Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Beim 4DSL Neukunden ist noch kein Rufnummerübernahmeformular vorhanden, das wird also wirklich erst zum 01.05. kommen. Hab das vorhin mal bei jemanden getestet, der am Freitag 4DSL bekommen hatte.
Der Preis für die Rufnummernübernahme liegt bei den meisten Anbietern bei ca. 25 EUR soweit ich das kenne.
wo finde ich eigentlich die Funktion für die Portierung im Control Center oder wird es erst ab Mai freigeschaltet?
Mein alter Vertrag ist zum 1.April ausgelaufen ich habe jetzt nur noch 2 Wochen um die Nummer zu portieren oder kann man das verlängern?
Die Portierung wird erst im Mai freigeschaltet. Und nein, die Portierungsfrist kann man NICHT verlängern. Du solltest Dir also schnellstens einen Anbieter suchen, bei dem Du die Nummer für ein, zwei Monate parken kannst. Callmobile bietet sowas meines Wissens an.
"
Im Rahmen ständiger Weiterentwicklungen bieten wir Ihnen spätestens ab Mai 2007 die Möglichkeit, Ihre bereits bestehende Mobilfunk-Rufnummer zu 1&1 mitzunehmen (sog. Rufnummern-Portierung)! Die Rufnummern-Portierung können Sie jederzeit - auch nachträglich - beantragen. Damit sind Sie ohne zeitliche Unterbrechung wie gewohnt unter Ihrer alten Rufnummer erreichbar. Wir werden unsere 4DSL Kunden sofort informieren, sobald die Portierung möglich ist!
"
da steht "auch nachträglich". kann man sich darauf verlassen? bin bei 1 und 1 immer vorsichtig....
ich hab eine D1 extra-karte und würde die nummer gern mitnehmen. sie ist noch aktiv und geld ist auch noch drauf (bekomme ich das denn wieder?)
und kann ich jetzt bedenkenlos 4DSL beantragen und dann nachher die nummer portieren oder muss ich die karte erst kündigen oder so? oder besser doch darauf warten bis das formular von 1 und 1 vielleicht im mai anbietet.
Sofern es mehr als 25 Öhre sind würd ich die vorher abtelefonieren, WEEEEEIL....
Die Onkels von D1 wollen ca. 25 ¤ Ablösesumme für die Nummer die zu D1&1 (also D2 - wie sinnig fällt mir mal grade auf ) wandert und sacken -soweit ich weiß- auch noch den Rest ein.....
Also E+ zahlt mal nix zurück....kann mir nicht vorstellen, daß D1 das anders handhaben sollte...
Sind da keine 25 ¤ mehr drauf - portiert D1 auch nix.....
Kündigen musst Du nicht direkt, da Du keinen Vertrag hast....aber so ne komische "Verzichtserklärung" abgeben.....
na da bin ich ja mal gespannt. wenn die geld sehen....
es geht nicht darum ob oder ob nicht. das war nicht die frage. die frag eist ob heute beantragen oder warten bis man wirklich die nummer portieren kann.
es gibt glaube ich einen frühesten Zeitpunkt ab dem du die Portierung deiner alten Rufnummer beantragen kannst.
Bist du zu früh dran, wird dein alter Provider die Portierung wahrscheinlich ablehnen.
Bei O2 waren es, wenn ich mich recht erinnere 3 Monate.
wenn du bei 1und1 die Rufnummernübername beantragst, wenden die sich an deinen alten Provider.
Wenn die Zeit bis zum Ende deines alten Vertrages zu lang ist, kann dieser die Portierung mit Hinweis auf den laufenden
Vertrag verweigern. D.h. 1und1 bekommt eine negative Auskunft zur Portierung.
Was die dann daraus machen (später nochmal probieren; dir mitteilen, daß du nicht portieren kannst oder was auch immer)
Aber zur Sicherheit kann man ja den alten Provider anrufen und mal unverbindlich nachfragen, ob evtl Probleme zu erwarten sind.
wie sieht es denn aus wenn ich callya kunde bei Vodafone schon bin, kann ich dann jetzt schon wechseln auf 4dsl oder muss ich auch warten bis zum 01.05.?