@ Jens:
Das hatte ich befürchtet. Hab heute noch mal den 1und1 Support kontaktiert. Die Supporterin hat bestätigt, dass 1und1 erst aktiv wird, NACHDEM der Kündigungstermin beim alten Provider verstrichen ist!
Was soll der Blödsinn? Ich nutze die Nummern zwar nicht hauptsächlich beruflich, kann aber ein paar Tage oder gar Wochen Ausfallzeit auch nicht akzeptieren. Schade, dass ich im Vertrauen auf 1und1 :blonk: gleich zwei SIMS geordert habe im festen Glauben, die alten Nummern Ende des Monats problemlos portieren zu können - nur die Beitragsfreie würd ich sonst in der Schublade verschwinden lassen.
Konsequenz für mich: Stornierung der Portierungsanträge und dann machen wir eben in Zukunft so weiter, wie in den letzten vier Wochen: Mit zwei Handies - da kann man sich auch dran gewöhnen. Dann such ich mal nach einem Vertrag, der da stark ist, wo 1und1 schwach ist - bei den Mobilfunkgesprächen und evtl. beim mobilen Datenverkehr. Dann werden die 1und1 Karten eben nur für Festnetzgespräche und intern genutzt und die alten Nummern mit neuem Vertrag für alles andere - glaub zwar nicht, dass das der 1und1 Mischkalkulation entgegenkommt, aber da haben die dann Pech gehabt.
Gibt es nicht neuerdings Double-SIM Handies, bei denen immer beide SIMS on-Air sind?
Naja - wäre ja auch zu schön gewesen...
Gruß
Karsten