cbeckstein
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 102
Haken war bei mir bei den Telekomnummern nie an, nur bei der von sipgate und es hat bisher bei allen Boxen und all deren FWs so funktioniert - nur bei der letzten Inhaus der 6890 nicht. Da braucht es den Haken auch bei den Telekomnummern.Ist der Haken nicht Standard an? Und besagt sollst Internet Verbindung nutzen, und lässt Haken weg wenn eine extra Verbindung (PVC/PDN) verwendet wird?
Wenn man bei der 6890 den Haken auch bei Nummern des eigenen Providers (hier Telekom) und nicht nur denen von Fremdprovidern (was ist das überhaupt, wenn man DSL und Mobilfunk hat, wie bei der 6890?) setzen soll, dann muss man ihn doch immer setzen?
Und schau mal spasseshalber in die eingebaute Hilfe der 6890 zu diesem Haken: zwei völlig unverständliche, für mich sich gegenseitig widersprechende Paragraphen zu dem Thema, da platzt zumindest mir der Kopf beim Versuch, das konsistent zu interpretieren.
Wie gesagt, auf der 6890 verstehe ich nicht die Logik hinter der Option, da kann ich nur unwissend ewig experimentieren, bis es vielleicht irgendwann passt.
Zuletzt bearbeitet: