[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das setzen ist nicht notwendig m.E. nach, da er trotzdem nen Sync zu VDSL macht. Ist dann erst interessant wenn du deinen MR mit anschließen tust.

Wobei mir grad auffällt das bei meiner 7570 Version die Möglichkeit des Häkchen setzen gar nicht mehr da ist, gibs bei mir nur noch unter Wlan Einstellungen.
 
Wobei mir grad auffällt das bei meiner 7570 Version die Möglichkeit des Häkchen setzen gar nicht mehr da ist,
Wobei Du (Button2000de) die 82 hast, während est1958 die 76 verwendet.

Ja - um Sicher zu gehen wäre das ein Grund, von der 76 auf die 82 zu gehen, dann entfällt diese Problematik.

Gruß

akapuma
 
Danke

Entertainmaint habe ich "noch" nicht, ich wollte erst mal sehen, ob das hinhaut mit VDSL50.
Vor der **04.82 bin ich hier schon gewarnt worden, weil fehlerhaft.

Da ich den Push-Email-Service nutze, könnte ich ja das Häkchen vor Urlaubsabfahrt reinmachen und wenn ich ab 19.08. dann wieder eine email bekomme, dann hats geklappt mit der Umschaltung. Und ich kann über die Fernwartung neugierig gucken, was für Werte anliegen.

Oder andersum, hmm....? Wenn es trotzdem synct. Macht das die **.04.76 auch?
 
Wenn ich mich recht entsinne war das Häkchen setzen nur notwendig wenn man IPTV nutzt. Für VDSL Sync glaub nicht.

Wenn du am Urlaubsort über Internet verfügst, kannst ja auch die Fernwartung aktivieren, somit kommst auch im Urlaub auf deine Fritzbox drauf.
 
Syncen tut die Box an VDSL auch ohne das gesetzte Häkchen.
Aber für den Aufbau der PPPoE-Verbindung ist es bei VDSL immer erforderlich, dass das Häkchen gesetzt ist (sofern es bei der verwendeten Firmware vorhanden ist) - egal ob man Entertain nutzt oder nicht.

VG,
Andi
 
...Vor der **04.82 bin ich hier schon gewarnt worden, weil fehlerhaft....

Naja, ich habe sie bei einem Bekannten ohne Probleme am laufen ;)

Ich würde Dir empfehlen die draufzubraten und gut ist. Wenn es dann doch irgendwelche Problem gibt, kannst Du ja auch wieder zu älteren zurück, oder so wie ich eine 7270 FW nehmen (die aber mit sp2fritz unter Linux erzeugt werden muss).

Mit der 04.82 hast Du auf jeden Fall nicht das Problem mit dem IPTV Haken.

Hast Du eigentlich schon einen VDSL tauglichen Splitter :confused: Sonst hat sich das sowieso erübrigt

@Button2000de, der Haken muss bei VDSL immer gesetzt werden, auch wenn man gar kein Entertain nutzt. Das schaltet nur das richtige VLAN, aber darüber wurde hier im Forum schon heftig diskutiert !

Edit: Shit, Andi_84 war schneller :-(

Btw: Das die 04.82 Probleme macht habe ich schon öfter gesehen, aber leider sind wir Menschen nur negativ eingestellt, also alles was nicht geht wird gepostet, aber Rückmeldungen, dass alles funktioniert wäre dann doch wieder zu viel "Arbeit" :meinemei:

Ergo: Auch positive Rückmeldung, zu was auch immer, sind hier im Forum gerne willkommen :huhu:

Gruss
KlausBock
 
"Hast Du eigentlich schon einen VDSL tauglichen Splitter :confused: Sonst hat sich das sowieso erübrigt "

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass das angeblich mit jedem Splitter geht. Was mich dann aber wundert ist die Tatsache, dass mir die Telekom bei der zweiten Auftragsbestätigung zum VDSL (nach DSL) nun noch einen 2. Splitter schickt. Das würde schon darauf hindeuten, dass das ein spezieller Splitter sein könnte. Den von vor 3 Wochen habe ich mit der Fritzbox verkauft. Der dran hängt, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Dann halt erst nach dem Urlaub
:(

Danke für die Infos

PS: nochmal die Einstellungen durchgehechelt. Ich werd heut abend das Häkchen setzen, dann wird die Fritzbox mir keine Push-Mail mehr senden können. Bekomme ich die dann ab 19.08. wieder, hats auch mit dem alten Splitter geklappt, wenn nicht, ist halt der Austausch fällig.

Bis dahin Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Den von vor 3 Wochen habe ich mit der Fritzbox verkauft...

Ganz schlecht :-( Einen neuen Splitter sollte man immer als Ersatz da haben, nach Gewitter z.B.
Also auf meinem Ersatz steht:
Code:
DSL Splitter (VDSL/ADSL)
Bei meinem im Einsatz befindlichen (und ca. 5 Jahre alten) steht nur VDSL.
Dann lass Dich mal überraschen was passiert, die Geschwindigkeit könnte aber (wenn es überhaupt geht) nicht optimal sein, also lieber nach Deinem Urlaub den Splitter austauschen.

Gruss
KlausBock
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.122 vom 09.08.2010

AVM war wieder fleißig und hat heute neue Labor-FWs für die 7270_v2 /_v3, 7240 und 7390 veröffentlicht. Daher gibt's jetzt eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.122, 09.08.2010
- Neu: 7390, 84.04.85-18012, Labor RC10, Deutsch (ersetzt 84.04.85-17976)
- Neu: 7240, 73.04.85-18012, Labor RC8, Deutsch (ersetzt 73.04.85-17971)
- Neu: 7270_v2, 54.04.85-18012, Labor RC10, Deutsch (ersetzt 54.04.85-17971)
- Neu: 7270_v3, 74.04.85-18012, Labor RC10, Deutsch (ersetzt 74.04.85-17971)


VG,
Andi
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.123, 10.08.2010

AVM war mal wieder fleißig.

Und damit gibt es im ruKernelTool wieder was zum runterladen :-D


Download-Link-Liste Version 0.0.1.123, 10.08.2010
- Neu: 7270_v1, 54.04.85-18017, Labor RC, Deutsch


Somit haben auch 7270v1-User was zum flashen :-D
 
Aber MB mässig mächtige Unterschied. Frage mich was AVM alles weggelassen hat bei der V1 Box....
 
Muss doch auch, wenn die v1 nur halb soviel Speicher hat....
 
Ist mir schon klar, daher meine Frage ja, was sie weg gelassen hat....
 
wie sagt der ältere Herr hier im Forum immer: Versuch macht kluch ;)

Ich habe keine v1, sonst hätte ich es getestet...
 
Ich habe aktuell das Problem, das meine Box morgens jetzt immer abschmiert.
Alles was über Lan daran hängt funktioniert, sobald ich aber mit einem Wlan Gerät connecte funktioniert das ca. 3 min, dann merkt man das alles träge reagiert und schwubs startet die Box neu.
Habe jetzt mal die Nachtschaltung deaktiviert, habe die da so ein bissl im Verdacht als Verursacher.

Edit: Auch damit nicht behoben, jetzt nach Feierabend wieder Wlan Anmeldung, man kann 3 min surfen und dann Rebootet die Box.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?
Ansonsten werde ich mal die FW neu aufspielen am WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download-Link-Liste Version 0.0.1.124, 13.08.2010

Download-Link-Liste Version 0.0.1.124, 13.08.2010

- Neu: 7270_v1, 54.04.85-18061, Labor RC, Deutsch (ersetzt 54.04.85-18017)
- Neu: 7270_v2, 54.04.85-18061, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 54.04.85-18012)
- Neu: 7270_v3, 74.04.85-18061, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 74.04.85-18012)
- Neu: 7240, 73.04.85-18061, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 73.04.85-18012)
- Neu: 7390, 84.04.85-18065, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 84.04.85-18012)

Da AVM wieder fleißig war gibts auch wieder ne neue Liste.
 
Auch von mir ganz herzlichen Dank!
Habe heute den W920V mit 7570 FW75.04.82 aufgemotzt.
Die Anleitung war klar und alles ging easy (hab mir auch erlaubt, das Gerät am Switch zu lassen). Tolles Programm!
Die meiste Zeit geht für das Konfigurieren der Box drauf... ;)

Bin mal gespannt, was mit IPv6 wird... - aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen
 
Umflashen W900V

hallo,

habe die anleitung zum umflashen aufmerksam gelesen und habe hierzu "vorsichtshalber" noch ne' frage?

ist dies mit diesem tool auch für W900V möglich.? - und welche avm-firmware wird dadurch geflasht ?

danke für info
golf44
 
ist dies mit diesem tool auch für W900V möglich.? - und welche avm-firmware wird dadurch gelasht ?
Man kann mit dem ruKernelTool prinzipiell auch eine W900V flashen - allerdings keine AVM-Firmware, weil es ganz einfach keine für's W900V gibt!

Du must Speedport2Fritz nehmen, und Dir damit eine eigene Firmware "basteln"!

Solltest Du damit irgendetwas verbocken, dann kann das ruKernelTool Dir aber helfen, wieder die Original Telekom-Firmware aufzuspielen. Sie also zu, daß Du sie dir vor Versuchen mit Speedport2Fritz runterlädst!

Gruß

akapuma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.