Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

Leider wieder nicht zu gebrauchen, wie bei den letzten beiden Inhouse und der aktuellen Labor werden die Telefonnummern
auch hier bei meiner CLIENT-Box nicht registriert.
Zurück zur 7.51-104112
Schade!

Harry
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, um mit diesen Inhouse Version zu arbeiten. Man muss die IPv6 Unterstützung für DSL und Mobilfunk deaktivieren. Danach registrieren sich auch wieder die VoIP Nummern.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Auch hier geht an meiner CLIENT-Box wieder keine Telefonie (Keine Nummer registriert)!

@AVM: Langsam wird es peinlich!!

Harry
 
AVM hat wohl keine Lust mehr auf die Box
 
@DePatrick

Das glaube ich nicht.
Ich habe ein Ticket bzgl. der Telefonie-Probleme aufgemacht (geht allerdings über die Labor, aber die hat ja den gleichen Fehler)
und AVM hat bei mir Supportdaten angefordert und arbeitet z.Zt. wohl an dem Problem.

Einfach etwas in Geduld üben! ;)

Harry
 
Super, endlich funktioniert an meiner CLIENT-Box die Telefonie wieder!
Gut gemacht AVM!

Harry
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6890LTE/FRITZ.Box_6890_LTE-07.51-107419-Inhaus.image
 
So, bisher keine Auffälligkeiten mit der 7.51-107419-Inhouse-FW.
Wird langsam Zeit für eine final!

Harry
 
Das Problem das beim Hybrid Betrieb immer nur von einem Kanal die Geschwindigkeit genommen wird ist leider geblieben. Im Speedtest haut die Geschwindigkeit hoch, aber sobald man was via FTP herunterlädt wird immer zuerst die Mobilfunkleitung genommen anstatt beide zusammen zu nutzen.
 
Die Finale 7.5..... für die FB 6890 ist bis heute noch nicht erschienen.Gibt es irgenwelche infos warum ?
 
Die Finale 7.5..... für die FB 6890 ist bis heute noch nicht erschienen.Gibt es irgenwelche infos warum ?
Geduld.

Die 6890 LTE ist derzeit die einzige Box, die Internet-Traffic über 2 Wege parallel abwickelt. Damit ist sie in der Entwicklung ein Exot. Noch dazu hat das Modell die geringste Verbreitung im Vergleich zu anderen Boxen und wird von keinem größeren Provider eingesetzt.

Das sorgt dafür, dass die Box in der Prioritäten-Liste sehr weit hinten steht. Mit der Laborversion bist du aber auf dem jeweils aktuellsten Stand der Entwicklung.

Und nein: Nur weil sie die zweit-teuerste Box im Portfolio von AVM ist, ist das kein Grund die Entwicklung hoch zu priorisieren.

Sieh es mal so:

Das 2 Übertragungstechniken stabil parallel laufen, ist die größte Herausforderung für die Box. Da sollten alle anderen Funktionen des Release stabil funktionieren, damit die Entwickler nicht wahnsinnig werden.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964 und fauli
sehr gut argumentiert - einzige Gegenrede dazu wäre dass ja alle Modelle mit USB-Anschluss 2-wege-Internet können (via LTE-Stick). Aber ich bin eh begeistert was die AVMler aus den teils betagten Boxen noch rausholen - da könnten sich andere Hardware- oder auch Automobilhersteller mal mehrere Scheiben von abschneiden! weiter So!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss ich korrigiere : die 6890 LTE. beherrscht vermutlich dann drei Wege.

Die Verbindung über Mobilfunkstick ist aber - meines Wissens nach - in allen Boxen nur Rückfall oder Hauptoption, aber nicht parallele Datennutzung. Da ist die 6890 exklusiv. Und ob die 5690 Pro mal irgendwann DSL und Glasfaser im Parallelbetrieb nutzbar haben wird, bezweifele ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.