Aussetzer auch noch vorhanden oder???

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.