MaZderMind
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Das zurücksetzen klappt aber nur innerhalb der ersten 10 Min. nach Neustart der Box. Probier's mal aus.Da es auf der Loginseite ja auch den Button "Passwort vergessen" (sinngemäß) gibt, über den Du zwar nicht das Passwort ändern, wohl aber die Box zurücksetzen kannst, ist das Öffnen des kompletten Webinterfaces nach außen absolut fahrlässig.
Dadurch kommt von extern zwar immer noch niemand auf die Box, Du hast aber den Spaß, alles neu einrichten zu dürfen.
Novize schrieb:Das zurücksetzen klappt aber nur innerhalb der ersten 10 Min. nach Neustart der Box. Probier's mal aus.
freeekbert schrieb:Wäre auch nicht schlecht, wenn jemand wüsste, wie man das Dateisystem als "rw" mounten kann (also nicht "ro", wie es jetzt ist), damit man die login.html bearbeiten kann.
Da aktuell wieder auf diesen Thread verwiesen wird, möchte ich hier auch noch einmal meine Sciherheitsbedenken gegen die Freigabe des Webinterfaces nach draussen (ohne einen SSH-Tunnel o.ä.) kundtun:
Da es auf der Loginseite ja auch den Button "Passwort vergessen" (sinngemäß) gibt, über den Du zwar nicht das Passwort ändern, wohl aber die Box zurücksetzen kannst, ist das Öffnen des kompletten Webinterfaces nach außen absolut fahrlässig.
Dadurch kommt von extern zwar immer noch niemand auf die Box, Du hast aber den Spaß, alles neu einrichten zu dürfen.
haeberlein schrieb:Wie komme ich mit Mac OSX über so einen SSH Tunnel auf meine Box. Gibts da irgendwelche Programme oder ist das nur was für Profis.
Das sollte im Normalfall keine Sicherheitslücke sein, da das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nur innerhalb der ersten 10 Min. nach Start der box geht. Wer's nicht glaubt, soll es einfach mal ausprobieren - es ist soDa es auf der Loginseite ja auch den Button "Passwort vergessen" (sinngemäß) gibt, über den Du zwar nicht das Passwort ändern, wohl aber die Box zurücksetzen kannst, ist das Öffnen des kompletten Webinterfaces nach außen absolut fahrlässig.
gooooooogle:
Instructions for using ssh via the Terminal utility
Mac OS X comes with a SSH client pre-installed.
* Go to Applications > Utilities
* Start the Terminal application
* Type ssh -l yourusername servername
* When the notice regarding "The key for this host has never been seen before." appears, accept and save the key.
* Enter your password