@Abuze, VoIP-seufz:
Eine Beschränkung der parallel möglichen Sprachverbindungen würde vermutlich durch Konfiguration erfolgen. Nun die Konfigurationsdateien könnte man vergleichen. Unter /etc/default.Fritz_Box_7270plus findet man die default Konfigurationsdateien für die Brandings avm, otwo und 1und1 und könnte diese vergleichen. Wenn mir jemand belegen kann, an welcher Stelle von welcher Datei diese angebliche Einschränkung von gleichzeitigen Sprachverbindungen vorgenommen wird, würde ich es glaben. Anderenfalls gehe ich weiterhin davon aus, dass es keine Einschränkungen gibt. Falls jemand einen entsprechenden Parameter findet, könnte man diesen in der gleichnamigen Datei unter /var/flash anpassen und hätte damit keine Einschränkung.
@Atahualpa:
Schön, dass Du Erfolg hattest mit dem Rebranden. Hast Du die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um Einflüsse des vorübergehenden anderen Brandings auszuschließen?
Eine Übertragung der Rufnummer des Anrufers ist in keinem Fall bei der Umleitung über die Fritzbox möglich! Ausgehend wird ein VOIP Provider zum Aufbau der Verbindung verwendet und ich kenne keinen, der es ermöglicht, beliebige Rufnummern zu übermitteln. Rufnummernübermittlung geht nur bei der kostenpflichtigen RUL über die O2 Vermittlung.