Rufnummerübernahme (Mobil) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit der PrePaid-Karte hatte ich überlesen.
Ohne den Portierungsantrag von 1und1 kannst du IMO noch gar nichts machen.
Also zu 4DSL wechseln ist kein Problem, wenn dann der Antrag im CC zum runterladen da ist, kannst du die Portierung in Auftrag geben.
 
Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen. Also mein Vertrag bei Vodafone läuft morgen aus! Ich kann ab heute auf 4DSL Wechseln und hab dann die Handyflat mit einer neuen Nummer. Ist es denn nun sicher das ich meine alte Nummer dann ab 01.05.07 auf die neue SIM portieren kann?
 
Ich habe hier nur ein Zitat aus den O2-FAQ´s:
Ab 25 Tagen nach Vertragsende ist eine Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich. Ihr alter Diensteanbieter gibt die Rufnummer dann nicht mehr frei.
Also sollte dein Zeitfenster genügen um die Nummer noch zu Portieren, aber schau mal auf den Vodafon-Webseite nach,
da steht bestimmt auch was zu diesem Thema
 
Im normalfall lässt Vodafone die Nummer ja nicht verfallen und stellt einen nur auf CallYa um. Diese dürfte man dann doch auch noch portieren können? Meine Frage bezog sich nur auf 1&1, geht es wirklich nachträglich oder sollte ich mir der umstellung auf 4dsl noch bis zum 01.05.07 warten?
 
genau meine frage. also warten auf den mai oder jetzt schon umstellen. neue nummer bekommen und dann im nachhinein die nummer portieren die jetzt auf meine prepaid D1 ist.


(die neue nummer verfällt dann wahrscheinlich oder wie?)
 
Das ist mir alles zuviel Hin- und Her mit der Portierung. Ich rufe einfach alle im Festnetz kostenlos an und teile meine neue Handynummer mit.
 
Ist auch ne Möglichkeit :)
Wenn man nicht zu viele Leute zum Anrufen hat, ausserdem spart man noch ca. 25 EUR
 
@nix_verstehen:

Du kannst noch nix portieren. Die Portierung kann von Dir nur beim neuen Anbieter beantragt werden. Der wiederum wendet sich an Deinen alten Anbieter. Dieser muß dem Antrag 3 Monate vor und 1 Monat nach Vertragsende stattgeben. Außerhalb dieses Zeitraums kann er den Antrag ablehnen.

Will sagen, solange 1&1 keinen Portierungsantrag bereitstellt (was ja ab Mai so sein sollte) kannst Du auch keine Nummer portieren, weil Du kannst die Portierung nicht beim alten Provider beantragen.

Du kriegst ja sofort von 1&1 eine MobFu-Nummer und kannst sobald es technisch verfügbar ist, Deine alte Nummer auf die neue SIM portieren.
 
SteffenGrün schrieb:
Das ist mir alles zuviel Hin- und Her mit der Portierung. Ich rufe einfach alle im Festnetz kostenlos an und teile meine neue Handynummer mit.


Naja, ich hab hier hunderte Visitenkarten und tausende Briefköpfe rumliegen. Da ist mir meine alte Nummer lieber :)
 
@ brotegel:

das versteh ich schon. aber meine frage, ist das ja alles nicht. bzw. in deinem letzten satz gehst du darauf in etwa ein. noch mal meine frage:

"ich will 4 dsl. soll ich HEUTE beantragen und im Mai die Portierung beantragen. oder geht das im nachhinein doch nicht und ich bestelle 4DSL erst im Mai gleich zusammen mit der Portierung?
 
Hallo,
wenn Du Pech hast, kannst Du im Mai gar kein 4DSL mehr bestellen.

Gruß emen
 
ich will 4 dsl. soll ich HEUTE beantragen und im Mai die Portierung beantragen. oder geht das im nachhinein doch nicht und ich bestelle 4DSL erst im Mai gleich zusammen mit der Portierung?
Genau das ist oben schon sehr eindeutig beantwortet worden ;)
 
leider nicht. keiner hat "garantiert" gesagt, das man "nachträglich" seine nummer portieren kann.
 
Doch, hier sogar Du selbst:
Newsletter schrieb:
"Im Rahmen ständiger Weiterentwicklungen bieten wir Ihnen spätestens ab Mai 2007 die Möglichkeit, Ihre bereits bestehende Mobilfunk-Rufnummer zu 1&1 mitzunehmen (sog. Rufnummern-Portierung)! Die Rufnummern-Portierung können Sie jederzeit - auch nachträglich - beantragen. Damit sind Sie ohne zeitliche Unterbrechung wie gewohnt unter Ihrer alten Rufnummer erreichbar. Wir werden unsere 4DSL Kunden sofort informieren, sobald die Portierung möglich ist!"
 
ja, aber das war ja gerade die frage. da ich 1 & 1 kenne.... die schreiben nachträglich und wenn man es dann nachträglich machen will.....
hatte schon leider viel ärger mit denen. deswegen wollte ich mir hier Bestimmtheit holen obs geht so wie im newsletter angepriesen.

danke.
 
Eplus wechsel erst nach Vertragsende

Ich habe heute mit E-Plus telefoniert. Sie meinten zu mir, eine Portierung wird erst zugestimmt, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Mein Vertrag läuft ende Juni 07 aus. Wenn ich heute kündige, geben sie die Nummer erst ende Juni frei.
Ist dieses gesetzlich erlaubt oder müssen sie die Nummer früher freigeben.
 
@nix_verstehen:
Das definitiv wird hier keiner noch sagen können, da wir erst April haben. Woher soll das einer definitiv wissen. Das geht doch erst, wenn es schon jemand nachträglich(!) vollzogen hat, was im Moment nur der jenige kann, der eine funktionsfähige Zeitmaschine besitzt. ;)
Ich würde mir darber aber erst einmal keinen Kopf machen, denn das haben sie ja dick und fett angekündigt. Damit müssen sie dazu stehen, ansonsten kannst Du ja Deinen Vertrag fristlos kündigen, wenn sie sich im Nachhinein nicht mehr an ihr Versprechen halten, welches ja Grundlage für Deinen Umstieg ist. Denn damit ändern sie den Vertrag einseitig zu Deinem Nachteil und das dürfen sie nicht!
 
hast ja recht, aber ich bin halt echt super vorsichtig bei denen. bin bis jetzt jedes mal reingefallen. würde ja auch am liebsten wechseln, aber da mein vertag eh fast noch 2 jahre lauft....

aber auf jeden fall ist das technisch möglich? ich mein nachträglich? die neue nummer verfällt dann und die alte wird aufgespielt? ich mein wurde das wo anders schon mal gemacht?

na gut werde ich mal wieder lotto spielen und das risiko eingehen mich bei 4 DSL anmelden. wenn ich im mai meine nummer dann nicht rüber nehmen kann dreh ich durch :)
 
Wann der "alte" Handy-Provider die Nummer rausrückt, wurde hier auch schon diskutiert. Das liegt aber nicht im Ermessen von 1&1 sondern von Deinem alten Mobil-Provider. Also kann es dann evt. noch dauern, bis Du die Nummer übernehmen kannst. Denn das geht ja wie schon oben zu lesen erst kurz vor bzw erst nach Ende Deiner anderen Mobilfunk-Vertragslaufzeit (bei rechtzeitiger Kündigung desselben!)...
 
Ich habe weiter oben folgendes gelesen:
ie Portierung kann von Dir nur beim neuen Anbieter beantragt werden. Der wiederum wendet sich an Deinen alten Anbieter. Dieser muß dem Antrag 3 Monate vor und 1 Monat nach Vertragsende stattgeben. Außerhalb dieses Zeitraums kann er den Antrag ablehnen.

Dieses steht im Wiederspruch zu dem, was E-Plus mir gesagt hat (portierung am Ende der Vertragslaufzeit, auch wenn ich vorher ein Antrag stelle). Was ist jetzt korrekt? Gibt es eine gesetzliche Grundlage?

Gruß
Alfonso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.