Probleme mit Fritz!Box 7390

Dauernde Resyncs

Hallo,
ich habe seit 1 Woche VDSL50.
Seit einigen Tagen läuft die Leitung leider nicht mehr sonderlich stabil, heute abend ist es ganz schlimm, dutzende Resyncs innerhalb weniger Minuten. Ab und zu bootet die 7390 auch ohne erkennbaren Grund neu.
Die Firmware ist die aktuelle 86 Version, Leitungsdaten habe ich als Anhang beigelegt.

Welche Fehlermöglichkeiten kommen hier in Frage?
 

Anhänge

  • 7390.jpg
    7390.jpg
    187 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jimknopf,

danke für den Tipp, aber das habe ich schon durch....
 
... durch-...gelesen oder auch alles komplett abgearbeitet? ;)
Dann schilder mal, was Du da so alles an Veränderungen beobachten konntest.
 
Ähnlich siehts bei mir aus (siehe Post #503).
Hab auch soweit wie möglich das How-To befolgt und sogar letztens von der Telekom meinen Anschluss checken lassen (allerdings nur von der Tante direkt bei 3301000), keine Ahnung ob die das wirklich "drauf" haben. Sie meinte allerdings, dass bei meinem Anschluß trotz der geringen SNR von 6dB alles in Ordnung wäre.

Also liegts doch an der 7390 Firmware bzw. an dem ominösen Infineon-Problem ?
 
...ich hab nun doch noch ein bischen gebastelt, die TAE Dose abgeklemmt und ein kurzes Kabel direkt angelötet. Im SNR hat diese Massnahme immerhin 2dB gebracht, sodass ich jetzt bei 10dB bin.
Mal schaun, ob sich die Resyncs nun bessern...
 
Resyncs

Ich wette, es hat nichts geholfen.
Ich hatte schon etliche AVM-Boxen und alle liefen super... aber seit VDSL50 und der 7390 habe ich nur Probleme.
Alles genau, wie diverse Vorredner in etlichen Threads schon genannt haben. Artefakte, CRC-Fehler, Resyncs, etc. Die neueste Firmware ist drauf, DSLAM147.59 (da habe ich aber schon gelesen, dass die FritzBox da Probleme mit hat). Ich habe schon AVM (da wurde ich auch nur abgespeist) und die Telekom eingeschaltet (die bemühen sich ziemlich, aber einen neuen DSLAM können sie halt nicht einfach mal springen lassen), Splitter getauscht, Verkabelung neu gemacht, neue Box als Austauschgerät bekommen und so weiter. Täglich gibs meherere Resyncs, am Schlimmsten zw. 20:00 Uhr u. 22:00 Uhr... das ist halt die Primetime, wo jeder seine Leitung zu glühen bringt. Und irgendwie schlägt sich das m.E. auf dem DSLAM nieder, der dann nicht mehr richtig mit der Box funktioniert. Da ist auch egal, wie man den Regler Richtung Stabilität oder Performance schiebt. Die Speedports (720V und 920V schon getestet) reagieren nicht so schlimm und sind eher stabil, wobei ich auch hier und da resyncs habe. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein ziemlich am Ende, werde mir wohl ein Speedport 221 (Modem) holen und da die Fritzbox dran packen. Das interne Modem kanns einfach nicht.
Natürlich bin für weitere Anregungen offen, mir fällt aber nichts mehr dazu ein.
vg
Ahzurdan
 
hallo
genau die Zeit die du gerade genannt hast ist auch bei mir am schlimmsten.Über tag habe ich fast keine Resyncs.Komischerweise aber nachts auch noch zwischen 2-4 Uhr habe ich 2-3 Resyncs.Somit summiert sich die Anzahl auf 7-9 pro Tag.Gut ich habe jetzt nur eine 25000er Leitung von 1&1 obwohl mir eine 50000er schriftlich zugasagt wurde. Okay ist ne andere Baustelle,aber die von AVM lesen doch hier bestimmt auch mit,da müssten sie sich doch mal ein paar Gedanken machen wo dieser Fehler bei soooo
vielen kunden auftritt.In diesem sinne



gruss toeften
 
Nach Direktanschluss des DSL Kabels ohne TAE Dose wurde die Leitung in den letzten Tagen etwas stabiler.
Gestern habe ich die neue LaborVersion der 7390 installiert, seit 24 Stunden keine Resyncs mehr, mal schauen wie lange das gut geht.....
 
anderes Modem?

Ich habe jetzt testweise einen Speedport 920V anstelle der FritzBox dran. Keine Abbrüche mehr... Da soll mir mal einer erzählen, dass das nicht am Modem oder halt dem Zusammenspiel mit der DSLAM-Firmware liegt..
Als nächstes werde ich mir wohl ein extra Modem kaufen müssen (Speedport 221 oder ähnliches - Grundsätzlich will ich die Funktionen der Fritzbox ja behalten..). Schon traurig, dass AVM das nicht hinbekommt - die stellen ja auch diverse Speedports her und sollten wissen, wie man das Problem in den Griff bekommen sollte.
vg
Ahzurdan
 
Das AVM es nicht hinbekommt, kannst du so nicht sagen. Der Speedport ist ja auch von AVM. Und viele Leute haben ja auch kein Problem mit der 7390.

Übrigens gibt es seit einigen Tagen eine neue DSL Firmware, die exakt diese DSL Probleme löst. Teste die doch mal, bevor du hier weiter stänkerst.
 
Naja, er vergisst, dass die 7390 ja grundsätzlich auch eine andere Hardware hat und die Speedports ja auch schon bisschen älter sind.

Stänkern sieht anders aus. Ich halte das noch für in Ordnung.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ich bin verwirrt... bezieht sich jemand auf meinen Post? Ich hab weder was von veräppeln geschrieben noch habe ich meinen Eintrag editiert...
Wir wollen aber jetzt nicht off-topic gehen - grundsätzlich geht es um die Problematik des Fritzbox-Flagschiffs... (und ich habe leider mit diesem seit dem Kauf schon Probleme. Box getauscht, Kabel alle neu verlegt, Telekom 3x da gehabt, AVM-Ticket aufgemacht, etc.)
Guter Hinweis mit der neuen Firmware (das wäre jetzt die 5. neue, die ich aufspiele ;-) Aber eventuell hilft ja jetzt diese).
vg
Ahzurdan

[Beitrag 2:]
Stänkern sieht anders aus. Ich halte das noch für in Ordnung.



... danke ;-) Versuche nur konstruktiv zu sein und wenn die Lösung ist, dass man sich ein anderes Modem vorschaltet, das man ggf. irgendwann wieder verkaufen kann, dann ists ja auch "fast" in Ordnung.
 
hallo, habe mir vor kurzem auch die 7390 von 1und1 geholt hat schon ne neuere version 400er serie, leider sind die sync raten dermasen schlecht hab das ganze mal im anhang mitgeliefert. mit der 7270 habe ich teilweise volle 16000 also um die 17000er sync bekommen und schaut es euch selbst an... dect ist einfach nur schlecht kaum empfang habt ihr vielleicht einen rat wie ich meine leitung verbessern könnte?:p
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    205.6 KB · Aufrufe: 50
Wie wäre es, wenn du in zukünftigen Beiträgen deine Shift Taste benutzt!?

Wir sind hier nicht im Chatroom.
 
@RaVe

willkommen im Forum.

Also Idealerweise baust du dir erstmal eine Signatur :).

Welche Firmware hast du drauf?
Mach mal bitte Screenshots von allen DSL Fenstern.
 
Guude,

@RaVe: Willkommen im Forum....also den Tipp mit dem Schieberegler hast du bereits ausprobiert..?Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
erklärt. :cool:

hallo, die werte sind schon mit dem Schieberegler entstanden sonst sind sie noch schlechter, mit der alten kommen ja 16000 an.

ich habe nochmals meine hausleitung gecheckt und ein paar optimierungen vorgenommen die box ist übrigens an der tae1 dran diese ist allein angeschlossen...
neue werte 14000, meine alten boxen 7270,7170 sinusw500v, haben alle 16000-17000 also schon sehr komisch das neue modem im anhang nochmal ein screenshot. grüße
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    201.9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß das es hier im Thread schon behandelt wurde, konnte aber beim schnelllesen nicht finden, ob es eine Lösung gibt.

Bei mir gibt es immer wieder Aussetzer im IPTV :(
Diese Probleme sind erst mit der 7390 aufgetaucht. Mit dem gefritzten W920 gab es nie Probleme - da hatte ich schon vergessen, dass das IPTV ist.

An meinem Aufbau / Verdrahtung habe ich nichts geändert. Nur halt das Speedport gegen die 7390 getauscht.

Wenn die Fehler auftreten, geht meine nicht behebbare Fehlerrate auf über 300.000! Es hilft dann nur das DSL-Kabel zu ziehen, kurz warten und dann wieder die Verbindung herstellen lassen. Dann läuft das wieder für gut 24h.

Ein Ticket bei AVM ist schon auf. Doch die ersten Tipps haben auch nicht weitergeholfen:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Beschreibung des Fehlerbilds. Ich empfehle
Ihnen Ihre Konfiguration der Fritz!Box zu sichern und anschließend
testweise die aktuelle Laborfirmware zu installieren. Prüfen Sie, ob das
Fehlerbild damit noch auftritt.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

Sollte es weiterhin Probleme geben gehen Sie wie im hier verlinkten
Dokument beschrieben vor:

http://service.avm.de/support/de/SK...-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren

Hatte natürlich vorher schon sämtliche bei AVM verfügbaren FWs ausprobiert. Das Fehlerbild ist mit der PreFinalen Labor, der DSL Labor und der normalen immer identisch.

Auch die von AVM vorgeschlagene Einrichtung einer Priorisierung hat nichts gebracht - was mich persönlich auch eher gewundert hätte.

Meine DSL Vermittlungsstelle ist eine Broadcom 145.13 - H0 0

Hat jemand ggf hierfür eine Lösung?

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    49.2 KB · Aufrufe: 52
  • DSL-Spektrum.JPG
    DSL-Spektrum.JPG
    50.9 KB · Aufrufe: 36
  • DSL-Statistik.JPG
    DSL-Statistik.JPG
    39.7 KB · Aufrufe: 33
SO

Seit heute haben die Telekomicker mir VDSL 50 geschaltet. Vorher hatte ich VDSL 25. Da gab es keine Probleme.
Aber seit heut ... kann die 7390 gerade mal 3 min die Verbindung Online halten und dann reconnect ... die ganze Zeit.
Hab jetzt ne gefritzte W920 drann und läuft.
Könnt kotzen, endlich mal schnelles I-Net und nun spackt die Fritzbox rum.

Hat da jemand evtl nen Tipp
Ach ja, es ist die aktuellste Firmware drauf 84.04.86
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Beiträge
2,247,422
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.