Rufnummerübernahme (Mobil) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ja pre-paid. also keine Vertragslaufzeit.
ich hoffe da gibts keine probleme.

hab eben "unterschrieben"... schaune wir mal...

@DKGNT
steht nicht im Wiederspruch.
Diese Zeiträume betreffen den Portierungsantrag.
Die eigentliche Rufnummerportierung findet frühestens an dem Tag statt, an dem dein alter Vertrag ausläuft.
[OT]
Wenn sich jeder bei der Unterschrift eines Vertrages so viele Gedanken über die mögliche Probleme machen würde,
gäbe es entweder keine Vertragsabschlüsse mehr
oder
die Verkäufer würden ihre Verträge Kundenfreundlicher und eindeutiger erstellen
[/OT]

@DKGNT:

Bitte lies mein Posting genau durch..... Dort steht, daß Dein alter Provider im Zeitraum von 4 (hier muß ich nachbessern - es sind 4 und nicht 3) Monaten VOR und 1 Monat NACH dem Vertragsende der PORTIERUNG zustimmen muss. Über den Zeitpunkt der Portierung selbst habe ich nichts geschrieben.

Hierzu sagt bspw. die E+-Website:

***ZITATANFANG***

Den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme können Sie frühestens 4 Monate vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und spätestens einen Monat nach Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages stellen.
Tipp: Damit der Übergang zu Ihrem neuen Provider lückenlos erfolgen kann, sollten Sie den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme möglichst rechtzeitig stellen - am besten vor Ablauf Ihres alten Mobilfunkvertrages.
(..)
Ihre Rufnummer wird zu Ihrem Wunschtermin auf den neuen Provider übertragen. Der gewünschte Termin kann frühestens der Tag sein, an dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag ausläuft.

***ZITATENDE***

Quelle: www.eplus.de

da haste recht. aber bei 1 und 1 mach ich mir lieber 10 mal Gedanken. was ich mit denen schon erlebt habe..... wie gesagt, wenn mein vertag nicht noch fast 2 jahre gehen würde würd ich lieber zu einem anderen anbieter wechseln...

hab nun die Bestätigung für die umstellunfg auf 4 DSL erhalten.

was mich wundert im CC hat sich die vertragslaufzeit gar nicht geändert!?! oder kommt das noch. es steht nun 4DSL usw. da. aber imme rnoch die alte laufzeit. wäre ja cool :)

dann hab ich noch mal ne mail mit folgenden Leistungen bekommen:

1 13903 StA Leistungswechsel
1 16018 1&1 DSL2+ Anschluss T-Com
1 16713 StA max. Bandbreite 4 DSL 03/07

kann mir einer sagen was das bedeutet?

haben die die geschwindigkeit erhöht? hatte bis jetzt nur DSL3000 - ging früher nicht schneller. hab ich jetzt eine höhere Bandbreite bekommen?

danke euch.

Wenn mit 3DSL keine höhere Geschwindigkeit als DSL3k ging, wird es mit 4DSL auch nicht mehr. Denn die zugrunde liegende Technik ist weiterhin das ADSL (bei Dir) bzw ADSL2+ bei anderen - ja nach Leitungslänge zur Vermittlungsstelle. Solange Du nicht umziehst, wird sich das auch so schnell nicht ändern.
Das aber hättest Du aus tausenden von anderen Beiträgen hier selbst schon rauslesen können ;)

danke. aber das mir eigentlich klar. kann sich nur ändern wenn mehr ausgebaut wird. hätte ja sein können.
gerade weil vorher DSL3000 da stand und nun DSL 6000 und per mail wie beschrieben etwas vom leistungswechsel usw. steht...

heute kam auch ne antwort vom support auf meine frage vom Montag von 1 und 1

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich können Sie im Mai Ihre Rufnummer
portieren lassen. Sie bekommen dann von uns eine
neue Sim-Karte geliefert mit Ihrer Portierten Rufnummer und die alte Sim-Karte von uns wird Gelöscht, diese SIM-Karte ist dann nicht mehr zu gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen
"

also, kann ich wohl beruhigt sein...

sehr kompliziert was 1und1 da macht :(
Bei O2 funktionierte die Portierung ohne neue SIM,
am Termin alte Nummer weg, portierte drauf, fertig

wahrscheinlich muss man dann noch mal extra versand usw. zahlen.....

würde ich 1und1 zutrauen :-Ö

und gibts schon was neues? möchte so schnell wie möglich mit meiner nummer rüber...

morgen ist der erste mai. gibts schon Gerüchte wann es endlich geht?

heute ist der 2. mai. und ich find noch immer kein formular :(

Genau, gibts da schon was neues, suche auch gerade das angepriesene formular

Mal abwarten bis gegen 15 Uhr. Umstellungen finden meist am ersten Werktag Nachmittags statt.

Das neue Angebot ist ja auch noch nicht online und ich warte auf die Umstellung, da ich ein paar Kunden eingeben möchte.

4DSL wie gehabt, allerdings nur 3 Monate vergünstigt zu 19,99 ¤, danach 29,99 ¤.

Aus Basic wird 2DSL - allerdings inkl. Telefonflat fürs dt. Festnetz. 3 Monate zu 9,99 ¤ pro Monat, danach 19,99¤ pro Monat. Geschwindigkeit bis zu 2048 kBit/s.

Vielleicht ändert sich ja noch was.

aha...

ich hoffe es ändert sich bald das es das formular gibt :)

wers zuerst findet, bekommt 100 punkte!!! wäre toll wenn er es dann hier posted

hab da eben angerufen bei den Verein, der Experte hat mir was von ende Mai erzählt

ui, das klingt aber gar nicht gut. Ende Mai bekomm ich die Rufnummer nicht mehr portiert. Kann man eine Mobilnummer zu einem VOIP anbieter portieren und dort Parken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.