[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Geschwindigkeit im Heimnetz

Unter Internet > Filter > Priorisierungen hat sich scheinbar eine neue Funktion eingeschlichen:
Alle an der FRITZ!Box angeschlossenen Geräte teilen sich die am Anschluss zur Verfügung stehenden Bandbreite. Das gilt für die Geräte im Heimnetz und im Gastnetz. Hier können Sie festlegen, wie viel Bandbreite für die Geräte im Heimnetz reserviert werden soll. Die für das Heimnetz reservierte Bandbreite kann im Gastnetz nur dann genutzt werden, wenn sie im Heimnetz nicht benötigt wird.
Man kann damit Bandbreite für das Heimnetz reservieren​. Stehen die Probleme der stockenden Verbindungen vielleicht mit Änderungen in diesem Bereich im Zusammenhang?

Viele Grüße
tester25

gast.JPG

Mh, diese Funktion ist bei mir mit einer leeren Checkbox und ausgegrauten 10% (Standard-Einstellung bei nicht aktivem Gastzugang? ) angezeigt.
Die offizielle Hilfe hat diesbezüglich noch keinen Text; ich kann mir aber vorstellen, daß bei Gast-Nutzung die ausgewählten % dem "normalen" Heimnetz zugewiesen werden und nur dann der Gastzugang darüber verfügen kann, wenn das "normale" Heimnetz die Bandbreite *nicht* braucht.

Das heißt aber für mich im Umkehrschluß, daß das Gastnetz immer mindestens die nicht für das Heimnetz reservierte Bandbreite hat, d.h. dem Heimnetz wird diese Bandbreite vorenthalten!

Ganz ehrlich - UMGEKEHRT macht es mehr Sinn - dem *Gast*-Netz ein *Maximum* zuweisen anstatt dem *Heim*netz ein *Minimum* und das Heimnetz hat Priorität.

Zuletzt bearbeitet:
Falls in beiden Netzen grade viel los ist, wird der angegebene Prozentsatz fürs Heimnetz reserviert, ja der Rest ist quasi fürs Gastnetz reserviert.
Dein Vorschlag ist im Prinzip exakt das Selbe in Grün, nur halt 100% - x.

Kann mir bitte einer nur mal sagen, wie man an die 6.69.40659 kommt?

Danke!

... mal sehen, was die 40712 so kann ...

VDSL-Treiber ist nachwievor die 1.100.135.7

UDP-Portweiterleitungen (z.B. 1194 für OpenVPN) funktionieren bei mir (im Gegensatz zu TCP-Weiterleitungen) nach wie vor nicht

Ausserdem scheint das Flashen der 6.69er Versionen der FW zu bewirken, dass die selber gesetzten Namen von Fritz!DECT100 (DECT-Repeatern) und Fritz!DECT200 (Schaltsteckdosen) sowie Settings für das automatische Schalten von Fritz!DECT200 verloren gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ein aktualisieren der Belegung der WLAN-Kanäle funktioniert weiterhin nicht.

DECT ist auch bei 5.17 geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
ADSL: 1.100.8.11 (unverändert)
DECT: 5.17 (unverändert)

Sowohl mit 40659 als auch mit 40712 werden WLAN-An- und Abmeldungen unter System -> Ereignisse nicht mehr angezeigt, auch wenn unter WLAN das Häkchen bei "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" gesetzt ist.

seit der 40712 kann ich Gruppenschaltungen für meine dect Thermostate einrichten.

ENDLICH!!!

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Die 40751 liegt mittlerweile auf dem Server...

VDSL-Treiber ist nach wie vor die 1.100.135.7

UDP-Portweiterleitungen (z.B. 1194 für OpenVPN) funktionieren damit bei mir (im Gegensatz zu TCP-Weiterleitungen) nach wie vor nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die 06.69-40751 ist Online ;)

FRITZ!DECT 200 Version 3.82· Behoben: Fehler Geräuscherkennung bei kleinster Lautstärkestufe · Behoben: Doppelgeräusch/Klatschen sporadisch nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn nun die neue Beta zu finden? Ich finde sie nicht auch nicht auf dem FTP Server von AVM

DickS@ Solltest doch inzwischen wissen, das es kein Changelog der Version ist, sondern für ganze Laborreihe, und die Versionen hier sowieso keins haben, da es eben keine Labor ist.

thghh@ Steht hier mehrfach sowie auch in #1...

Erkläre es mir bitte HabNeFritzbox

Also es gibt einige, die warum auch immer, Zugriff auf andere Versionen haben als der Rest?

Auf dem FTP Server von AVM gibt es ein Beta Verzeichniss aber mit einer uralten Version. Liegen die Betas nun auf anderen öffentlichen Servern von AVM?

die öffentlichen Betas kommen oft am Wochenende.
... und nein die in diesem Thread hier, sonst würde es diesen separaten nicht geben, sind nicht "öffentlich".

und wer bekommt diese Versionen? Muss man sich zu dem Programm bei AVM anmelden?

nein, zuviele Fragen sollte diesbzgl. auch öffentlich nicht gestellt werden sonst versiegen die Quelle.
du bekommst diese Versionen doch auch im weiteren Verlauf, also keep cool
hier sind oft mehr Fehler sodann drin, wie in den wöchtenlichen/offiziellen.

Wo Ihr grad so bei Fehlern seit.
Das aktualisieren der "Belegung der WLAN-Kanäle" klappt auch bei der 40751 noch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.