[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!

Also ich habe ne 1&1 gebrandetet 7240. Die hatte ich gefreetzt und irgendwann beim Versuch eine neue FW draufzuspielen hing das Teil dann in einer Endlos-Boot schleife. Hatte das gute Ding schon abgeschrieben, aber nach dem zweiten Versuch konnte ich die Box dann retten :D.

Danke an den/die Entwickler. Das Tool ist, meines Erachtens nach, selbst erklärend. als auch was für Noobs!

LG
 
Problem gelöst mit dem Restarten der Box bzw. abschmieren.
Verantwortlich war das Fritz!Box Addon für den Firefox. Nachdem ich das deinstalliert habe, hatte ich nicht einen Reboot der Box mehr.
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.126 vom 18.08.2010

AVM hat mal wieder neue Labor-Versionen für 7270, 7240 und 7390 veröffentlicht. Daher habe ich eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool gemacht.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.126, 18.08.2010
- Bei der Labor RC3 (54.04.85-18079) für die 7270_v1 ein "_v1" eingefügt.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.125, 18.08.2010
- Neu: 7270_v1, 54.04.85-18079, Labor RC3, Deutsch (ersetzt 54.04.85-18061)
- Neu: 7270_v2, 54.04.85-18075, Labor RC12, Deutsch (ersetzt 54.04.85-18061)
- Neu: 7270_v3, 74.04.85-18075, Labor RC12, Deutsch (ersetzt 74.04.85-18061)
- Neu: 7240, 73.04.85-18075, Labor RC10, Deutsch (ersetzt 73.04.85-18061)
- Neu: 7390, 84.04.85-18078, Labor RC12, Deutsch (ersetzt 84.04.85-18065)

VG,
Andi
 
RESPEKT und vielen Dank für dieses tolle Tool.
Bereite seit geraumer Zeit (fritzFON) Annex B --> Annex A Boxen auf um sie selber zu benutzen und die anderen meinen Kollegen zu vermachen, die unendlich scharf darauf sind auch mal VoIP zu erleben.

Leider bin ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden und hätte mir sicher einiges an Arbeit, Nerven und Zeit erspart wenn ich es vorher schon gekannt hätte...

Aktuell habe ich 2 FritzBoxen 7170 von Annex B auf Annex A geflasht. Mit deinem Tool lässt sich das problemlos machen. Sogar schon totgeglaute Boxen ließen sich einfach wiederherstellen.

Mein Lob gilt speziell:

1.) Einfache, Intuitive Bedienung (FAQ, Anleitung kurz überflogen)
2.) einer tollen Übersicht an verfügbaren Firmwares, Kurzbeschreibungen und Annex Versionen
3.) der guten "Check before Flash" Funktion, die das flashen erst ermöglich, nachdem alles passt.
4.) Das Tool funktioniert einfach. Es stürzt nich ab, es meldet was fehlt, es erklärt und vergewissert sich nach und vor jedem Schritt, etc...


Obwohl ich regelmäßig mitlese bei IPPF, sind mir wichtige Dinge erst jetzt mit deinem Tool klargeworden und haben mir echt geholfen.


Vielen Dank dafür und btw... Where is the "Donate" Button ?

Viele Grüße

Iggi
 
bin noch im urlaub und die SPw992V geflasht zu FB 7570 **.04.76 mit altem Splitter ist wieder online mit VDSL. Hat wohl VDSL-seitig alles geklappt. ISDN ist noch tot. Telefonanlage läuft aber, denn die Sipgate-Nummer kommt bis zum AB der Siemens-anlage durch. Wahrscheinlich bin ich nur zu früh dran und der Techniker macht die ISDN-Anbindung später.

Ohne Fritzen wäre die Fernwartung schon unmöglich, Danke nochmal an alle Unterstützer hier im Forum.

Eddy

PS: Warum wird eine Signatur, die angelegt und gespeichert habe und im Kontrollzentrum sichtbar ist, hier unter den Beiträgen nicht angezeigt????
 
Zuletzt bearbeitet:
@neuerkunde:

Es gab ihn mal unter dem "?" und dann der dritte Punkt von unten...
aber der geht nun irgendwie nicht mehr?
 
Zum Menüpunkt "Spenden":
skyteddy schrieb:
Es gab ihn noch nie, er war bisher immer deaktiviert.
Die Anfragen nach einer Spendenmöglichkeit nehmen auch per Email zu.
Ich hab ihn nur vorgesehen für "future use", das will ich evtl. mit der neuen Homepage machen.

VG,
Andi
 
Es wäre schön, wenn @skyteddy diesen Menüpunkt freischalten würde.
Viele haben mit diesem Tool ihre Fritzboxen und Speedports "gerettet" und so viel Geld gespart.Damit wäre jeder Zeit ein kleines "Danke schön"angebracht und viele würden das auch tun.
 
Ich wäre auch dafür das es endlich eine Möglichkeit gibt
via einer Spende "Danke" sagen zu können. ;-)
 
dieses Tool

hallo ich stell mich ermal vor, und grüsse alle User

mein Speedpord 701 macht mir Probleme beim Booten und will das teil umfritzen

kann mir einer dieses tool senden

LG Holger
 
Nix mit

kann mir einer dieses tool senden

1. Beitrag unterhalb der Umfrage lesen! Da steht alles in dicken großen und teils auch roten Lettern geschrieben, wie, wo, was zu tun ist und wie, wo, es das Tool gibt.
 
ich bekomm da ja nur MD5 Datein runter
 
Du musst auch den Betatest-Download anklicken, steht da auch mit bei.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt mit deinem Speedport so geht, da warte lieber erstmal bis sich einer äußert bevor du dir die Kiste zerflashst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holgera Das Speedport W701V kannst Du nur fritzen,wenn Du eine FW mit dem Speed-to-Fritz gebaut hast.Dann kannst Du es auch mit dem ruKT flashen.
 
Hi leute danke euch für die hilfe, die box funxt wieder, ich muss aber ein img bauen

LG Holger
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.127 vom 20.08.2010

AVM hat heute wieder neue Labor-FWs veröffentlicht, daher gibt's wieder eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.127, 20.08.2010
- Neu: 7270_v1, 54.04.85-18101, Labor RC4, Deutsch (ersetzt 54.04.85-18079)
- Neu: 7270_v2, 54.04.85-18101, Labor RC13, Deutsch (ersetzt 54.04.85-18075)
- Neu: 7270_v3, 74.04.85-18101, Labor RC13, Deutsch (ersetzt 74.04.85-18075)
- Neu: 7240, 73.04.85-18101, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 73.04.85-18075)
- Neu: 7390, 84.04.85-18101, Labor RC13, Deutsch (ersetzt 84.04.85-18078)
VG,
Andi
 
Hi Ho,

ich habe vor geraumer Zeit meine W920v zur Fritz gemacht mit diesem wunderbarem Tool.

Kann ich jetzt direkt eine neue AVM Firmware auf das Gerät ziehen, oder muss ich das wieder über das Tool machen ?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Gruß Lazzard
 
@Lazzard,für mich war das auch neuland aber ich würde dir raten das immer mit dem tool zumachen, diesem ist es super einfach

LG Holger
 
...
ich habe vor geraumer Zeit meine W920v zur Fritz gemacht mit diesem wunderbarem Tool.

Kann ich jetzt direkt eine neue AVM Firmware auf das Gerät ziehen, oder muss ich das wieder über das Tool machen ?
Siehe hierzu die FAQ des ruKernelTools, Punkt 1.35:
1.35) Wenn eine neue 7570-Firmware rauskommt, muss ich die dann auch wieder mit dem ruKernelTool flashen?
Wenn von der gleichen 7570-Firmware-Familie (deutsche vs. internationale, siehe auch FAQ-Punkt 1.07.) eine neue Version von AVM rauskommt, dann kann die über die Web-Oberfläche problemlos upgedatet werden.
Was nicht geht ist ein Wechsel von deutsche auf internationale Firmware und umgedreht. Da müssen Sie wieder über das ruKernelTool flashen.
Und ein Auto-Update über den AVM-Server geht auch nicht, außer AVM würde zukünftig auf dem Update-Server für die HWRevison des W920V (Nr. 135) die Firmware zur Verfügung stellen. Das ist aber eher unwahscheinlich.

VG,
Andi
 
Ich weis garnicht mehr genau, was ich damals geflasht habe. Aktuell habe ich auf meinem W920V die Firmware-Version 75.04.76 drauf.

Kann ich jetzt die normale von der AVM Webseite nehmen, egal ob eine Laborversion oder eine fertige Firmware ?

Besten Dank, zum einen für dieses geniale Tool zum anderen an die vielen Leute, die hier immer eine schnelle Antwort parat haben !! DANKE !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.