Rauschunterdrückung am Analog-Festnetz

Rauschunterdrückung am Festnetz:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    490
So gerade wieder mal ein Gespräch mit AVM gehabt! Die Support Mitarbeiterin sagte mir das die neue Firmware erst in ca. 3 Wochen rauskommen soll!
 
Ich habs ja schon lange gesagt: Wir können froh sein, wenn die Firmware bis zum Tag der deutschen Einheit draußen ist.

Und die normalen Kunden, die nicht durch bestimmte Wege an eine Beta gekommen sind, dürfen sich weiterhin mit dem Rauschen oder abgehackten Gesprächen begnügen (wobei ich nicht sagen will, dass die Beta alles besser macht, es ist ein wenig besser geworden).

Ich liebe diese Unternehmenspolitik, aber mangels Konkurrenz kann man denen ihre Box ja nicht um die Ohren pfeffern und sich eine andere kaufen!
 
Sorry, möchte nicht nochmal den ganzen Thread durchlesen, aber tritt das Rauschen auch bei der 5050 auf, also bei der ohne WLan? Weil wenn nein würde ich tauschen, brauche das WLAN nicht mehr. Oder vielleicht gleich zur 5012 wechseln? Was haltet ihr davon?
Im Moment hängt bei mir ne TK-Anlage an der FBF7050 und die FBF am Splitter (DSL und analog). Am der FBF hängen auch noch Computer zum surfen. Wäre das mit der 5012 auch möglich?
 
Das Rauschen ist ein HW-problem dass nur mit der 7050 auftritt. Zu der Features der 5050 schau mal auf avm.de nach.
Gruß, Peter
 
D.g. wenn ich bei AVM mal nachfrage, ob es nicht möglich wäre, die 7050 gegen eine 5050 auszutauschen, dann kann ich sicher sein, dass es nicht mehr rauscht??
 
Sicher kannst du bei AVM nie sein! Ich glaube aber vor einiger Zeit mal gelesen zu haben das es bei der 5050 auch rauscht! Aber ganz sicher bin ich mir da halt nicht mehr!
 
Könnte da jemand was mit einer 5050 dazu sagen?

Sagt mal, wie ist es eigentlich möglich, AVM zu erreichen? Bei mir wars bis jetzt immer belegt...
 
Also AVM lässt sich ja Zeit mit dem neuen Update. Da müssen ja schon ne Menge neue Funktionien drin sein, damit diese lange Durststrecke gerechtfertigt ist. Ich finde, dass die sich endlich eine Lösung für die Analog-Rausch-Problematik einfallen lassen sollen (meinetwegen auch ein externes Kästchen mit integriertem Mantelstromfilter oder Übertrager, der die Potentialdifferenz zwischen Box und T-Com aufhebt).

Es ist echt nicht mehr schön, besonders, weil einem als verärgerter Kunde dieses Rauschen mit der Zeit immer mehr auffällt!
 
Weiß jemand ob es verschiedene 7050 Versionen gibt ???

Denn ich habe eine neue bekommen die Anschlüsse sind diesmal bunt
und die Analog Telefonie klappt jetzt auch bei mir ohne rauschen und hacken.
 
hmm, was steht denn auf dem Ettikett?
 
Doerum schrieb:
Weiß jemand ob es verschiedene 7050 Versionen gibt ???

Denn ich habe eine neue bekommen die Anschlüsse sind diesmal bunt
und die Analog Telefonie klappt jetzt auch bei mir ohne rauschen und hacken.

Das ist sehr interessant! Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos machen? Wenn das wirklich eine neue Reversion ohne das Rauschproblem ist, geht meine Email an AVM noch heute raus ;)

Gruß
 
ich werde jetzt auch nächsten austausch gerät bekommen. Da bin ich gespannt.
 
Ich weiß nur, dass AVM die FritzBox 7050 mit zwei verschiedenen Netzteilen ausliefert. Einmal mit dem großen Netzteil und einmal mit dem kleinen Netzteil. Ich habe die Box mit dem großen Netzteil und gar keine Probleme mit Rauschen, Echo oder sonstigem. Und so war es von Anfang an mit der Box.
 
Ich hatte auch schon 2 Versionen der 7050! Bei der einen sind die Netzwerkanschlüsse Rot der Rest schwarz. Bei dder neueren sind die alle Anschlüsse blau. Bei der alten steht 1und1 drauf bei der neueren nicht! Beide haben die UI Firmware. Rauschen tun aber beide!
 
waldwuffel schrieb:
Ich hatte auch schon 2 Versionen der 7050! Bei der einen sind die Netzwerkanschlüsse Rot der Rest schwarz. Bei dder neueren sind die alle Anschlüsse blau. Bei der alten steht 1und1 drauf bei der neueren nicht! Beide haben die UI Firmware. Rauschen tun aber beide!

aber wenn du von AVM getauscht bekommst dann kann doch keine UI sein oder? Spielt es eigentlich ne rolle ? Ist doch nichts anderes wie T-Molbile logo am handy :roll: :?:
 
Bei meiner ist jetzt die analog/Isdn buchse blau und auf dem edikett unter der Box stehen neue Netzteilwerte.

voher 12V = 1000mA 12VA
jetzt 12V = 1,2A 14,4VA

achso und in die Mülltonne darf sie auch nicht mehr :) neben dem CE Zeichen ist jetzt ne Mülltonne.

Ob ne neue Rev ist weiß ich nicht jedenfalls klappt es jetzt habe heute nur noch die -1690 aufspielen müssen
wegen absturtzt am SO Bus aber jetzt löppet auch dies ohne probs.

Und der Karton hat ein neues Design 06/05
 
Nun, ich habe vor 3 Tagen eine Austauschbox erhalten die bis auf das jetzt kleinere Netzteil (made in maroco) keine Veränderung aufweist, Netz rot, Rest schwarze Anschlüsse. Kommt mit ...71 Firmware.
Rauschen auch mit der Beta ...69 immernoch vorhanden.

@Doerum: welche Artikelnummer hat es nun. Direkt von AVM bekommen? Über welchen Supportler? was ist UI firmware.

da ich jetzt gelinde gesagt die Nase voll haben noch eine Frage:
hat jmd schon mal versucht wegen der Rauschproblem zu wandeln? Ich weiss das geht über 1und1. versucht?
 
Astronaut schrieb:
Nun, ich habe vor 3 Tagen eine Austauschbox erhalten die bis auf das jetzt kleinere Netzteil (made in maroco) keine Veränderung aufweist, Netz rot, Rest schwarze Anschlüsse. Kommt mit ...71 Firmware.
Rauschen auch mit der Beta ...69 immernoch vorhanden.

@Doerum: welche Artikelnummer hat es nun. Direkt von AVM bekommen? Über welchen Supportler? was ist UI firmware.

da ich jetzt gelinde gesagt die Nase voll haben noch eine Frage:
hat jmd schon mal versucht wegen der Rauschproblem zu wandeln? Ich weiss das geht über 1und1. versucht?


habe auch das made in Maroco das einzige was anders ist ist der aufdruck alt C0519 Neu C0534

Artikelnummer ist 2000 2306 und getauscht wurde es von 1&1 der Firm. FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71

wegen probleme mit dem ständigen aufhängen de SO Bus habe ich die Firmware-Version 14.03.71-1690 aufgespielt.
 
Hie nochmal eine Rückmeldung des AVM-Supports:

Ticket-ID ********

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Informationen.

Ich habe Ihre Erfahrungen mit dem Einsatz der Beta-Firmware Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und den unterschiedlichen Einstellungen hinsichtlich der Aufbereitung der Sprachdaten soeben intern an die zuständige Produktbetreuung weitergeleitet, damit wir diese bei kommenden Firmware-Updates berücksichtigen können.

Bitte verwenden Sie daher kommende Firmware-Versionen, da weitere Optimierungen in diese einfliessen werden.

Mit freundlichen Grüßen

*********** (AVM Support)

So wie es aus sieht wir die nächste FW ja alle Probleme beseitigen. ;)

CU Gigamax
 
Bleibt nur die Frage, wann diese neue Firmware kommt. Und ich bezweifle weiterhin, dass das Rauschproblem dann beseitigt ist, denn so wies aussieht, haben die keine Ahnung, was sie machen sollen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.